Bad Wurzach 1 unterliegt SV Leupolz 1 mit 2:3Bad Wurzach, 11. November 2025
Bad Wurzach – Die Luftpistolenmannschaft Bad Wurzach 1 musste in einem spannungsgeladenen Heimkampf gegen den SV Leupolz 1 eine knappe Niederlage hinnehmen. Trotz ambitionierter Leistung unterlag das Team dem Tabellendritten am Ende knapp mit 2:3 Einzelpunkten.
Nach dem erfolgreichen Auswärtssieg des Vormonat, der die Mannschaft in der Kreisoberliga von Rang sieben auf Rang viervorrücken ließ, ging Bad Wurzach motiviert in das Duell. Leupolz 1, aktuell auf Platz drei der Tabelle, erwies sich jedoch als der erwartete starke Gegner, der das Glück des Tages auf seiner Seite hatte.
Die Duelle im Detail: Zwei gewonnene Punkte sichern die Moral
Die Bad Wurzacher kämpften hart um jeden Einzelpunkt, wobei zwei Schützen ihre Duelle souverän für sich entscheiden konnten:

Die Punkte für Bad Wurzach holten Heike Sauter in Paarung 3 mit starken 356 Ringen und einem deutlichen Vorsprung von 30 Ringen, sowie Arthur Häusle in Paarung 5, der mit 347 Ringen ebenfalls souverän siegte.
Besonders bitter war das Duell in Paarung 4: Mannschaftsführer Edwin Lauber kämpfte bis zum Schluss, musste sich aber seinem Kontrahenten mit nur zwei Ringen Unterschied (330:332) geschlagen geben. Wäre dieser Punkt an Bad Wurzach gegangen, hätte der Wettkampf 3:2 für die Heimmannschaft geendet.
Trotz der knappen Niederlage zeigte Bad Wurzach 1 eine geschlossene Leistung, die auf die nächsten Herausforderungen hoffen lässt. Der knappe Ausgang gegen den Tabellendritten zeigt, dass die Mannschaft in der Kreisoberliga absolut konkurrenzfähig ist.













