Skip to main content
Vereinsjubiläum

TC Bad Waldsee feierte 75 Jahre



Foto: TC
Ehemalige Vorsitzende des Tennisclubs Bad Waldsee mit den beiden derzeitigen Vorsitzenden Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele. Unser Bild zeigt von links: Andres Paris, Jessica Tagliaferri, Christian Geiger, Erwin Real, Claudius Walser, Tobias Geiger, Dr. Rainer Eisele, Mark Overhage. Gegründet wurde der Verein 1950 von Lydia Bischoff, Margarete Steybe, Dr. Josef Bock, Hans-Jörg Bruns, Bürgermeister Dr. Siegfried Krezdorn, Franz Schupp und Hans Steybe.

Bad Waldsee – Mit einer festlichen Jubiläumsveranstaltung feierte der TC Bad Waldsee am 1. August sein 75-jähriges Bestehen und blickte dabei auf eine ereignisreiche Vereinsgeschichte zurück.

Oberbürgermeister Matthias Henne gratulierte zum Vereinsjubiläum. Die beiden TC-Vorsitzenden Tobias Geiger (links) und Dr. Rainer Eisele dankten für Spende von Seiten der Stadt. Foto: TC

Den Abend eröffneten die beiden Vereinsvorsitzenden Dr. Rainer Eisele und Tobias Geiger. Sie begrüßten die geladenen Gäste und die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder auf der Terrasse des Clubhauses und gaben den Anwesenden einen kurzen Rückblick auf den Werdegang des am 28. Oktober 1950 gegründeten Vereins. Danach gratulierten Oberbürgermeister Matthias Henne und Werner Gros, Vorstandsmitglied des Sportkreises Ravensburg, in ihren Grußworten dem Jubiläumsverein. Hocherfreut und dankbar waren die Vereinsmitglieder für die großzügigen Spenden der beiden Ehrengäste.

ANZEIGE

Namens des Sportkreises Ravensburg gratulierte Werner Gros (Mitte; eingerahmt von den TC-Vorständen Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele). Foto: TC

Ehrungen

Es folgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit können Ingeborg Hauber-Häfele, Liane und Klaus Schwarz, Christian Geiger, Tobias Geiger und Benjamin Geiger zurückblicken. Im Anschluss wurden ehemalige Vereinsvorsitzende des Tennisclubs gewürdigt. Jessica Tagliaferri, Andres Paris, Mark Overhage, Erwin Real, Christian Geiger und Claudius Walser sind hierbei für ihre Arbeit geehrt worden. Mit einer Schweigeminute wurde des kürzlich verstorbenen ehemaligen Vereinsvorsitzenden Bernd Dochow gedacht. Zum Abschluss wurde über das Abschneiden aller Aktiven- und Jugendmannschaften in der abgelaufenen Saison berichtet.

ANZEIGE

Bilder-Galerie und Liveband

Nach den Ansprachen konnten sich die Gäste am Grillbüfett bedienen. Zahlreiche Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten des Vereins wurden auf einer großen Leinwand präsentiert und ließen viele der Anwesenden in Erinnerungen schwelgen. Eine Liveband heizte die ausgelassene Stimmung zusätzlich an. Mit einem abwechslungsreichen Getränkeangebot bescherte eine Cocktailbar den Besuchern einen schönen Ausklang des Festabends.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
„Jugend musiziert“

Jugendmusikschule Bad Waldsee erfolgreich in Wangen

Wangen / Bad Waldsee –  Einen inspirierenden Tag voller musikalischer Höhepunkte bot der diesjährige Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Wangen am 24. Januar. Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule Bad Waldsee stellten sich gemeinsam mit jungen Talenten aus der Region den anspruchsvollen Herausforderungen des Wettbewerbs und überzeugten das strenge Fachpublikum durch Können, Kreativität und Leidenschaft.
TSV Reute Runners beim Heimrennen und in der Serienwertung hervorragend

Finale der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Reute

Reute – Mit jeweils vier Siegen in den Altersklassen W55 bzw. M65 lieferten Karin Nowak und Siegfried Borsutzky bei der Oberschwäbischen Crosslaufserie in diesem Jahr ein perfektes Ergebnis und waren damit die erfolgreichsten Athleten des TSV Reute.
Der Stadtseniorenrat (SSR) Bad Waldsee informiert

Veranstaltungen im Monat Februar 2026

Bad Waldsee – Der Stadtseniorenrat (SSR) Bad Waldsee informiert über seine Veranstaltungen im Monat Februar:
Freitag, 6. Februar

Offener Abend für Eltern und Kinder am Gymnasium

Bad Waldsee – Einladung des Gymnasiums Bad Waldsee zum offenen Abend für Eltern und Kinder am Freitag, 6. Februar, Beginn 17.00 Uhr, Mensa Döchtbühl.
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee