Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche
Bad Waldsee – Am Dienstag vor Heilig-Abend hatte die Suppenküche Klosterstüble Bad Waldsee zu einer besinnlichen aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet. Aus der Küche der Franziskanerinnen von Reute stand hier auf dem Speiseplan „Badisches Schäufele mit Sauerkraut und Kartoffelpüree“. Die Bäckerei Gueter, welche das ganze Jahr über „Gutes von gestern“ sponsert, hatte an diesem Tag eine besonders große Anzahl von leckeren Kuchen in den Korb gelegt.
Trotz einigen Absagen wegen Krankheit freuten sich über 50 Personen auf diesen besonderen Tag. Viele zeigten sich überrascht, dass es für dieses Mittagessen nichts zu bezahlen gab. Wer aber trotzdem einen Obolus entrichten wollte, für den hatte Brigitte Gandert eine Spendenbox parat. Ab 11.00 Uhr hatte die Küche mit Agathe Moosmann, Maria Heilig und Markus Emhardt alle Hände voll zu tun, um das Menü zu den weihnachtlich dekorierten Tischen zu bringen. Auch Mineralwasser, Tee und Kaffee waren willkommen.

Nach reger Unterhaltung der Gäste spielte Udo Maier-Böhme auf seinem Keyboard weihnachtliches Liedgut. Professionell gestaltete Uschi Hirsch ein festliches Programm. Besinnliche aber auch heitere Worte wechselten mit dem gemeinsamen Singen von Liedern zur Weihnacht. Dazu erhielten die Gäste ein herzliches „Danke“ von Peter Niedergesäss bei der Ausgabe der gut gefüllten Weihnachtstüte. Dabei bedankten sich viele der Gäste für das freundliche Miteinander und dass immer jemand da ist, mit einem offenen Ohr für die kleinen und großen Sorgen.
Auch Manuela Pietsch und Katharina Teilhof beteiligten sich wiederum mit der Aktion „Weihnachtspäckchen“ an der Suppenküche-Weihnachtsfeier. Weil viele Bürger im Vorfeld Waren und auch Geld der Aktion „Weihnachtspäckchen“ spendeten, konnten an insgesamt 72 hilfsbedürftigen Personen Pakete im Gesamtwert von 2840 Euro übergeben werden.















