Waldseer VfB-Fanclub „Bollwerk Süd“ hielt Jahreshauptversammlung ab
Bad Waldsee – Mit großer Begeisterung startete der VfB-Fanclub „Bollwerk Süd“ aus Bad Waldsee in seine Jahreshauptversammlung 2025. Auf dem Sportplatz des SV Reute fand zunächst das traditionelle Elfmeterturnier statt, an dem sich zahlreiche Mitglieder mit Freude beteiligten.
Im Anschluss begrüßte der 1. Vorsitzende Andreas Glaser die insgesamt 65 anwesenden Mitglieder. In seinem Rückblick sprach er von einer „durchwachsenen Bundesligasaison“ des VfB Stuttgart, die jedoch durch den gewonnenen DFB-Pokal ihre Krönung fand und für ausgelassene Freude im Fanlager sorgte.
Kassenbericht
Daraufhin präsentierte Andy Pfeiffer den Kassenbericht. Er konnte einen soliden Kassenstand vermelden. Einen besonderen Dank richtete die Versammlung an Stefan und Felix Preiss, die für die Organisation und Abwicklung der Tickets verantwortlich sind. Dabei wurden die Auswärtsfahrt nach Bremen sowie das DFB-Pokalfinale als herausragende Highlights hervorgehoben.
Zahl der Mitglieder wächst
Ein erfreuliches Zeichen der Entwicklung ist auch der ungebrochene Mitgliederzuwachs beim Bollwerk Süd: Mittlerweile hat der Fanclub die Schallmauer von 200 Mitgliedern überschritten.
Wahlen
Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es teilweise Kontinuität, aber auch einen personellen Wechsel. Während Andy Pfeiffer als Kassierer und Stefan Preiss als 2. Vorstand in ihren Ämtern bestätigt wurden, schied Stefan Grünke freiwillig nach elf Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit aus dem Vorstandsteam aus. Sein Amt des Schriftführers übernimmt künftig Jan Hörmann. Nach dem offiziellen Teil ließen die Mitglieder den Abend in geselliger Runde bei leckerem Essen, eiskalten Getränken und anregenden Gesprächen ausklingen. Bis spät in die Nacht wurde auf den VfB, die gemeinsame Fanfreundschaft und die neue Saison angestoßen.














