TSV Reute Runners feiern Gold, Silber und Bronze bei den Baden-Württembergischen Crosslauf-Meisterschaften
Reute – Mit Gold und Bronze in den Einzelwertungen, sowie Silber in der Mannschaftswertung sorgten die Läuferinnen und Läufer des TSV Reute bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Crosslauf wieder einmal für Aufmerksamkeit und bestätigten ihre seit Jahren andauernde Erfolgsserie in dieser Sportart.
Am 15. 11. war diesmal Pforzheim Gastgeber, wo die Meisterschaften im Rahmen des dortigen Sparkassen-Crosslaufs ausgetragen wurden. Auf einem 1100 Meter langen Rundkurs mussten die Athletinnen und Athleten je nach Alter mehrere Runden absolvieren. Dabei hatte die Strecke mit Strohballen und Baumstämmen sowie einer Sandgrube einige Herausforderungen zu bieten.
Das bestmögliche Ergebnis erkämpfte einmal mehr Siegfried Borsutzky bei den Masters M65. Er setzte sich in seinem Lauf gegen alle Alterskonkurrenten durch und holte in seiner Altersklasse nach 2022 und 2024 zum dritten Mal Gold und den Landesmeistertitel.
Ebenfalls mit einem Einzeltitel auf dem Podest feierte Karin Nowak. Sie lief mit maximalem Einsatz auf Platz drei in der Masterklasse W55 und freute sie sich über die verdiente Bronzemedaille.
Die dritte Medaille holten die Frauen in der Mannschaftswertung.
Mit Anette Gütler, Peggy Steinbach und Karin Nowak errangen sie durch ihre großartigen Einzelleistungen Platz zwei und Silber bei den Masters W50-60. Nach 2024 konnten die Drei damit bereits zum zweiten Mal den Vizetitel auf Landesebene in dieser Altersklasse gewinnen.
Somit erneut ein toller Erfolg auf überregionaler Bühne für die Laufabteilung des TSV Reute.













