Skip to main content
ANZEIGE
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

12. Spieltag der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – In diesem 7. Saisonspiel hatten die Wurzacher Damen den SKV Brackenheim zu Gast der tabellarisch nur ein Platz vor ihnen liegt. Die Auzussichten, dieses Heimspiel gewinnen zu können, schwanden bereits nach Ende des Starterpaares.

Verbandsliga Baden-Württemberg Damen

TSG Damen – SKV Brackenheim 1 : 7 3182 : 3195
Verena Rölz gelang es nicht ihr sonstiges Können abzurufen und unterlag mit 486 : 495. Gleichzeitig machte Heike Dentler ein gutes Spiel musste aber den MP bei 556 : 561 knapp abgeben.
Die Hoffnungen auf eine Wende des Spiels im Mittelpaar schwanden als auch Julia Nachbaur mit 495 : 520 enttäuscht von der Bahn ging.
In guter Form zeigte sich Sabrina Costa die mit einem tollen Schlussdurchgang (162) den einzigen MP mit 550 : 501 gewann.
Die Wurzacher Damen hatten immer noch eine Chance auf einen Sieg, doch dafür müssten sie in der Gesamtholzzahl vorne bleiben (derzeit plus 10 Holz) und punkten.
Nachdem beide Wurzacherinnen den ersten Satz gewannen stiegen die Siegeshoffnungen.
Doch die Gegnerinnen wurden immer stärker und gewannen das Spiel mit dem letzten Durchgang. Monika Rölz unterlag knapp mit 553 : 568 und Gabriele Schnitzer verlor mit 542 : 550.

ANZEIGE

Erste Bezirksliga Oberschwaben/Zollern

TSG 3 – KSG Mengen-Sigmaringen 7 : 1 3238 : 3157
Die Wurzacher Dritte erhielt für dieses Spiel Verstärkung aus der zweiten Mannschaft und mit Rolf Hlawatschek der nach längerer Pause zurückkehrte.
Doch der Spielverlauf war spannender als das Endergebnis aussagt.
Die Verstärkung wurde im Starterpaar eingesetzt um dem Spiel die richtige Richtung zu geben. Doch es zeichnete sich mit ihnen keine Souveränität ab.
Während Frank Gano mit 514 : 537 unterlag konnte Christoph Pflug mit Mühe den ersten MP mit 521 : 508 gewinnen.
Im Mittelpaar traf Andreas Brandau auf einen schwächeren Gegner und siegte mit 527 : 496. Zeitgleich erzielte Rolf Hlawatschek mit 141 und 137 Holz zwei Satzpunkte. Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung ging Andreas Hagner ins Spiel. Ihm gelang es dann den MP knapp bei 538 : 536 zu gewinnen.
Mit einem kleinen Vorsprung von 23 Holz ging das Schlusspaar ins Spiel.
Die Gegner zeigten nochmals heftige Gegenwehr, doch beide Wurzacher spielten stark und ließen sich das Spiel nicht mehr nehmen.
Marcel Brandau besiegte seinen Gegner mit 566 : 535 und Markus Madormo kassierte mit dem Tageshöchstergebnis von 572 : 545 den fünften MP.

TSG 4 – SG Baienfurt-Bergatreute 3 : 5 3172 : 3232
Gegen den Tabellenzweiten erwarteten die Wurzacher kein einfaches Spiel.
Bereits in der ersten Paarung übernahmen die Gegner das Spiel als Georg Staudt mit 490 : 547 unterlag und Josef Schnitzer bei guter Leistung bei 560 : 551 nur knapp gewann.
Den zweiten MP konnte sich David Hartmann trotz 509 : 524 ergattern und gleichzeitig verlor Gabriele Schnitzer mit 529 : 532.
Die Hoffnung lag am Schlusspaar. Doch Herbert Weitzmann gab zu viel Holz ab als er mit 513 : 561 unterlag. Gute Leistung zeigte nochmals Philipp Hartmann der mit dem Tagesbestergebnis von 571 : 517 den dritten MP gewann.
Doch die Niederlage war unvermeidbar.

ANZEIGE

Seniorenspieltag in Oberkochen

Auf der Bahnanlage in Oberkochen traten die Wurzacher Senioren Ü 60 gegen den TSV Niederstotzingen, SK GAW Oberkochen und KSV Baienfurt an.
Die Wurzacher Mannschaft konnte mit der Gesamtsumme von 2054 Holz den dritten Platz erzielen.
Ergebnisse:
Arnold Zapf 534
Josef Häusle 519
Georg Staudt 484
Walter Staudt 517

A – Jugendspiel

TSG Bad Wurzach – EKC Lonsee 6 : 0 2231 : 2068
Mit überragenden Leistungen konnten sich die Wurzacher gegen die starke Mannschaft aus Lonsee durchsetzen.
Ergebnisse:
David Hartmann 507 : 454
Matteo Sgryska 552 : 540
Manuel Stölzle 590 : 562
Philipp Hartmann 582 : 512

ANZEIGE

Vorschau für Samstag dem 21.12.2024

Am kommenden Samstag kommen Freunde des Kegelsports auf ihre Kosten da in Bad Wurzach das Finale des Bezirkspokals ausgetragen wird.
Hier spielt die Wurzacher Auswahl gegen den KSC Hattenburg, SKC Vilsingen und KV Mietingen.
Sechs Spieler hat jede Mannschaft und von jeder Mannschaft tritt immer ein Spieler an.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
Bei Optik-Westermayer am 2. Februar

Vorverkauf zum Sportlerball startet heute

Bad Wurzach – Der traditionelle Sportlerball im Bad Wurzacher Kurhaus findet auch in diesem Jahr im Doppelpack statt: Der erste Ball wird am Freitag, 13. Februar, veranstaltet, der zweite Ball (im Programm identisch) am Sonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „KÖNIGREICH WURZACH – Tyrannei der Narren” sorgt der Sportlerball wieder für exzellente Unterhaltung. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Einlass, Bewirtung und warme Küche jeweils ab 19.00 Uhr. Der Vorverkauf startet am heutigen Montag, 2. F…
Am 11. Februar

AGAPE Schulen laden zum Tag der offenen Tür ein

Bad Wurzach -Die AGAPE Schulen in Bad Wurzach öffnen am Mittwoch, 11. Februar, ihre Türen – interessierte Familien sind hierzu herzlich eingeladen. Von 16.00 bis 18.00 Uhr können Eltern und Kinder die christliche Grund- und Realschule kennenlernen und sich über das pädagogische Konzept informieren. Nachstehend die Einladung, in der sich die neue private Schule vorstellt:
6. Rundenwettkampf

Tabellenführer zu stark: Luftpistolenschützen unterliegen Pfärrich 1

Bad Wurzach – Am vergangenen Wettkampfabend empfingen die Luftpistolenschützen der ersten Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter Pfärrich 1 zum Heimkampf. Trotz couragierter Leistung mussten sich die Gastgeber am Ende deutlich mit 0:5 geschlagen geben.
Ab 10. Februar

Im Glaubenskurs steht diesmal die Eucharistie im Mittelpunkt

Bad Wurzach – Nach dem großen Erfolg im letzen Jahr findet zur Fastenzeit wieder ein Glaubenskurs mit Leo Tanner in der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach statt. Diesmal ist das Thema „Eucharistie verstehen und leben”. Der Kurs beginnt am 10. Februar um 19.00 Uhr im Pius-Scheel-Haus; er ist wöchentlich bis zum 31. März, ausgenommen Fasnetsdienstag.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Firmenporträt

Die Holzrebellen sind da

Gospoldshofen – Die Holzrebell Holzhandel GmbH & Co. KG ist seit dem 1. Januar 2026 ein patentgeschützter Markenname für den bisher unter dem Namen Holzhandel Müller bekannten Betrieb auf dem Gospoldshofener Berg, der eine Zimmerei, einen Showroom für Parkettbodenbeläge und Türen sowie einen Onlineshop für eine eigene „Holzrebell“-Kollektion umfasst. Nachstehend das Porträt der Firma „Holzrebell“. Eingebaut ist auch ein gut zweiminütiges Video.
Ausführlicher Bericht

Bad Wurzach lehnt Biosphärengebiet ab

Bad Wurzach (dbsz) – Bad Wurzach steigt aus dem Prüfprozess zur Schaffung eines Biosphärengebietes in Oberschwaben aus. Mit 17 zu 4 Stimmen wurde am Montagabend (13.10.) in der Gemeinderatssitzung der Antrag der CDU-Fraktion angenommen. Ein Antrag der zweiköpfigen Fraktion der Grünen auf Vertagung einer Beschlussfassung wurde mit derselben Mehrheit abgelehnt. Die Entscheidung Bad Wurzachs gilt als schwerer Rückschlag für den Prozess, verfügt die Stadt doch mit dem Wurzacher Ried über ein Herz…
Stadtkämmerer Kunz hat die Geschäftsführung übernommen

Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen

Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit von 1,54 Millionen Euro, wofür die Stadtkasse geradestehen muss. Am 1. Januar hat Stadtkämmerer Stefan Kunz die kommissarische Geschäftsführung beim Kurbetrieb übernommen.
Leserbrief

Fragwürdige Sehnsucht nach dem „Wurzacher Turm”

Zum Artikel „Stadt muss den Kurbetrieb mit 1,5 Millionen Euro stützen” (DBSZ am 28.1.)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 28. Januar 2026
Fachschaft Musik glänzte

Konzert des Salvatorkollegs auf dem Gottesberg

Bad Wurzach – Die Fachschaft Musik des Salvatorkollegs gab am Samstag, 24. Januar, ein gelungenes Konzert zum Jahreswechsel in der Wallfahrtskirche auf dem Gottesberg. Bläserensemble, Vokalensemble, Gitarrenquartett und Chor konzertierten gemeinsam mit schuleigenen Solisten mit Musik von Klassik über experimentell bis Pop.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 30. Januar 2026

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Wurzach – Der in Schieflage geratene Städtische Kurbetrieb rechnet für das Wirtschaftsjahr 2026 mit einem Defizit…
Bad Wurzach – Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfanges der Stadt Bad Wurzach wurde der ehemalige Gemeinderat Robe…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach