Skip to main content
ANZEIGE
Die Agentur hat insgesamt 16 Mitarbeiter

Werbeagentur “Alpenblickdrei” nun auch in Bad Waldsee vertreten



Foto: ALPENBLICKDREI Werbeagentur GmbH
Das Team der Alpenblickdrei-Werbeagentur in Bad Waldsee (von links nach rechts): Katharina Nold, André Koller, Marvin Lang, Annelie Romer.

Bad Waldsee / Tettnang – Die Werbeagentur “Alpenblickdrei” (AB3) mit Sitz in Tettnang expandiert nach Bad Waldsee und bietet damit nicht nur den eigenen Mitarbeitern einen modernen Arbeitsplatz direkt vor der Haustür, sondern Kunden in der Kurstadt und Umgebung die Angebote einer Fullservice-Werbeagentur.

Riesige Dachterrassen und großzügige Büroräume, eine stylische Einrichtung und aromatischer Kaffeeduft, der einladend in der Luft hängt: Wer das Maisonette-Büro in der Friedhofstraße 10/1 in Bad Waldsee betritt, wird „hoimelig“ empfangen. Nicht nur die Mitarbeiter von Alpenblickdrei oder kurz “AB3” sollen sich hier wohlfühlen, sondern auch die Kundschaft.

ANZEIGE

Seit der Gründung 2011 ist die Fullservice-Werbeagentur rasant gewachsen. 16 Mitarbeiter zählt inzwischen das Team, das am Stammsitz in Tettnang schlicht nicht mehr genug Platz hat. Noch einmal umziehen? Machen wir anders, überlegte sich der Agenturchef Marvin Lang. „Wir gehen zu unseren Mitarbeitern“, lautete die Entscheidung vor weit über einem Jahr.

Denn ein Teil des Teams kommt aus Bad Waldsee und Bergatreute. Erfahrene Marketingstrategen, die die Gegend in- und auswendig kennen und wissen, wie man lokale Unternehmen erfolgreich in Szene setzt. Mit diesem Schritt expandiert die Agentur näher an neue Kunden und Mitarbeiter aus dem Norden Oberschwabens.

ANZEIGE

In der Friedhofstraße 10/1

Im neuen Wohn- und Geschäftshaus an der Friedhofstraße 10/1 fand der gebürtige Waldseer Marvin Lang die ideale Immobilie. Zentrumsnah, nur 200 Meter vom Stadtsee entfernt, wunderschöne Räume auf zwei Etagen und rund 180 Quadratmeter sind „perfekt für unser zweites Zuhause. Hier ist jede Menge Platz für kreative Ideen“, sagt er. Von Grund auf selbst geplant, bleibt die Agentur auch hier beim Style, den Mitarbeiter und Kunden aus Tettnang gewohnt sind und schick finden. Sichtbeton kombiniert mit Schwarz und Holz geben den Agenturräumen einen edlen, minimalistischen Touch, der maximal wirkt. Zwölf Arbeitsplätze hat die Agentur im neuen, luftigen Büro eingerichtet und schon Platz für den nächsten Wachstumsschub einkalkuliert. Deshalb vermietet AB3 einige Schreibtische und schafft so Raum für Freelancer, die sich auch bei der Arbeit richtig wohlfühlen wollen.

Gegründet 2011 von dem gebürtigen Waldseer Marvin Lang

Die Alpenblickdrei-Werbeagentur GmbH ist ein Full-Service-Unternehmen mit Standorten in Tettnang am Bodensee und Bad Waldsee. Sie wurde im Jahr 2011 von Marvin Lang gegründet und zählt derzeit 16 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst Marketing- und Kommunikationslösungen sowohl im klassischen als auch im digitalen Bereich. Der neue Workshopraum bietet zudem jede Menge Platz für kreative Ideen – und das nicht nur für “Alpenblickdrei”. Marvin Lang erklärt: “Wir arbeiten bereits mit dem Unternehmerforum zusammen und planen gemeinsame Veranstaltungen bei uns.” Damit setzt die Agentur das erfolgreiche Konzept aus Tettnang fort.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpenblickdrei.com

ANZEIGE





NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee