Skip to main content
ANZEIGE
Jahrzehnte der guten Zusammenarbeit

Treue Mitarbeiter feiern Dienstjubiläum bei der Thüga Energie im Allgäu



Foto: Thüga Energie
V. l. n. r: Der Betriebsrat Dominik Rausch gratuliert Günter Ummenhofer und Arnhold Rösch zusammen mit dem Regionalleiter Marcus Mohr zu ihrem Dienstjubiläum bei der Thüga Energie.

Bad Waldsee – Mitte Juli gab es bei der Thüga Energie in Bad Waldsee gleich doppelten Anlass zum Feiern: Mit Arnhold Rösch und Günter Ummenhofer wurden zwei Mitarbeiter für ihre 25-jährige beziehungsweise 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Beide haben in ihrer Laufbahn zahlreiche Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt – dafür bedankte sich das Unternehmen nun im Rahmen einer Feierstunde. „Die große Loyalität und das Engagement, die die Jubilare dem Unternehmen seit vielen Jahren entgegenbringen, sind keinesfalls selbstverständlich“, betont Marcus Mohr, Regionalleiter der Thüga Energie. „Sie haben in dieser Zeit unser Unternehmen maßgeblich geprägt und zu dessen Leistungsfähigkeit beigetragen.“

ANZEIGE

Günter Ummenhofer

Als echtes „Thüga-Urgestein“ ist Günter Ummenhofer mit jedem im Team der Thüga Energie bestens bekannt. „Seit ich hier vor 40 Jahren angefangen habe, komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit“, sagt der Vater von drei Kindern überzeugt. „Das familiäre Miteinander und die gute Zusammenarbeit im Team sind eine große Motivation!“ Ummenhofer, der im Bereich Erneuerbare Energiedienstleistung arbeitet, begann seine Karriere 1984 als Gas- und Wasserinstallateur bei der Thüga Energie – damals noch Thüringer Gas Aktiengesellschaft. Sein Aufgabenbereich umfasste zunächst den Rohrnetzbau, die Gasregeltechnik sowie Sonderaufgaben im Bereich Rohrnetzüberprüfung. 1998 wurde er zum Sicherheitsbeauftragten ernannt. Später wurde er außerdem zum Sachkundigen für Gas-Druckregelanlagen sowie für Erdgas-Tankstellen bestellt. 2005 schloss er das BGW-Prüfungsseminar zum Energieberater erfolgreich ab und arbeitet heute im Team Angebots- und Vertragsmanagement, wo er es schätzt mit den Kunden direkt in Kontakt zu stehen.

Arnhold Rösch

Sein Kollege Arnhold Rösch ist seit 25 Jahren bei der Thüga Energie tätig und hat seine Karriere im August 1999 begonnen. Der Teamleiter im Bereich B2B-Vertrieb für den Raum Allgäu-Oberschwaben schloss 2002 seine Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich ab und wurde als kaufmännischer Mitarbeiter übernommen. Durch kontinuierliche Fortbildungen und Seminare, hat sich Rösch stetig weiterentwickelt. Heute führt er ein Team von vier Mitarbeitern. „Am besten an meiner Tätigkeit gefällt mir die Vielfaltigkeit meiner Aufgaben als Teamleiter im Individualkundenvertrieb“, verrät der 42-Jährige. „Außerdem macht es mir Spaß, die Anforderungen der Kunden umzusetzen. Die sind manchmal komplex, aber die Herausforderung macht meinen Beruf spannend.“ Einen Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Job findet er in der Zeit als engagierter Familienvater und bei sportlichen Aktivitäten.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee