Vortrag zum Thema: Steh auf, fass Mut und handle!
Bad Waldsee – Die Landfrauenvereinigung des Katholischen Deutschen Frauenbunds lädt am Samstag, 21. Februar, zu einem Begegnungstag für Frauen nach Bad Waldsee ein. Eingeladen sind alle Frauen aus der Region, die sich Zeit für Gemeinschaft, Inspiration und eine Auszeit vom Alltag nehmen möchten. Der Tag beginnt um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Peter in Bad Waldsee.
Zelebriert wird dieser von Pfarrer Stefan Werner, musikalisch umrahmt vom Singkreis Haisterkirch. Im Anschluss daran findet im Gemeindehaus St. Peter ein gemeinsames Frühstück statt, das von den Landfrauen Reute/Gaisbeuren vorbereitet wird.
Theresia Zettler spricht
Um 11.00 Uhr folgt ein besonderer Programmhöhepunkt: Theresia Zettler hält einen Vortrag zum Thema „Steh auf, fass Mut und handle!“. Die Referentin lebt und arbeitet in Kempten und ist Gemeindereferentin, psychologische Beraterin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Meditation und Gestaltpädagogik sowie Kabarettistin. In ihrem Vortrag geht Frau Zettler der Frage nach, wie innere Stärke wachsen kann – gerade vor dem Hintergrund persönlicher Herausforderungen. „Starke Menschen haben selten eine leichte Vergangenheit“, so eine bekannte Aussage, die den Kern des Vortrags widerspiegelt. Mit einer Mischung aus Tiefgang, Leichtigkeit, Humor und stillen Momenten lädt sie dazu ein, eigene Lebenssituationen neu zu betrachten, Mut zu fassen und Kraft zu schöpfen. Dabei zeigt sie auch, wie verbindend und befreiend Lachen sein kann.

Sie ist Gemeindereferentin, psychologische Beraterin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Meditation und Gestaltpädagogik sowie Kabarettistin: Theresia Zettler. Am 21. Februarspricht sie in Bad Waldsee. Foto: Z
Der Begegnungstag bietet Raum für Austausch, neue Impulse und gemeinsames Erleben. Die Veranstalterinnen hoffen auf viele interessierte Frauen, die diesen Tag nutzen möchten, um innezuhalten, aufzutanken und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Anmeldung
Eintritt: 7,00 € / Frühstück: 15,00 €.
Anmeldung bis 17. Februar (Tel.: Maria Rundel 07524/6552 oder E-Mail: familie.knab@t-online.de)












