Skip to main content
ANZEIGE
Strassenlauf-Saison

TSV Reute Runners sind erfolgreich in die Strassenlauf-Saison gestartet



Foto: TSV Reute Runners
Die TSV Reute Runners in Kellmünz (links) und in Öpfingen (rechts)

Reute – Nach dem die Crosslauf-Saison beendet ist, beginnt für die TSV Reute Runners die Zeit der Strassenläufe. Diese wird seit Jahren mit dem Kellmünzer Frühjahrs-Strassenlauf und, eine Woche später, dem Öpfinger Osterlauf eingeläutet.


In Kellmünz waren am 12. April sechs Läuferinnen und Läufer aus Reute gestartet und zeigten auf dem flachen Rundkurs mit tollen Leistungen ihre gute Frühjahrsform. Den ersten großen Tageserfolg feierte dabei Laurin Wolf im sogenannten Hobbylauf über 2,4 km. Er überquerte den Zielstrich bereits nach eindrucksvollen 8:44 Minuten als Gesamtsieger auf dem ersten Platz.

Auch im zehn Kilometer Rennen schafften es drei der fünf Reutener ganz nach oben auf das Podest.
Platz 1 in der Altersklasse W55 ging an Karin Nowak in 48:22 min, Ewald Fast feierte Platz 1 nach 47:30 min in der AK M60 und Siegfried Borsutzky beendete den Lauf nach 42:51 min auf Platz 1 in der AK M65. Daniel Fix (M50, 46:22 min) sowie Manfred Borsutzky (M65, 51:12 min) belegten jeweils Platz 4 in ihren Altersklassen.

Chaos sieben Tage später beim Öpfinger Osterlauf. Wegen unzureichender Beschilderung der 5,2 km Freizeitlauf-Strecke kam der Großteil der Sportler von der regulären Route ab. Als Folge wurde der Lauf annulliert und aus den Ergebnislisten gestrichen. Leidtragende waren Paulina Wolf, die hier ihr erstes Saisonrennen bestreiten wollte, sowie Laurin Wolf und Manfred Borsutzky.

Die vier beim zehn Kilometer Lauf gestarteten Reute Runners konnten anschließend glücklicherweise ihr Leistungsniveau zeigen. Siegfried Borsutzky war hier mit 41:56 min auf Platz 1 in der Altersklasse M65 am erfolgreichsten. Ewald Fast folgte in 46:35 min auf Platz 3 in der AK M60 und Daniel Fix kam nach 47:25 min auf Platz 9 in der AK M50 ins Ziel. Eine persönliche Bestzeit feierte Sophie Klehammer mit 50:37 min auf dem vierten Platz in der AK W30.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrunge…
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee