Skip to main content
ANZEIGE
Kinder- und Jugendspielgemeinschaft Bad Waldsee/Haisterkirch

Tennisjugend auf Erfolgskurs



Foto: Rainer Eisele, TC Bad Waldsee
Kleinfeld

Bad Waldsee – Vier Teams, vier Siege, dreimal die Meisterschaft im Visier. Eine erfolgreiche Verbandsrundenwoche liegt hinter den Teams der Kinder- und Jugendspielgemeinschaft Bad Waldsee/Haisterkirch. Alle Mannschaften waren erfolgreich. Drei davon sind sogar auf Meisterschaftskurs.

Eine wahre Freude für die Vereine ist die Kleinfeldmannschaft. Mit viel Spaß, aber auch mit der nötigen Zielstrebigkeit sind die Jüngsten dabei. Hinzu kommt, dass trotz der großen Anzahl an Kindern alle gemeldeten Nachwuchshoffnungen in dieser Saison zum Einsatz kamen.

ANZEIGE

Auch dieses Wochenende gewannen die Kids ihr drittes Spiel souverän mit 18:10 gegen den TC Bad Schussenried und behaupten sich damit als Gruppenerster. Diesen Sonntag spielten Jona Geiger, Jakob Lämmle, Maximilian Burgmaier, Hanna Sieber und Paul Bitzer.

Weiterhin ungeschlagen ist das U12-Team. Die Jungs gewannen ihr zweites Saisonspiel klar mit 5:1 gegen die SPG Blitzenreute/Mochenwangen. Das Team mit Levi Geiger, Emil Lämmle, Maximilian Overhage und Ben Sieber musste nur ganz knapp ein Einzel abgeben und ist damit weiter auf Erfolgskurs.

ANZEIGE

In den Erfolg der Nachwuchsteams reihten sich auch die U18-Mannschaften ein. In ihrem zweiten Saisonspiel gewannen die Juniorinnen gegen den TC Altshausen. Leider traten die Gegnerinnen nur zu dritt an. Schlussendlich siegten Johanna und Theresa Geiger, Rike Renz und Annika Pavic mit 5:1. Die Chance auf den Gruppensieg besteht somit zumindest noch theoretisch.

Ebenfalls kamen mittlerweile alle Spieler in der Juniorenmannschaft zum Einsatz. Die acht Jungs sind nach drei Spieltagen in der Staffelliga Tabellenführer und streben nun den Aufstieg in die Verbandsebene an. Leandro Oliva, Niklas Gut, Jannik Frick, Eric Förster, Sebastian und Julian Eisele zeigten dem TC Berkheim klar die Grenzen auf und siegten 5:1. Wird nun auch das nächste Spiel gegen den TC Weingarten gewonnen, ist die Qualifikation für das Aufstieg-Play-Off-Spiel sicher.

ANZEIGE

U12

Junioren



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee