Skip to main content
ANZEIGE
TSG Abteilung Volleyball

Beach & Chill beim Beachplatz fand sehr guten Anklang



Foto: Ulrich Gresser

Bad Wurzach – Die TSG Abteilung Volleyball organisierte am Beachvolleyballplatz beim Schulzentrum ein ganz entspanntes Event, bei dem neben Baggern, Blocken und Pritschen vor allem die Geselligkeit im Mittelpunkt stand.

Der Turniermodus für das jetzt gespielte Turnier sah folgendermaßen aus:

ANZEIGE

Das Turnier lief an den regulären Beachturnier-Zeiten von 16 Uhr bis ca. 21 Uhr. Mann oder Frau konnten sich dort als 2er Team zu jeder Zeit (auch später am Abend) anmelden. Dann wurde das Team mit einem anderen 2er Team nach dem Zufallsprinzip zusammengelost und die Teams spielten dann gegen zwei weitere 2er Teams im 4 gegen 4 Spielmodus.

Bei der Auslosung der Matches wurde auf eine faire Mischung geachtet und im Idealfall sind sich alle Teams am Ende des Abends mindestens einmal gegenübergestanden. Dabei spielte es keine Rolle, ob man Anfänger, Hobby- oder Vereinsspieler war, da die Spielpaarungen anhand der Tabellenplätze zugelost wurden und damit für jedes Spielniveau nach ein paar Runden ein spannendes und ausgeglichenes Spielerlebnis zustande kam. Dabei konnte man jederzeit in das Turnier einsteigen, aber sich auch jederzeit wieder abmelden. Es war alles ganz zwanglos: Man musste weder schon Beginn da sein noch bis zum Ende zu bleiben. Die Platzierung wurde mittels erreichter Punkte (2 pro Sieg) geteilt durch die Anzahl der gespielten Spiele festgelegt. Stieg ein Team später ein oder früher aus, wurde dieser Wert dann entsprechend nachkorrigiert und ermöglichte dadurch eine faire Tabellenwertung.

Am fleißigsten und erfolgreichsten war dabei das Team Bäm!, das es im Durchschnitt pro Spiel auf 1,71 Gewinnpunkte brachte. Platz zwei ging an die „Beachnixen“, die wie die Drittplatzierten auf durchschnittlich 1,33 Punkte in sechs Partien kamen. Knapp wurde es für Parookaville auf Platz vier, die wie die fünftplatzierten Netz Ninjas 1,14 Punkte holten und wie das Siegerteam siebenmal antrat. Mango auf Platz sechs holte im Schnitt exakt 1 Punkt, benötigte dafür jedoch nur vier Partien, während Kräusler dafür deren sechs benötigte. Die beiden Teams „Dick und Doof 2“ und „Dick und Doof 1“ auf den nächsten beiden Plätzen erwiesen sich bei jeweils 0,96 Punkten aus jeweils drei Partien als sehr effizient, in dieser Disziplin nur geschlagen von Barbra Sreisand, das aus zwei Partien 0,87 Punkte holte und den letzten Top-Ten Platz ergatterte. 0815 als Elfte schaffte mit 0,67 Punkten noch ein ordentliches Ergebnis, die Chipmunks als 12. mit 0,4 P ebenfalls. Lucas Vincons Fangemeinde ebenfalls, brauchten dafür allerdings fünf bzw. sechs Partien. Die Dynamos und Senf auf den nächsten Plätzen schafften aus jeweils drei Partien noch ein positives Ergebnis, Dynamo 3 und Dynamo 2 gerieten wie Kannix, das als 18. Mannschaft das Schlusslicht bildete, bei allerdings jeweils nur zwei Partien ins Punkte-Minus.

ANZEIGE

Beach-Cup am 5. Juli

Save the Date: Der nächste Termin auf dem Beachplatz wird am 05.07. ab 10 Uhr der jährlich ausgetragene Beach-Cup statt – ein Beachvolleyball-Turnier für 2er, 3er und 4er Teams mit erforderlicher Anmeldung vorab: https://www.tournify.de/live/bc25 sein.

Am 16. August wieder ein Beach & Chill

Am 16.08. soll wieder ab 16 Uhr bei gutem Wetter dann wieder ein Beach & Chill mit dem oben genannten Turnier-Modus stattfinden. Alle Infos dazu findet man auf dem Intagrammaccount beachbar_bw. Bei beiden Events gibt es wie jetzt erfrischende Limonaden, Biere, alkoholfreie und alkoholische Cocktails. Die Küche bietet leckere Spätzle mit Pilzrahmsoße, Wurst im Wecken und knusprige Pommes mit verschiedenen Dips und Toppings an.
Bericht und Fotos: Ulrich Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
6. Rundenwettkampf

Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1

Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
Vorverkauf startet ab sofort

Oberschwäbische Dorfmusikanten am 22. März in der Kulturschmiede

Bad Wurzach – Die Oberschwäbischen Dorfmusikanten unter ihrer Leitung von Simon Föhr laden am Sonntag, 22. März, ab 19.00 Uhr in die Kurhaus-Kulturschmiede Bad Wurzach ein. Das mittlerweile weit über die Region bekannte Blasorchester entwickelte in den über 40 Jahren seines Bestehens einen unverkennbaren eigenen Stil, zu dem insbesondere zahlreiche Eigenkompositionen des vormaligen Leiters Peter Schad beigetragen haben. 
7. Februar

In Arnach ist wieder Sportler-Partynacht

Arnach – Der Sportverein Arnach lädt am Samstag, 7. Februar, zur traditionellen Sportler-Partynacht in die Turn- und Festhalle Arnach ein.
Für die Schaffung eines speziellen Warte- und Aufenthaltsraums

Mitarbeitende der Rehaklinik Bad Wurzach spenden 650 Euro an Kinderklinik Ravensburg

Bad Wurzach/Ravensburg – Die Mitarbeitenden der Rehaklinik Bad Wurzach haben der Kinderklinik am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg eine Spende in Höhe von 650 Euro überreicht. Der Betrag stammt aus dem Waffelverkauf der Mitarbeitenden beim Weihnachtsmarkt in der Rehaklinik Bad Wurzach. An der offiziellen Scheckübergabe nahmen Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik Ravensburg, sowie Johannes Schuschkewitz, stellvertretender Therapieleiter der Rehaklinik Bad Wurzach, teil.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach