Skip to main content
ANZEIGE
TSG Abteilung Volleyball

Beach & Chill beim Beachplatz fand sehr guten Anklang



Foto: Ulrich Gresser

Bad Wurzach – Die TSG Abteilung Volleyball organisierte am Beachvolleyballplatz beim Schulzentrum ein ganz entspanntes Event, bei dem neben Baggern, Blocken und Pritschen vor allem die Geselligkeit im Mittelpunkt stand.

Der Turniermodus für das jetzt gespielte Turnier sah folgendermaßen aus:

ANZEIGE

Das Turnier lief an den regulären Beachturnier-Zeiten von 16 Uhr bis ca. 21 Uhr. Mann oder Frau konnten sich dort als 2er Team zu jeder Zeit (auch später am Abend) anmelden. Dann wurde das Team mit einem anderen 2er Team nach dem Zufallsprinzip zusammengelost und die Teams spielten dann gegen zwei weitere 2er Teams im 4 gegen 4 Spielmodus.

Bei der Auslosung der Matches wurde auf eine faire Mischung geachtet und im Idealfall sind sich alle Teams am Ende des Abends mindestens einmal gegenübergestanden. Dabei spielte es keine Rolle, ob man Anfänger, Hobby- oder Vereinsspieler war, da die Spielpaarungen anhand der Tabellenplätze zugelost wurden und damit für jedes Spielniveau nach ein paar Runden ein spannendes und ausgeglichenes Spielerlebnis zustande kam. Dabei konnte man jederzeit in das Turnier einsteigen, aber sich auch jederzeit wieder abmelden. Es war alles ganz zwanglos: Man musste weder schon Beginn da sein noch bis zum Ende zu bleiben. Die Platzierung wurde mittels erreichter Punkte (2 pro Sieg) geteilt durch die Anzahl der gespielten Spiele festgelegt. Stieg ein Team später ein oder früher aus, wurde dieser Wert dann entsprechend nachkorrigiert und ermöglichte dadurch eine faire Tabellenwertung.

Am fleißigsten und erfolgreichsten war dabei das Team Bäm!, das es im Durchschnitt pro Spiel auf 1,71 Gewinnpunkte brachte. Platz zwei ging an die „Beachnixen“, die wie die Drittplatzierten auf durchschnittlich 1,33 Punkte in sechs Partien kamen. Knapp wurde es für Parookaville auf Platz vier, die wie die fünftplatzierten Netz Ninjas 1,14 Punkte holten und wie das Siegerteam siebenmal antrat. Mango auf Platz sechs holte im Schnitt exakt 1 Punkt, benötigte dafür jedoch nur vier Partien, während Kräusler dafür deren sechs benötigte. Die beiden Teams „Dick und Doof 2“ und „Dick und Doof 1“ auf den nächsten beiden Plätzen erwiesen sich bei jeweils 0,96 Punkten aus jeweils drei Partien als sehr effizient, in dieser Disziplin nur geschlagen von Barbra Sreisand, das aus zwei Partien 0,87 Punkte holte und den letzten Top-Ten Platz ergatterte. 0815 als Elfte schaffte mit 0,67 Punkten noch ein ordentliches Ergebnis, die Chipmunks als 12. mit 0,4 P ebenfalls. Lucas Vincons Fangemeinde ebenfalls, brauchten dafür allerdings fünf bzw. sechs Partien. Die Dynamos und Senf auf den nächsten Plätzen schafften aus jeweils drei Partien noch ein positives Ergebnis, Dynamo 3 und Dynamo 2 gerieten wie Kannix, das als 18. Mannschaft das Schlusslicht bildete, bei allerdings jeweils nur zwei Partien ins Punkte-Minus.

ANZEIGE

Beach-Cup am 5. Juli

Save the Date: Der nächste Termin auf dem Beachplatz wird am 05.07. ab 10 Uhr der jährlich ausgetragene Beach-Cup statt – ein Beachvolleyball-Turnier für 2er, 3er und 4er Teams mit erforderlicher Anmeldung vorab: https://www.tournify.de/live/bc25 sein.

Am 16. August wieder ein Beach & Chill

Am 16.08. soll wieder ab 16 Uhr bei gutem Wetter dann wieder ein Beach & Chill mit dem oben genannten Turnier-Modus stattfinden. Alle Infos dazu findet man auf dem Intagrammaccount beachbar_bw. Bei beiden Events gibt es wie jetzt erfrischende Limonaden, Biere, alkoholfreie und alkoholische Cocktails. Die Küche bietet leckere Spätzle mit Pilzrahmsoße, Wurst im Wecken und knusprige Pommes mit verschiedenen Dips und Toppings an.
Bericht und Fotos: Ulrich Gresser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Ulrich Gresser

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
33 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene mit Erfolg dabei

50-mal das Sportabzeichen für TSG-Turner

Bad Wurzach – Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und kann in allen Altersklassen absolviert werden. Dafür lohnt es sich, jedes Jahr zu trainieren! So trainierten dieses Jahr im Sommer Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Turnabteilung Bad Wurzach und hatten Erfolg. 33 Turnerkinder und jugendliche Sportler legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und wurden dafür mit einer Urkunde und einem Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gee…
Am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr

Einladung zum traditionellen Weihnachtsmarkt der Rehaklinik Bad Wurzach

Bad Wurzach – In der festlichen Jahreszeit lädt die Rehaklinik Bad Wurzach zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Der Markt findet am Samstag, 6. Dezember, von 11.00 bis 17.00 Uhr in der Klinik (Karl-Wilhelm-Heck-Straße 6, 88410 Bad Wurzach) statt.
Am Freitag, 5. Dezember, auf dem Dorfplatz

Feuerwehr lädt zu Arnacher Weihnachtsmarkt

Arnach – Am Freitag, 5. Dezember, findet wieder der Arnacher Weihnachtsmarkt statt. Dieser wird bereits zum elften Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Arnach, durchgeführt.
Mit dem Mönnerchor Beuren

„Advent bei Kerzenschein” in St. Martin in Eintürnenberg

Eintürnenberg – Die Adventszeit beginnt – eine Zeit der Stille, des Gebets und der Begegnung. Wir laden herzlich ein, gemeinsam bei Kerzenschein in der Kirche St. Martin Eintürnenberg innezuhalten und adventliche Atmosphäre zu erleben: am 2. Adventssonntag um 19.30 Uhr.
Für Arnach, Bad Wurzach (Stadt), Haidgau und Seibranz

Ausschuss benennt Ortsheimatpfleger

Bad Wurzach – Der Verwaltungs- und Sozialausschuss des Gemeinderates ließ sich über die Arbeit des Vereines Arbeitsgemeinschaft Heimatpflege (AG) württembergisches Allgäu, bei dem sowohl die Stadt als auch der Heimatverein Wurzen Mitglied sind, von dessen Vorsitzendem Stephan Wiltsche über die Betätigungsfelder der AG und der Ortsheimatpfleger informieren.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Mit der 4-köpfigen Band „marshy soil“

Erste X-Mas-Party im Torfstecher war ein großer Erfolg

Bad Wurzach – Sie war laut, die erste X-Mas-Party im Torfstecher, aber ein voller Erfolg. Nach dem Ende des Weihnachtsmarktes am Samstagabend zog es viele Glühwein- und Punschselige die wenigen Schritte weiter in den Saal des Torfstechers, um bei Rockmusik von Marshy Soil noch abzutanzen und sich am Vorabend des ersten Advents noch einmal auszutoben.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2025
Bei Diepoldshofen

Fahrzeug landet nach Unachtsamkeit in der Wurzacher Ach

Leutkirch – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28./29.11.) kam es auf der B 465 zwischen Reichenhofen und Diepoldshofen zu einem spektakulären Verkehrsunfall, bei dem ein 28-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Diepoldshofen unterwegs gewesen, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet zunächst auf die Grünfläche und fuhr teilweise auf der Leitplanke weiter. Anschließend …
Eine große Zahl von Besuchern

Bad Wurzacher Weihnachtsmarkt am Samstag: Wetterglück und viele Neuerungen

Bad Wurzach – Albertine Häring und Jeanine Lack von der Bad Wurzach Info (BWI) und Gisela Brodd vom Orga-Team hatten im Vorfeld nicht zuviel versprochen: Der diesjährige Weihnachtsmarkt zog dank idealem Wetter und vielen Neuerungen wieder eine große Zahl von Besuchern an.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 1. Dezember 2025
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Klarer Wahlsieg für den 21-jährigen Bad Wurzacher

Jan Jäckel zum Bürgermeister in Asselfingen gewählt

Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der Stadtverwaltung. Jetzt wissen auch die Bürger der Gemeinde Asselfingen (bei Ulm) etwas mit dem Namen anzufangen: Jan Jäckel heißt ihr neugewählter Bürgermeister. Er ist der Sohn des Bad Wurzacher Amtsleiters und er ist erst 21 Jahre alt. Mit 84 Prozent gewann der Verwaltungsstudent die Wahl in der am Rande der Schwäbischen Alb gelegenen 1000-Einwohner-Gemeinde klar. Jan Jäckel …

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Ziegelbach / Bad Wurzach – In Ziegelbach soll mit dem „Adler”-Quartier ein Primärmedizinisches Zentrum entstehen. Aus…
Bad Wurzach / Asselfingen (rei) – Der Name Jäckel ist in Bad Wurzach ein Begriff: Stefan Jäckel ist Personalchef der …
Bad Wurzach – Die schönste Zeit des Jahres steht bevor – und der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach lädt alle Kun…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach