Skip to main content
ANZEIGE
Nach Verlängerung

Vollister FC verteidigt Titel beim Hinder-Cup



Foto: SV Reute
Jubel beim Vollister FC: Der Vorjahrestriumph konnte wiederholt werden.

Reute – Mit einem 3:1-Finalsieg nach Verlängerung gegen das spielstarke Team von “Hellbanianz” gelang dem Titelverteidiger Vollister FC der Triumph beim Hinder-Cup 2026; der Vorjahressieger durfte also erneut den Wanderpokal samt Preisgeld in Empfang nehmen.

Bei der 33. Auflage des seit 1992 durchgeführten Hallenfußball-Gerümpelturnieres in der Reutener Durlesbachhalle konnte Veranstalter SV Reute insgesamt 27 Teams begrüßen – inklusive des separaten Turniers für Nicht-Aktive, welches sich mit zehn Teilnehmern längst etabliert hat und nun auch schon zum neunten Mal durchgeführt wurde.

ANZEIGE

Vollister stand schon vor dem Aus

Beim Hauptturnier waren bereits die Vorrunden ziemlich umkämpft und in der ersten Vorrundengruppe musste mit “Niklas & Friends” ausgerechnet jene Mannschaft die Segel streichen, die mit die feinste Technik aufs Parkett legte. Überaus eng waren auch die beiden anderen Vorrundengruppen, wo “Arminia Bierzelt” nur knapp scheiterte und auch der Vorjahresechste “X-plosivo” sich nicht für die Zwischenrunde qualifizieren konnte. Titelverteidiger Vollister FC kam zunächst nicht in die Gänge und stand nach zwei empfindlichen Niederlagen vor dem sensationellen Aus. Doch schließlich reichte es doch noch zur Qualifikation für die Zwischenrunde.

Hier wurde es am Sonntagnachmittag in der gut gefüllten Durlesbachhalle richtig spannend und nun waren teilweise auch ordentlich Emotionen im Spiel. Im gewohnten System mit vier Dreiergruppen ging es um den Sprung in die K.o.-Phase und es gab hier einige hitzige Partien. Doch im Viertelfinale hatten sich die Gemüter wieder beruhigt und gleich zweimal musste das Neunmeterschießen über den Sprung ins Halbfinale entscheiden. Vollister FC hatte abermals das Glück auf seiner Seite und warf “Team Brasil” aus dem Rennen, die Mannschaft “Was wird” entschied das Neunmeterschießen gegen den Vorjahresfinalisten “Farnybahce” für sich. Mit starken Austritten folgten die “Leibinger Bübchen” und “Hellbanianz” ebenfalls ins Halbfinale.

Das Halbfinale

Im Halbfinale hatte Vollister FC zu seiner Form gefunden und zog mit einem glatten 4:0 gegen die “Leibinger Bübchen” ins Finale ein – in der Vorrunde hatte es noch eine krachende 0:5-Schlappe gegen diesen Gegner gesetzt. Eng umkämpft war das zweite Halbfinale, das Molpertshauser Team “Was wird” war kurz vor dem Einzug ins Finale. Aber “Hellbanianz” konnte immer kontern und stand nach einem 3:2-Erfolg erstmals im Finale des Reutener Turniers.

ANZEIGE

Das Finale

Im Finale schenkten sich beide Teams absolut nichts – nach einem leistungsgerechten 1:1-Remis ging es in die vierminütige Verlängerung und Vollister FC gelang hier der Lucky Punch zum 2:1-Führungstreffer. “Hellbanianz” ging nochmals All-in, musste aber letztlich den 3:1-Gegentreffer schlucken.

Kisanthan Nagarase der beste Torjäger

Somit durfte “Vollister FC” bei der anschließenden Siegerehrung den Wanderpokal erneut wieder mitnehmen und auch die Siegerprämie einheimsen. Als bester Torschütze wurde Kisanthan Nagarase mit der Torjägerkanone prämiert.

ANZEIGE

Der SV Reute dankte

Großer Dank sprach Veranstalter SV Reute den über 60 Helfern rund um das dreitägige Hallenfußball-Wochenende (SELA-Cup, Hobbyturnier und Hinder-Cup) sowie den beiden Unparteiischen aus – ohne dieses Engagement wäre eine Hallenfußball-Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht möglich.
Josef Lorinser




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Das neue – alte – Café am Markt

Wiener Kaffeehaus-Charme an der Hochstatt

Bad Waldsee – Darauf mussten die Bad Waldseer lange warten, bis das Café am Markt wieder seine Pforten öffnete. Seit dem 5. Dezember können sich Marktbesucher und Altstadtbummler wieder vom Charme eines Wiener Kaffeehauses verzaubern lassen.
Warnung

Betreten des Stadtsees verboten – Lebensgefahr!

Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten des Stadtsees derzeit streng verboten ist. Trotz der aktuell niedrigen Temperaturen hat die Eisdecke noch nicht die erforderliche durchschnittliche Mindestdicke von 15 Zentimetern erreicht. Solange diese Stärke nicht gegeben ist, darf der Stadtsee aus Sicherheitsgründen keinesfalls betreten werden.
Polizeibericht

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung in Gaststätte

Bad Waldsee – Wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen einen noch Unbekannten, der am Dienstagabend (6.1.) in einer Gaststätte in der Ravensburger Straße auffällig geworden ist. Der Mann beleidigte eine Mitarbeiterin und schlug später Mitarbeiter der Lokalität mit der Faust. Auch nachdem er aus der Gaststätte begleitet worden war, beruhigte er sich offenbar nicht und tobte weiter, bevor er von dannen zog. Die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers…
In Reute

Nicht angeschnallt und alkoholisiert

Reute – Weil er nicht angeschnallt war, wurde ein Autofahrer am Dienstagmittag (6.8.) von einer Streife des Polizeireviers Weingarten im Ortsgebiet von Reute kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
Bestellterminal schließt Versorgungslücke vor Ort

Digitale Arzneimittelversorgung für Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Die Ortschaft Reute-Gaisbeuren mit rund 4400 Einwohnern verfolgt seit Jahren das Ziel, die Arzneimittelversorgung vor Ort nachhaltig zu verbessern. Trotz einer ansässigen Arztpraxis fehlt bislang eine wohnortnahe Möglichkeit, Rezepte einzulösen und sich niederschwellig mit Arzneimitteln zu versorgen. Dank der Unterstützung durch das Regionalbudget und die Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben (REMO) sowie der Kofinanzierung der Stadt Bad Waldsee wurde nun ein digitales…
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Wurzacher Straße 12 in Bad Waldsee (einst „Möhre“)

Feine Küche und leckere Weine im neuen „Julischka“

Bad Waldsee – Nach Jahren des Leerstandes ist wieder Leben eingekehrt ins Gebäude Wurzacher Straße 12. Im ehemaligen Tee-und Kräuterladen und Bad Waldsees erstem vegetarischen Restaurant „Möhre“ hat sich das Restaurant „Julischka“ etabliert.
Rettung des Reutener Pfarrhauses

Der Rat des Christian Skrodzki

Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotive beim Vorzeigeprojekt „Bürgerbahnhof Leutkirch“, der von einer Genossenschaft getragen ist. Die Genossenschaftsidee hat der Leutkircher Altbau-Entwickler auch bei der Genuss-Manufaktur in Urlau eingebracht. Seine ganze Kraft wendet er seit einigen Jahren dem Projekt „Heimat Bärenweiler“ zu, einem einst Waldburg-Zeil’schen Weiler bei Kißlegg, der über Jahrhunderte als Alterssit…
“Hoffnung auf Frieden”

Lichterweg zu St. Sebastian war in diesem Jahr besonders eindrucksvoll

Haidgau – Wer einen besonderen Silvesterabend erleben wollte, konnte dies am Silvesterabend mit einer Wanderung auf dem Lichterweg tun, der abwechselnd von den Gemeinden Haisterkirch und in diesem Jahr von der Pfarrkirche St. Nikolaus in Haidgau aus zur St. Sebastians-Kapelle hinaufführte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Januar 2026
Silvesterlauf in Kisslegg

Bad Waldseer Triathleten mit erfreulichem Saisonabschluss

Bad Waldsee/Kißlegg – Die TG Bad Waldsee war am 31. Dezember beim traditionellen Silvesterlauf in Kißlegg. Dabei musste der Schlossgarten siebenmal umrundet werden.
Spannenden Spiele

Szene ’90 gewinnt zum dritten Mal das Hobbyturnier des SV Reute

Reute – Das Team “Szene ’90” triumphierte am Samstagabend (3.1.) zum insgesamt dritten Mal beim Hobbyturnier im Rahmen des Hinder-Cup 2026. Finalgegner VFBeta 48er avancierte sensationell zum Überraschungsteam und besiegte in der Vorrunde unter anderem Titelverteidiger FC Gudrun.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass das Betreten des Stadtsees derzeit streng verbo…
Reute / Bärenweiler / Urlau – Christian Skrodzki ist in Sachen Altbau-Rettung ein Schwergewicht. Er war die Lokomotiv…
Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrunge…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee