Skip to main content
Tolle Moral und fulminante zweite Halbzeit

SV Reute I – TSV Eschach II 4:1



Foto: SV REUTE 1950

Reute – Trotz eines 0:1-Pausenrückstandes zeigte der SV Reute im Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSV Eschach II eine tolle Moral und feierte nach einer fulminanten zweiten Halbzeit mit dem 4:1-Heimsieg den vierten Dreier in Folge.

Mit breiter Brust ging der SV Reute in das Heimspiel gegen Eschach und wollte nach dem Erfolg im Stadtderby unbedingt nachlegen. Von Beginn an waren die Gastgeber gut im Spiel und der erste Spielabschnitt war absolut ausgeglichen. Dem SVR fehlte allerdings die letzte Gefahr vor dem Tor, so dass Chancen Mangelware blieben. Viel Diskussionsstoff gab es nach gut einer halben Stunde, als Abdel Rahman Denoun nach tollem Zuspiel von Justin Matt frei vor dem Tor vom Eschacher Jonas Burkart mit einem Bodycheck am Torabschluss gehindert wurde.

Während Abdel am Boden liegen blieb und die Hausherren Strafstoß forderten, konterten die Gäste eiskalt und nutzten die Situation zum Führungstreffer. Dabei blieb es auch bis zum Pausenpfiff, wo SVR-Trainer Jonas Klawitter von seinen Mannen mehr Wille nach Toren im zweiten Spielabschnitt einforderte. Und seine Mannschaft sollte ihn nicht enttäuschen.

ANZEIGE

Fünf Minuten waren wieder gespielt, als Abdel an der rechten Außenbahn von hinten gefoult wurde. Kevin Kraus schaltete blitzschnell und setzte den fälligen Freistoß aus gut 40 Metern gedankenschnell über die verdutzten Gäste und Torhüter hinweg zum umjubelten 1:1-Ausgleich ins Netz – Marke Tor des Monats. Der Gastgeber nutzte das Momentum und legte schon drei Minuten später nach. Einen schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite schloss erneut Kevin Kraus nach Zuspiel von Justin Matt durch die Beine des Keepers zum 2:1-Führungstreffer ab. Spielentscheidend dann eventuell die Minuten nach einer Stunde Spielzeit. SVR-Keeper Eldin Sekic konnte eine Direktabnahme mit tollem Reflex parieren, den Nachschuß setzte Gäste-Goalgetter Michael Fäßler dann aber am praktisch leeren Reutener Tor vorbei.

Auf der anderen Seite legte Fabian Schmid nach einem Einwurf von Johann Decker ein sehenswertes Solo hin und traf aus der Drehung herrlich in den linken Torwinkel – ein weiteres Traumtor an diesem Nachmittag. Die Gäste mussten nun mehr ins Risiko gehen und das gab Reute weitere Räume zu Tormöglichkeiten. Die Vorentscheidung fiel dann bereits eine knappe Viertelstunde vor Spielende. Nach herrlichem Steckpass von Noah Geiselhart stand Fabian Schmid frei vor dem Tor und traf ganz abgezockt zum 4:1-Endstand. Der SV Reute spielte die Partie nun locker zu Ende und feierte nach dem Schlusspfiff den vierten Dreier in Serie.

Tore: 0:1Philipp Zwerger (32.), 1:1 Kevin Kraus (50.), 2:1 Kevin Kraus (53.), 3:1 Fabian Schmid (63.), 4:1 Fabian Schmid (78.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Adrian Zuber (TSV Attenweiler)

Zuschauer: 140

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Gebührenerhöhung seit 7. Februar 2026

Änderungen zum Personalausweis

Bad Waldsee – Der Bundesrat hat am 30. Januar 2026 über die Gebührenerhöhung für den Personalausweis entschieden. Nach der Veröffentlichung der entsprechenden Verordnung wurden die Gebühren angepasst. Die Änderungen sind seit dem 7. Februar 2026 in Kraft.
Am Samstag, 14. Februar

Sperrung in Mittelurbach wegen Fasnetsumzug

Mittelurbach – Am Samstag, 14. Februar, findet in Mittelurbach der traditionelle Fasnetsumzug statt. Deshalb müssen ab 13.30 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr folgende Straßen gesperrt werden: Burgstockstraße, Urbachstraße, Wilmenweg / Burgstockstraße. Zusätzlich wird die Burgstockstraße ab Einmündung Wilmenweg bis Einmündung Urbachstraße in der Zeit von 12.00 Uhr bis anderntags 1.00 Uhr voll gesperrt. Die Umfahrung ist über den Wilmenweg möglich. Auch eine innerörtliche Umzugs-Umleitungsstec…
Am Freitag, 13. Februar

Sperrung wegen Fasnetsumzug in Michelwinnaden

Michelwinnaden – Der Fasnetsumzug in Michelwinnaden wird am Freitag, 13. Februar, veranstaltet. Dies erfordert von 14.00 bis voraussichtlich 16.30 Uhr die Sperrung folgender Straßen: Heckengasse, Sterngasse, Burgweiherstraße, Winterstetter Straße, Breiteweg, Blumenweg, Hohlgasse und Haslacherstraße.
Neujahrsempfang des Unternehmerforums Bad Waldsee im Erwin-Hymer-Center

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen

Bad Waldsee (dbsz) – Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Waldsee waren  der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang des Unternehmerforums gefolgt, der im Erwin-Hymer-Center stattfand. „Das große Interesse unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des lokalen Unternehmertums“, heißt es in einer MitteiIung des Unternehmerforums, dem 120 örtliche Betriebe angehören.
Gratulation

80. Geburtstag von Rudolf Makar

Bad Waldsee – Am 23. Januar feierte Rudolf Makar, den in Bad Waldsee alle nur „Rudi“ nennen, seinen 80. Geburtstag. Seit Jahrzehnten gehört der Mann mit dem Hut fest zum Stadtbild und ist für viele ein echtes Waldseer Original.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee