Unser Reporter ein Anwärter fürs Narrenholz
Steinach – Weil man sich nicht doppeln kann, war die Aufgabenteilung schnell gemacht. „Du gehst nach Steinach und ich nach Urbach“, sprach der Reporter zu seiner Frau. „Am Foto brauchst du nichts einzustellen, das ist alles automatisch.“ Mit diesen Worten drückte er seiner Frau die Kamera in die Hand und verschwand.
Die beste Ehefrau von allen machte sich auf nach Steinach, kostümiert und geschminkt, in Steinach auf der Fasnet ist’s ja lustig und nett und man trifft viele Bekannte.
Doch, oh weh, als sie die erste Gruppe Mäschkerle für ein Foto um sich scharte, alles war parat und das schönste Lächeln aufgesetzt, versagte der Fotoapparat den Dienst. Der Fehler war schnell gefunden: Der gute Gatte hatte vergessen, die Speicherkarte einzusetzen.
Jetzt gibt’s vom Steinacher Umzug keine Fotos in der Bildschirmzeitung und der Reporter arbeitet noch am Geraderücken des Haussegens. Man kann nur hoffen: Am Aschermittwoch, ist alles vorbei.
Erwin Linder
PS: Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ hofft auf Amtshilfe durch die Achsteiner. Wer ein schönes Foto vom Umzug hat, maile es an redaktion@diebildschirmzeitung.de










