Skip to main content
ANZEIGE
SVR ist seit sieben Spielen ungeschlagen

SV Ankenreute I – SV Reute I



Foto: SV REUTE

Reute – Spielbericht vom Sonntag

SV Ankenreute I – SV Reute I 2:2

Der SV Reute behält im Abstiegskampf kühlen Kopf und holte sich am Mutertag bei frühsommerlichen Temperaturen trotz etlicher personeller Ausfälle mit einem 2:2-Remis beim SV Ankenreute einen weiteren wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt – der SVR ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen.

SVR-Trainer Jonas Klawitter musste nach der intensiven Donnerstags-Partie gegen die TSG Bad Wurzach personell bedingt umstellen, während SVA-Trainer Tobias Krug fast aus dem Vollen schöpfen konnte und zudem einige Akteure wieder im Kader begrüßen, die das Spiel am Vatertag nicht in den Knochen hatten. Dennoch waren die Gäste von Beginn an hellwach und wollte die zuletzt gute Serie fortsetzen. Durch Torjäger Luca Rief gingen die Gastgeber nach gut zwanzig Minuten allerdings in Führung.

Nur wenige Augenblicke später jubelten die Reutener über den vermeintlichen Ausgleichstreffer, doch der Unparteiische hatte zu schnell abgepfiffen und stattdessen auf Freistoß für die Gäste entschieden. Der SVR steckte die unglückliche Entscheidung jedoch schnell weg und bekam in der 37.Spielminute einen Foulelfmeter zugesprochen, als SVR-Spielführer Niklas Klawitter im Strafraum den Ellenbogen seines Gegenspielers ins Gesicht bekam. Maurice Epple verwandelte nach längerer Behandlungspause für Klawitter sicher zum 1:1-Ausgleich.

Mit diesem Spielstand ging es zum dringend benötigten Pausensprudel. Für Niklas Klawitter ging es leider nicht mehr weiter, er musste aufgrund des Foulspiels aus dem ersten Durchgang passen. Dennis Fundel und Daniel Rudolph fügten sich nach dem Seitenwechsel aber nahtlos ein und Reute konnte knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Führungstreffer bejubeln. Fabian Schmid war auf links nach herrlichem Diagonalpass von Dennis Fundel frei durch und schlenzte vor dem Strafraum gekonnt in den rechten Torwinkel – erneut für ihn ein Treffer Marke Tor des Monats.

Die Gastgeber stemmten sich nun mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und verstärkten die Offensive. Es brauchte allerdings einen Freistoß in Strafraumnähe, den Luca Rief stramm in den linken Reutener Torwinkel donnerte. Nur fünf Minuten später bot sich Ankenreute sogar noch die Riesenchance zum Siegtreffer, doch SVR-Keeper Daniel Briegel pariert fantastisch. Inklusive der gut vierminütigen Nachspielzeit ließen beide Seiten dann nichts mehr groß anbrennen und der SV Reute konnte einen weiteren wichtigen Punkt für die Mission Klassenerhalt verbuchen.

Tore: 1:0 Luca Rief (22.), 1:1 Maurice Epple (37., Foulelfmeter), 1:2 Fabian Schmid (54.), 2:2 Luca Rief (70.).
Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).
Zuschauer: 100.

SV Ankenreute II – SV Reute II 2:0

Die Reutener Zweite musste sich bei für Anfang Mai knackigen Temperaturen in Wetzisreute dem SV Ankenreute II mit 2:0 geschlagen geben. Die Gastgeber legten die weitaus bessere Effizienz an den Tag, bei beiden Gegentoren halfen die Gäste kräftig mit.

ANZEIGE

Mit breiter Brust empfing der SV Ankenreute II die Gäste aus Reute – zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen sprachen für die aktuell gute Form der Hausherren. Das Team von Coach Chris Heß konnte bei frühsommerlichen Werten gut zwanzig Minuten die Partie recht offen gestalten, ehe ein vollkommen unnötiges Foulspiel zu einem Elfer für die Hausherren führte. Spielführer Jan Wiedenmann ließ sich dieses Gastgeschenk nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeitpause ließen die Gäste Adrian-Mircea Verdes allen Platz der Welt zum Distanzschuß, der freilich fulminant unter der Querlatte des Reutener Tores einschlug.

Der 2:0-Halbzeitrückstand war ein ordentliches Brett für die zweite Spielhälfte, zumal bei den Temperaturen mit den Kräften gut Haushalt geführt werden musste. Die Reutener Zweite wehrte sich nach dem Seitenwechsel sichtlich, doch sprangen am Ende nur einige wenige gute Torabschlüsse dabei heraus. Keine der Möglichkeiten konnten die Gäste nutzen beziehungsweise parierte der aufmerksame SVA-Keeper Christian Martin gekonnt. So blieb die zweite Spielhälfte letzlich torlos und der SV Reute II musste eine weitere Niederlage einstecken.

Tore: 1:0 Jan Wiedenmann (25., Foulelfmeter), 2:0 Adrian-Mircea Verdes (40.).
Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).

ANZEIGE

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am 18. Dezember – Letztes Treffen in diesem Jahr

Weihnachtliches Eltern-Kind-Café im Gemeindehaus St. Peter

Bad Waldsee – Das Team des Eltern-Kind-Cafés lädt alle Eltern mit Kleinkindern herzlich zum letzten Treffen dieses Jahres am Donnerstag, 18. Dezember, ins Gemeindehaus St. Peter, Peterskeller, ein. Von 9.30 bis 11.30 Uhr steht das Treffen ganz im Zeichen der besinnlichen Weihnachtszeit. In gemütlicher Atmosphäre können sich Eltern austauschen und die festliche Stimmung genießen.
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am heutigen 17. Dezember haben gewonnen:
Mit dem Kindergarten der Eugen-Bolz-Schule

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum innovativen Kartensystem

Die neue Bad Waldsee CityCARD – ab 1. Januar 2026

Bad Waldsee – Ab dem 1. Januar 2026 gibt es in Bad Waldsee ein neues, modernes Kartensystem: die Bad Waldsee CityCARD. Sie ersetzt sowohl den bisherigen Papiergutschein als auch die Bad WaldseeCard und bietet viele praktische Funktionen – digital als App oder ganz klassisch als Chipkarte. Die CityCARD ist kostenlos und kann von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Initiator und treibende Kraft des Projekts ist das Unternehmerforum Bad Waldsee e.V., das sich seit Jahren für eine …
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord hat seit heute, 16. Dezember, geöffnet.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord hat seit heute, 16. Dezember, geöffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember, 10.00 Uhr, wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue Mc…
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee