Skip to main content
Begegnungstag für Frauen in Bad Waldsee

Vortrag zum Thema: Steh auf, fass Mut und handle!



Bad Waldsee – Die Landfrauenvereinigung des Katholischen Deutschen Frauenbunds lädt am Samstag, 21. Februar, zu einem Begegnungstag für Frauen nach Bad Waldsee ein. Eingeladen sind alle Frauen aus der Region, die sich Zeit für Gemeinschaft, Inspiration und eine Auszeit vom Alltag nehmen möchten. Der Tag beginnt um 9.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Peter in Bad Waldsee.

Zelebriert wird dieser von Pfarrer Stefan Werner, musikalisch umrahmt vom Singkreis Haisterkirch. Im Anschluss daran findet im Gemeindehaus St. Peter ein gemeinsames Frühstück statt, das von den Landfrauen Reute/Gaisbeuren vorbereitet wird.

ANZEIGE

Theresia Zettler spricht

Um 11.00 Uhr folgt ein besonderer Programmhöhepunkt: Theresia Zettler hält einen Vortrag zum Thema „Steh auf, fass Mut und handle!“. Die Referentin lebt und arbeitet in Kempten und ist Gemeindereferentin, psychologische Beraterin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Meditation und Gestaltpädagogik sowie Kabarettistin. In ihrem Vortrag geht Frau Zettler der Frage nach, wie innere Stärke wachsen kann – gerade vor dem Hintergrund persönlicher Herausforderungen. „Starke Menschen haben selten eine leichte Vergangenheit“, so eine bekannte Aussage, die den Kern des Vortrags widerspiegelt. Mit einer Mischung aus Tiefgang, Leichtigkeit, Humor und stillen Momenten lädt sie dazu ein, eigene Lebenssituationen neu zu betrachten, Mut zu fassen und Kraft zu schöpfen. Dabei zeigt sie auch, wie verbindend und befreiend Lachen sein kann.

Sie ist Gemeindereferentin, psychologische Beraterin, Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, Meditation und Gestaltpädagogik sowie Kabarettistin: Theresia Zettler. Am 21. Februarspricht sie in Bad Waldsee. Foto: Z

Der Begegnungstag bietet Raum für Austausch, neue Impulse und gemeinsames Erleben. Die Veranstalterinnen hoffen auf viele interessierte Frauen, die diesen Tag nutzen möchten, um innezuhalten, aufzutanken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

ANZEIGE

Anmeldung

Eintritt: 7,00 € / Frühstück: 15,00 €.
Anmeldung bis 17. Februar (Tel.: Maria Rundel 07524/6552 oder E-Mail: familie.knab@t-online.de)




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Um 11 Uhr 11 auf der Hochstatt

Die „Prinz Erwin“ lief vom Stapel

Bad Waldsee – Am Gumpigen Dunschtig zur Narrenzeit um 11.11 Uhr wurde eines der bestgehüteten Geheimnisse der Fasnet 2026 enthüllt: Die „Prinz Erwin“, das Narrenschiff der Waldseer Prinzengruppe „lief vom Stapel“.
Beim Narrenrecht-Abholen in Bad Waldsee

Was für ein Promi-Aufgalopp!

Bad Waldsee – Das Narrenrechtabholen im altehrwürdigen Ratssaal zu Waldsee hat schon viele Großkopferte gesehen. Aber an eine derartige Promi-Dichte wie gestern Abend (11.2.) können sich selbst Alteingesessene nicht erinnern: dass die beiden MP-Aspiranten am „Mittwoch vor d’r Fasnet“ nach Bad Waldsee eilen würden, davon gingen die politischen Kaffeesatzleser aus. Aber dass es einen linkssozialistischen Preußen ins Hochamt der oberschwäbischen Fasnet verschlagen würde, damit hatte keiner gerec…
Faltblatt der Tourist-Information

Die Hochfasnet ist da!

Bad Waldsee – Heute holen die Narren ihr Recht: Die Hochfasnet ist da! Mit ihrem Fasnets-Flyer gibt die Tourist-Information Bad Waldsee einen kompakten Überblick über die Waldseer Fasnet 2026. Ob traditionelle Veranstaltungen in Bad Waldsee oder Narrensprünge in der Umgebung – der Flyer bietet eine übersichtliche Orientierung durch die Fünfte Jahreszeit. Achtung: Der Umzug in Steinach am 14. Februar beginnt bereits um 13.30 Uhr! Im Flyer ist noch die in früheren Jahren übliche Startzeit abge…
Am Freitag, 13. Februar

Straßensperrung in Gaisbeuren wegen Fasnetsumzugs

Gaisbeuren – In Gaisbeuren findet am Freitag, 13. Februar, ein Fasnetsumzug statt. Daher werden in der Zeit von 14.00 bis etwa 15.00 Uhr folgende Straßen gesperrt: Mohnweg, die L285, Friedensweg, St-Leonhard-Straße, Schmiedsgasse und St-Nikolaus-Gasse. Die Umleitung des allgemeinen Fahrzeugverkehrs erfolgt über die B 30 beziehungsweise je nach Fortschritt des Umzugs über die L 285.
Am Freitag, 13. Februar

Sperrung wegen Fasnetsumzug in Michelwinnaden

Michelwinnaden – Der Fasnetsumzug in Michelwinnaden wird am Freitag, 13. Februar, veranstaltet. Dies erfordert von 14.00 bis voraussichtlich 16.30 Uhr die Sperrung folgender Straßen: Heckengasse, Sterngasse, Burgweiherstraße, Winterstetter Straße, Breiteweg, Blumenweg, Hohlgasse und Haslacherstraße.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Seit 25 und 40 Jahren im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre Mitarbeiter

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilarinnen und -jubilare des Jahres 2025 geehrt und dabei insgesamt 37 Mitarbeitende für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. 29 Mitarbeitende feierten ihr 25-jähriges, acht Mitarbeitende ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die Geehrten kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Altenhilfe und Hospize, den Sozialstationen sowie aus der Stiftungszentrale.
Reute im Ausnahmezustand

Wenn der Kirchturm wackelt und die Sonne Überstunden macht

Reute – Tausende säumten am Sonntag (8.2.) die Umzugsstrecke in Reute beim großen Narrensprung der Schussentäler. Unser Reporter Erwin Linder war dabei und hat uns einen Schwung Fotos mitgebracht, zu finden in unserer Galerie.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Februar 2026
Tolles Programm

Seniorenfasnet im Katholischen Gemeindehaus

Bad Waldsee – Närrische Stunden mit froh gestimmten Besucherinnen und Besuchern gab es bei der Seniorenfasnet im Katholischen Gemeindehaus. Das Thema lautete: „Schottland und das Schwobaland – sind doch beinah artverwandt.“
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 7. Februar 2026
Großer Narrensprung

Mehr als 4000 Maskenträger in Reute

Reute – Das trockene Wetter sorgte für eine angenehme Atmosphäre, und über 4000 Maskenträger bereicherten den großen Narrensprung am vergangenen Sonntag (8.2.). Alle Mitglieder packten tatkräftig mit an, um dieses herausfordernde Wochenende gemeinsam zu meistern.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Februar 2026
Die Narrengilde „Schussentäler“ flutet die Ortsverwaltung

Ortsvorsteher gefangen!

Reute / Gaisbeuren – Das Narrenrechtabholen am Freitagabend (6.2.) begann schon vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren mit einem Bild, das man so schnell nicht vergisst: Das Zigeunervölkle war als Fischer verkleidet angerückt – mit Netzen, Mützen und Gummistiefeln, als wollten sie die Schussen persönlich leerfischen. Vor der Tür drängten sich die Narren, bis schließlich Oberortsvorsteher Achim Strobel öffnete. Doch gegen Zigeunervater Peter Knörle half kein Amtsbonus: Mit trockenem Humor…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Gumpigen Dunschtig zur Narrenzeit um 11.11 Uhr wurde eines der bestgehüteten Geheimnisse der Fasnet …
Bad Waldsee – Das Narrenrechtabholen im altehrwürdigen Ratssaal zu Waldsee hat schon viele Großkopferte gesehen. Aber…
Reute – Tausende säumten am Sonntag (8.2.) die Umzugsstrecke in Reute beim großen Narrensprung der Schussentäler. Uns…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee