Skip to main content
ANZEIGE
Der Fuhr- und Baggerbetrieb Würzer feierte 25-jähriges Bestehen

Besucheransturm bei der Partynacht beim Jubiläumsfest der Würzers



Foto: Uli Gresser
Roman Würzer (blaues Shirt) griff beim 25-jährigen Jubiläum seines Unternehmens zur E-Gitarre. Zusammen mit “Marshy Soil” brachte er „Jonny B. Good“ zu Gehör.

Ziegelbach – Würzer Fuhr- und Baggerbetrieb im Ziegelbacher Greut feierte am Wochenende 21./22. Juni sein 25-jähriges Bestehen. Den Auftakt machte eine Partynacht. Und wie! Im Festzelt spielte die Band “Marshy Soil”. 15 Mit-Musiker von Ulrike Würzer vom Musikverein Unterschwarzach sorgten für die Bewirtung der Gäste und die Landjugend Bad Wurzach Gospoldshofen lieferte an der Bar  Hochprozentiges.

Bereits zum 15-jährigen Firmenjubiläum sollten und wollten die Jungs von „Marshy Soil“ die Partynacht bei einem Firmenfest bei Fuhr- und Baggerbetrieb Würzer bestreiten, was aber aus terminlichen Gründen damals nicht funktioniert hatte. Deshalb waren die Musiker – lauter Feuerwehrmänner mit denen Roman Würzer auch oft beruflich zu tun hat – natürlich „Feuer und Flamme“, dieses Mal dabei zu sein.

Und dann kamen die Besucher: Ab etwa 22.00 Uhr war an Verkaufsstellen für Essen und Trinken ein wenig Warten angesagt, denn die Besucherströme überrollten das Anwesen auf dem Ziegelbacher Greut geradezu. „Wir haben nie mit so vielen Leuten gerechnet“, freuten sich Roman und Ulrike Würzer, denen man ansah, dass sie davon sehr gerührt waren.

ANZEIGE

Dann griff der Boss zur Gitarre

Die Band sorgte mit ihrem weitgespannten Repertoire von Udo Jürgens bis Jonny Cash, von Udo Lindenberg bis Chuck Berry für beste Stimmung im Zelt. Und als dann Roman Würzer – nein keine Luftgitarre, sondern eine echte E-Gitarre – sich umschnallte, um die Band als dritten Gitarristen beim Rock´n´Roll Klassiker „Jonny B. Good“ zu unterstützen, tobten Alt und Jung im Publikum. Wie gut „Narcotic“ nach 25 Jahren und einer Neuauflage vor einigen Jahren nach wie vor funktioniert, zeigten die Reaktionen von der 20-Jährigen bis zum 70-Jährigen, die erst bereitwillig in die Knie gingen, um danach den typischen Narcotic-Dance-Move aufzuführen. Apropos Tanz: „Shut up and Dance“ war ebenfalls so ein Hit, der an diesem Abend zum Programm wurde.

Ulrike arbeitete durch

Als die Band dann weit nach ein Uhr den „Betrieb“ einstellte, war jedoch noch lange nicht Schluss. Sohn Mario Würzer und manch andere der fleißigen Helfer vom Musikverein bekamen in dieser Nacht wenig Schlaf, Ulrike Würzer arbeitete gar die ganze Nacht durch, galt es doch noch vieles vorzubereiten für den Tag der offenen Tür mit Fuhrpark- und Maschinenausstellung, den die „Bänkles Mugge“ mit einem Frühschoppenkonzert eröffnete. Der Festauftakt mit der Partynacht schon mal mehr als gelungen. 

ANZEIGE

Stellvertretend für alle Schaffer zeigen wir das Barteam von der Landjugend im Bild. Sie und all die anderen Freunde der Würzers, Helfer vom Musikverein Unterschwarzach und natürlich die ganze Familie, sorgten dafür, dass die Partynacht im Greut einfach großartig war.

Text und Fotos: Uli Gresser

Viele weitere Bilder in der Galerie

Ein Bericht zum Tag der offenen Tür beim Fuhr- und Baggertrieb Würzer folgt

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Uli Gresser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
In Dietrichsholz

Einbruchsversuch gescheitert

Bad Wurzach – Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Laufe des Freitags (30.1.) die Hauseingangstüre an einem Hof in Dietrichsholz (bei Eintürnen) aufzubrechen. Der Einbruchsversuch scheiterte an der abgeschlossenen Holztüre, verursachte jedoch einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Am Samstag, 7. Februar, und am Sonntag, 15. Februar

Musikerbälle beim Musikverein Bellamont e. V.

Bellamont – Auch im Jahr 2026 lädt der Musikverein Bellamont wieder zu seinen traditionellen Musikerbällen in die Turn- und Festhalle Bellamont ein. Dank eines tollen Programms, das mit viel Herzblut von engagierten Jungs und Mädels aus dem Dorf auf die Beine gestellt wurde, dürfen sich die Besucher auf zwei unterhaltsame Abende freuen.
Überwachungskamera lief

Pkw in der Moorentenstraße aufgebrochen

Bad Wurzach – Am frühen Freitagmorgen (30.1.), gegen 2.00 Uhr brach ein Unbekannter den Ford eines 41-jährigen Anwohners der Moorentenstraße auf und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld aus dem Innenraum. Der Täter kann aufgrund der Aufnahme einer Überwachungskamera wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 50 Jahre, graue Haare, leicht hinkender Gang, Bekleidung: dunkle Steppjacke mit Kapuze, dunkle Basecap, Handschuhe. Das Polizeirevier Leutkirch, Telefon 07561/8488-0 bittet um Hinweis…
Vom „Gumpigen Donnerstag“ bis Aschermittwoch einiges geboten

Narrenfahrplan Bad Wurzach und Umgebung

Bad Wurzach – In der Fasnet, der fünften Jahreszeit, ist in Bad Wurzach und Umgebung vom „Gumpigen Donnerstag“ bis Aschermittwoch einiges geboten. Nicht nur die Bad Wurzacher Narrenzunft D’Riedmeckeler mit ihren fünf Masken, sondern auch die Zunftvereine aus den Teilorten Arnach, Eintürnen, Haidgau, Hauerz, Seibranz sowie aus Unterschwarzach sind in diesen Tagen mit ihrem farbenfrohen „Häs“ anzutreffen.
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Nachtrag zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Robert Stützle

Jahrzehnte im Dienst der Allgemeinheit

Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robert Stützle für sein großes ehrenamtliches Engagement von Bürgermeisterin Alexandra Scherer zum Ehrenbürger der Stadt ernannt. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ hat darüber noch in der Nacht nach der Ehrung berichtet. Hier nun unser ausführlicher Bericht:

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…
Leserbrief

Mein Mülltagebuch

Auf unseren Aufruf hin, uns Erfahrungen mit der schleppenden Müllabfuhr mitzuteilen, hat uns Peter Allgaier sein Müll…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach