Skip to main content
ANZEIGE
Ein Vorzeigebetrieb in der Region

Stadtspitze besuchte Autohaus Stehle in Gaisbeuren



Foto: Brigitte Göppel, Stadt Bad Waldsee
Betriebsbesuch: Unser Bild (von links) zeigt Axel Musch, Wirtschaftsförderer der Stadt Bad Waldsee, Geschäftsführer Michael Steinhauser, Geschäftsführer Rolf Stehle, Bürgermeisterin Monika Ludy, Oberbürgermeister Matthias Henne und Geschäftsführer Andreas Stehle in den Werkstatträumen des Autohauses Stehle in Gaisbeuren.

Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne, Bürgermeisterin Monika Ludy und der städtische Wirtschaftsförderer sowie Standortmanager Axel Musch haben kürzlich das Autohaus Stehle in Gaisbeuren besucht. Die Firmenbesuche der Stadtspitze dienen dazu, den Austausch mit den Unternehmen zu pflegen, ihre vielfältigen Leistungen besser kennenzulernen und auch einmal hinter die Kulissen blicken zu können.

1977 gegründet

Geschäftsführer Rolf Stehle präsentierte den städtischen Vertretern das im Jahr 1977 von Erich Stehle im damals neu erschlossenen Gewerbegebiet in Gaisbeuren gegründete Unternehmen. Nach dem frühen Tod des Gründers im Jahr 1981 übernahmen die Geschwister Ursula Steinhauser und Rolf Stehle die Geschäftsführung. Seither wächst das Unternehmen kontinuierlich, was auch den Bedarf an Gewerbefläche stetig erhöht hat.

Um weitere Arbeitsplätze zu schaffen, wurde der Betrieb in den letzten Jahren umfangreich umgebaut und erweitert. Dabei wurden zahlreiche Neuerungen umgesetzt und modernste Betriebseinrichtungen installiert, um alle Herausforderungen der Zukunft optimal bewältigen zu können. Das Ziel war optimale Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter zu schaffen, was durch das großzügige, lichtdurchflutete Werkstattgebäude absolut gelungen ist. Im Jahr 2023 wurde der Neubau fertiggestellt und die neue Werkstatt für Pkw, Transporter, Wohnmobile und Lkw bezogen. Laufend wird zukunftsorientiert in den Standort Gaisbeuren investiert und weiter ausgebaut.

ANZEIGE

Energieautark

Auch im Bereich der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren vieles erreicht. Schon seit 2008 wird das Gebäude mit Erdwärme geheizt und gekühlt. Wie bei jedem Umbau wurde auch zuletzt großen Wert auf eine nachhaltige und ressourcenschonende Bauweise gelegt. Ganz neu ist eine 200 KWp-Photovoltaikanlage, die den Betrieb energieautark macht und den ökologischen Fußabdruck weiter verbessert. Zudem gibt es 16 Elektroladestationen für E-Autos, wovon 12 Einheiten für jedermann öffentlich nutzbar entlang der Industriestraße eingerichtet wurden.

Die nächste Generation

Rolf Stehle ist stolz und dankbar, dass die nächste Generation der Familie – sein Sohn Andreas Stehle, seine Nichte Franziska Tessling sowie sein Neffe Michael Steinhauser – in der Geschäftsführung bereits erfolgreich tätig sind und das Unternehmen zukünftig führen werden.

ANZEIGE

Die Gesprächsthemen

Beim intensiven Gesprächsaustausch wurden auch die Themen Bürokratie, Fachkräfte, Ausbildung, die schwierige B-30-Einfahr- und Verkehrssituation sowie der Bedarf an weiteren Gewerbeflächen angesprochen. Oberbürgermeister Matthias Henne betonte die Bedeutung des Engagements lokaler Unternehmen und dankte den Firmeninhabern für ihre Investitionen in den Standort Bad Waldsee. Der Besuch diente nicht nur dem Austausch, sondern auch dazu, die vielfältigen Leistungen der Betriebe besser kennenzulernen und die Verknüpfung zwischen Wirtschaft und Stadtentwicklung zu fördern.

60 Mitarbeiter

Das Autohaus Stehle beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter und ist seit Jahren als hervorragender Ausbildungsbetrieb im technischen wie im kaufmännischen Bereich bekannt. Als autorisierter Servicepartner für Mercedes-Benz-Pkw und -Transporter sowie Daimler-Trucks und Fiat-Professional können alle Reparatur-, Service- und Garantiearbeiten an Pkws, Transportern, Wohnmobilen und Lkws nach Herstellervorgaben durchgeführt werden.

„Die Grundlage des Erfolgs sind unsere gut ausgebildeten, motivierten und treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, viele von ihnen sind schon Jahrzehnte lang bei uns und haben mit der Ausbildung hier begonnen. Egal ob es um individuelle Beratung beim Kauf von Gebraucht- und Jahreswagen, die schnelle und kompetente Hilfe in der Werkstatt, die zuverlässige Lieferung von Teilen aus dem Lager oder die Beantwortung von Fragen im Servicebereich geht – wir haben für alle Anliegen den passenden Ansprechpartner“, freut sich Rolf Stehle.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 6. Februar

Winterkonzert der Gesangsklasse

Bad Waldsee – Am Freitag, 6. Februar, findet um 19.00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Döchtbühl, das traditionelle Winterkonzert der Gesangsklasse Elena Becker-Schramm, Jugendmusikschule Bad Waldsee, statt. Zu Gehör kommen sowohl klassische Werke als auch Stücke aus dem Bereich Pop-Film-Musical. Der Eintritt ist frei.
Am 6. und 7. Februar

Königstäler Sammler sind wieder unterwegs

Bad Waldsee – Liebe Königstäler Narrenfreunde und alle in der Urbacher Gemeinde:
Vom 6. bis 8. Februar

Umzugswochenende der Narrengilde Reute

Reute – Traditionell findet in Reute eine Woche vor der Hauptfasnet das große Umzugswochenende statt – in diesem Jahr vom 6. bis 8. Februar. Unter dem diesjährigen Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ übernehmen die Narren das Regiment. Den Auftakt bildet am Freitag das Abholen des Narrenrechts im Dorfgemeinschaftshaus, mit dem die Narren offiziell die närrische Macht übernehmen.
Neujahrsempfang des Unternehmerforums Bad Waldsee im Erwin-Hymer-Center

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen

Bad Waldsee (dbsz) – Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Waldsee waren  der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang des Unternehmerforums gefolgt, der im Erwin-Hymer-Center stattfand. „Das große Interesse unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des lokalen Unternehmertums“, heißt es in einer MitteiIung des Unternehmerforums, dem 120 örtliche Betriebe angehören.
Am Freitag, 13. Februar

Straßensperrung in Gaisbeuren wegen Fasnetsumzugs

Gaisbeuren – In Gaisbeuren findet am Freitag, 13. Februar, ein Fasnetsumzug statt. Daher werden in der Zeit von 14.00 bis etwa 15.00 Uhr folgende Straßen gesperrt: Mohnweg, die L285, Friedensweg, St-Leonhard-Straße, Schmiedsgasse und St-Nikolaus-Gasse. Die Umleitung des allgemeinen Fahrzeugverkehrs erfolgt über die B 30 beziehungsweise je nach Fortschritt des Umzugs über die L 285.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee