Skip to main content
ANZEIGE
1:5 in Bad Waldsee

Stadtderby: SV Reute verlor gegen starke Gastgeber



FV Bad Waldsee II gegen SV Reute II

Reute – Der SV Reute verlor das Bad Waldseer Stadtderby nach einer schwachen ersten Halbzeit verdient gegen starke Gastgeber mit 5:1-Toren und haderte dabei mit einer frühen umstrittenen Roten Karte im ersten Spielabschnitt.

FV Bad Waldsee I – SV Reute I 5:1

Zunächst war die Anfangsphase des Stadtderbys ohne große Höhepunkte, die Gastgeber waren aber besser in der Partie und die spielbestimmende Mannschaft. Defensiv standen beide Seiten zunächst sehr gut. Mit einer feinen Einzelleistung brachte der 17-jährige Henry Wiest die Hausherren in der 21. Minute in Führung. Die vorentscheidende Phase des Nachbarschaftsduells war dann in den letzten zehn Minuten vor der Halbzeitpause. Während der SVR mit der ersten dicken Chance an FVW-Keeper Onur Baran scheiterte und kurz darauf Daniel Briegel einen Freistoß ebenfalls klasse parierte, zückte der Unparteiische bei einem schnell vorgetragenen Waldseer Konter über die rechte Außenbahn die Rote Karte für Patrick Bentele, der Pascal Stokic an der Seitenlinie stoppte. Eine harte Entscheidung, Reute musste nun über 50 Minuten in Unterzahl agieren. Vor dem Pausenpfiff kam es für die Reutener Gäste dann noch knüppeldick. Pascal Stokic versenkte zunächst einen Freistoß über die Mauer hinweg zum 2:0, ehe Lars Stöckler in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gar noch auf 3:0 erhöhte.

ANZEIGE

Im zweiten Spielabschnitt war Reute zwar trotz Unterzahl besser in der Begegnung, kam aber kaum mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Hoffnung keimte zwanzig Minuten vor Spielende auf, als Justin Matt aus spitzem Winkel mit abgefälschtem Schuß das 3:1 markieren konnte. Wenig später wurde Furkan Bastan im Bad Waldseer Strafraum ordentlich weggecheckt, der Schiri entschied aber nach kurzem Zögern nur auf Eckball. Da hätte das Derby eventuell doch nochmals spannend werden können. So aber spielte der Gastgeber den Vorsprung locker runter und konnte in den letzten Minuten der Begegnung gar noch zwei Treffer zum 5:1-Endstand draufpacken. Ein völlig verdienter Sieg für die Gastgeber, der freilich am Ende etwas zu hoch ausfiel. Auf Reutener Seite konnte Nachwuchstalent Nevio Hahn in der Schlussphase sein Debüt in der Ersten des SVR feiern. Es gilt nun für das Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger schnell den Mund abzuwischen und den Blick auf die letzte Partie vor der Winterpause am kommenden Samstag gegen Spitzenreiter SV Ankenreute zu richten.
Tore: 1:0 Henry Wiest (21.), 2:0 Pascal Stokic (43.), 3:0 Lars Stöckler (45.+1), 3:1 Justin Matt (67.), 4:1 Max Wiest (84.), 5:1 Kadir Keskin (90.+3)
Rote Karte: Patrick Bentele (38./SV Reute).
chiedsrichter: Joachim Gutzer (SV Altheim)
Zuschauer: 300


FV Bad Waldsee II – SV Reute II 0:1

Durch einen frühen Treffer entschied die Reutener Zweite das prestigeträchtige Bad Waldseer Stadtderby mit 1:0 für sich, revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage und überrundete die Gastgeber in der Tabelle.
Die Reutener Gäste erwischten den perfekten Stadt in das Nachbarschaftsduell und konnten bereits nach acht Spielminuten den Führungstreffer bejubeln. Niklas Maucher flankte von rechts vor das Tor, wo Tim Geßler den Ball zum 0:1 ins Netz beförderte. Wenig später eine Schrecksekunde auf der anderen Seite, doch Bad Waldsee konnte einen Strafstoß nicht zum Ausgleich verwandeln – der Ball ging links am Reutener Tor vorbei. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, waren aber über das gesamte Spiel gesehen vor dem Tor zu harmlos oder scheiterten am guten SVR-Keeper Eldin Sekic. Reute konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte mit Nadelstichen den zweiten Treffer zu erzielen. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Schuler passierte aber auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und erhöhten gegen Ende der Partie den Druck. Doch Reute stand nach wie vor recht gut und verpasste seinerseits die Vorentscheidung. Am Ende blieb es beim knappen Vorsprung, die Reutener Zweite konnte sich über den vierten Saisonsieg freuen und drei Zähler mit nach Hause nehmen.
Tore: 0:1 Tim Geßler (8.)
Besonderes Vorkommnis: Franz Steiner (11., FVW) setzt Strafstoß neben das Tor.
Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten)
Zuschauer: 110.

Weitere Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: .

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Vom 6. bis 8. Februar

Umzugswochenende der Narrengilde Reute

Reute – Traditionell findet in Reute eine Woche vor der Hauptfasnet das große Umzugswochenende statt – in diesem Jahr vom 6. bis 8. Februar. Unter dem diesjährigen Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ übernehmen die Narren das Regiment. Den Auftakt bildet am Freitag das Abholen des Narrenrechts im Dorfgemeinschaftshaus, mit dem die Narren offiziell die närrische Macht übernehmen.
Neujahrsempfang des Unternehmerforums Bad Waldsee im Erwin-Hymer-Center

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen

Bad Waldsee (dbsz) – Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Waldsee waren  der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang des Unternehmerforums gefolgt, der im Erwin-Hymer-Center stattfand. „Das große Interesse unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des lokalen Unternehmertums“, heißt es in einer MitteiIung des Unternehmerforums, dem 120 örtliche Betriebe angehören.
Am Freitag, 13. Februar

Straßensperrung in Gaisbeuren wegen Fasnetsumzugs

Gaisbeuren – In Gaisbeuren findet am Freitag, 13. Februar, ein Fasnetsumzug statt. Daher werden in der Zeit von 14.00 bis etwa 15.00 Uhr folgende Straßen gesperrt: Mohnweg, die L285, Friedensweg, St-Leonhard-Straße, Schmiedsgasse und St-Nikolaus-Gasse. Die Umleitung des allgemeinen Fahrzeugverkehrs erfolgt über die B 30 beziehungsweise je nach Fortschritt des Umzugs über die L 285.
Landtagswahl

Hinweise zur Beantragung von Briefwahlunterlagen

Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung Bad Waldsee teilt mit: Landtagswahl – Hinweise zur Beantragung von Briefwahlunterlagen:
Am Donnerstag, 12. Februar

Kein Eltern-Kind-Café am Gumpigen Donnerstag

Bad Waldsee – In der Fasnachtswoche bleibt das Eltern-Kind-Café am Gumpigen Donnerstag, den 12. Februar, geschlossen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee