Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE 1950 e.V.

SV Reute nach Derbysieg im Bezirkspokal eine Runde weiter



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Mit einem glanzlosen 3:0-Auswärtssieg setzte sich der SV Reute am Samstagabend verdientermaßen in der Michelwinnader Wiesentalarena durch und steht im Bezirkspokal 2025/2026 in der zweiten Runde.

Bei brütend heißen Temperaturen war die Pokalpartie zunächst eine zähe Angelegenheit. Auf beiden Seiten war noch ordentlich Sand im Getriebe und viele Fehlpässe prägten die Begegnung. Gastgeber SC Michelwinnaden agierte defensiv mit einer Fünfer-Kette und lauerte auf seine Konterchancen. Reute hatte wesentlich mehr Spielanteile, tat sich aber schwer in die gegnerische Box zu kommen.

Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen der erlösende Führungstreffer, als Justin Matt mit einem herrlichen Freistoßtreffer für das bejubelte 0:1 sorgte. Eine Chance hatte aber auch der SCM noch, als Armin Diebold es einfach mal aus der Distanz probierte. SVR-Keeper Dennis Kern ging auf Nummer sicher und lenkte den Ball über die Querlatte zum Eckball.

ANZEIGE

Nach Wiederanpfiff durch den umsichtig leitenden Unparteiischen änderte sich wenig am Spielgeschehen. Reute ließ zwar weiterhin Ball und Gegner laufen, gute Torchancen blieben aber Mangelware. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung kam Julian Neyer nach toller Vorlage von rechts plötzlich frei vor der Kiste an den Ball, aber der SCM konnte gerade noch retten. Zwei Minuten später war es jedoch soweit: Justin Matt drang von links in den Strafraum ein und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden.

Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Youngster Quentin Nowak mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Aktiven zum vorentscheidenden 0:2. Nach toller Balleroberung lief Johannes Freßle gut fünf Minuten vor Spielende alleine auf die Kiste zu und schloss überlegt zum 0:3-Endstand ab. Vor zahlreichen SVR-Anhängern setzte sich der SV Reute letztlich klar durch und steht erstmals seit Jahren wieder in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Pflichtspieldebüt bei den Reutener Aktiven feierten die beiden 17-jährigen Nachwuchstalente Piet Henle und Linus Schmid.

Tore: 0:1 Justin Matt (41.), 0:2 Quentin Nowak (71. Foulelfmeter), 0:3 Johannes Freßle (84.)
Schiedsrichter: Jürgen Frick (SV Haisterkirch)
Zuschauer: 130

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am Sonntag, 14. Dezember

Weihnachtskonzert der Jugendmusikschule

Bad Waldsee – Die Jugendmusikschule Bad Waldsee lädt alle Musikfreunde herzlich zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ein. Am Sonntag, 14. Dezember, erklingen ab 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Bad Waldsee stimmungsvolle und besinnliche Melodien, die auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Heute mit Reutissimo (Liederkranz Reute)

Um 17.00 Uhr beim Rathausadvent

Bad Waldsee – Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, die gemeinsam einen Moment innehalten und die Wärme der Adventszeit spüren möchten. Nachstehend das Programm bis Heiligabend:
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 13. Dezember haben gewonnen:
Am 14. Dezember in der Hofgartenklinik

Adventliche Klänge mit dem Männerchor Haisterkirch

Haisterkirch – Der Männerchor Haisterkirch hat sich auch in diesem Jahr wieder gut vorbereitet, um seine Zuhörer in verschiedenen Veranstaltungen auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Die Chorleiterin Katrin Reichle hat dafür ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Repertoire zusammengestellt. Im Folgenden alle Termine im Überblick, zu denen Gäste und Bürger aus dem Haistergau und der Kurstadt herzlich eingeladen sind:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 
Gemeinsame Baumpflanzaktion in Haisterkirch:

11 neue Bäume für mehr Grün und Artenvielfalt

Haisterkirch – Mit Freude und tatkräftigem Einsatz fand am Dienstag in Haisterkirch eine Baumpflanzaktion statt, an der das Grünpflegeteam der Stadt sowie Vertreterinnen und Vertreter des NABU beteiligt waren. Auch Ortsvorsteher Matthias Covic und ein Vertreter des Sportvereins begleiteten die Aktion vor Ort und unterstützten das Vorhaben. Insgesamt konnten 11 neue Bäume gepflanzt werden – ein „wachsendes“ Zeichen für gelebten Naturschutz und ein weiterhin grünes Ortsbild.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee