Verkehrskontrollen
Bad Waldsee – Auf Amphetamin und Metamphetamin beim einen, sowie auf Kokain und Cannabis beim anderen Autofahrer, schlugen die Drogenvortests bei Verkehrskontrollen am Mittwochabend an. Beamte des Polizeireviers Weingarten stoppten zunächst in der Frauenbergstraße einen 27-Jährigen, der bei der folgenden Kontrolle Anzeichen auf den Konsum von Betäubungsmitteln zeigte.
Nachdem ein Drogenvortest den Verdacht erhärtete und positiv auf Amphetamin und Metamphetamin ausgefallen war, musste der Mann in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sollte sich der Verdacht bestätigten, erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige an die Bußgeldstelle sowie ein Bericht an die Führerscheinstelle. Darüber hinaus muss er mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen: Wie sich herausstelle, bestand für seinen Wagen kein aktueller Versicherungsschutz.
Den zweiten Fahrer, einen 29-Jährigen, stoppten die Beamten später auf der L 285 zwischen Reute und Aulendorf. Nachdem ein Drogenvortest auch bei ihm positiv anschlug, diesmal auf Cannabis und Kokain, musste auch er seinen Wagen stehen lassen und in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet ebenfalls eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, sollte sich der Verdacht der Drogenbeeinflussung bei der Auswertung der Blutprobe bestätigen.












