Aus Allgäuer Literaturfestival wird Literaturfestival Allgäu-Schwaben
Bad Wurzach – Nach dem Zusammenschluss der beiden Literaturfestivals Allgäu und Nordschwaben zum gemeinsamen Literaturfestival Allgäu-Schwaben laden die Stadtbücherei Bad Wurzach sowie die BWI – Bad Wurzach Info – bereits zum 10. Mal zur Autorenlesung in den Kapitelsaal in Maria Rosengarten ein. Neu ist dabei nicht nur der Name, sondern auch der um fast zwei Monate vorgezogene Veranstaltungstermin am 3. März.
Sonst bleibt alles beim Altbewährten: tolle Autoren, spannende Geschichten und mit Maria Rosengarten eine ansprechende Location.
In diesem Jahr freuen wir uns auf das Buch „Heldin der Gezeiten“ von Charlotte Jacobi. Charlotte Jacobi ist das Spiegel-Bestseller Pseudonym der Autoren Maria Bast und Jørn Precht, die für ihre bestens recherchierten historischen Romane bekannt sind.
Darum geht es im aktuellen, gemeinsamen Buch: 1927 träumt die junge Mercedes Gleitze davon, den Ärmelkanal zu durchschwimmen. Als Hans Wilsdorf, der Gründer von Rolex, von ihrem Vorhaben erfährt, fasst er einen genialen Plan: Mercedes soll auf ihrer tollkühnen Rekordstrecke eine wasserdichte Präzisionsuhr um den Hals tragen. Obwohl das Unterfangen scheitert, erschafft Mercedes‘ unerschütterlicher Wille eine Legende, die alles verändert – die junge Schwimmerin und die Marke Rolex werden über Nacht weltberühmt. Erzählt nach einer wahren Geschichte.
Karten
Nutzen Sie die Gelegenheit die beiden Autoren live und hautnah zu erleben. In Kooperation mit „der buchladen“ aus Bad Wurzach haben Sie die Möglichkeit, Romane der beiden Autoren käuflich zu erwerben und diese signieren zu lassen. Karten für die Lesung am Dienstag, 3. März, 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) sind für 15 Euro bzw. ermäßigt für 12 Euro bei der Stadtbücherei Bad Wurzach, Tel. 07564 302-230 oder unter Email an stadtbuecherei@bad-wurzach.de erhältlich. Informationen zu allen Lesungen des Literaturfestivals Allgäu-Schwaben finden Sie unter www.lfas.de.












