Skip to main content
ANZEIGE
Seit 25 und 40 Jahren im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre Mitarbeiter



Foto: Alexander Kölle/St. Elisabeth-Stiftung
Jubilare aus dem Geschäftsbereich Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen mit dem Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung Matthias Stöckle (vorne links) und der Geschäftsbereichsleiterin Altenhilfe und Hospize Susanne Sieghart (vorne, 3.v.l.)

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilarinnen und -jubilare des Jahres 2025 geehrt und dabei insgesamt 37 Mitarbeitende für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. 29 Mitarbeitende feierten ihr 25-jähriges, acht Mitarbeitende ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die Geehrten kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Altenhilfe und Hospize, den Sozialstationen sowie aus der Stiftungszentrale.

Die Ehrungen fanden im Rahmen mehrerer kleiner Veranstaltungen statt, bei denen jede Jubilarin und jeder Jubilar eine persönliche Laudatio erhielt. „Es ist uns ein großes Anliegen, jedem Einzelnen für sein langjähriges Engagement und seine Verlässlichkeit zu danken. Sie sind seit vielen Jahren da und helfen, wenn Menschen Sie brauchen – genau das ist der Auftrag und das Fundament unserer Stiftung“, betonte Andrea Thiele, Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung. Neben der Ehrung erhielten die Mitarbeitenden ein persönliches Geschenk, bei einem gemeinsamen Essen klang der Abend in geselliger Atmosphäre aus.

ANZEIGE

Eine besondere Bedeutung kam dem Kreis der 25-jährigen Jubilare zu: Sie gehören zum ersten Jahrgang, der direkt bei der St. Elisabeth-Stiftung begonnen hat. Die Stiftung wurde im Jahr 2000 gegründet – die 25er-Jubilare sind damit echte „Stiftungspioniere“ und feierten ihr Jubiläum gemeinsam mit der Organisation. Die 40-jährigen Jubilare wiederum sind bereits länger Teil der Gemeinschaft, als es die Stiftung selbst gibt. „In der St. Elisabeth-Stiftung setzen wir die Arbeit der Franziskanerinnen von Reute tagtäglich fort. Doch es sind die Mitarbeitenden, die dieses Erbe mit Leben füllen – für die uns anvertrauten Menschen, deren Angehörige, für Kolleginnen und Kollegen sowie für alle, die unserer Stiftung begegnen“, so Andrea Thiele weiter. Dieses Engagement sei unabhängig von Herkunft, Konfession oder persönlichem Hintergrund und zeichne die Stiftung als Gemeinschaft aus.

Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung blickt die St. Elisabeth-Stiftung auf die jahrzehntelange Verbundenheit ihrer Mitarbeitenden zurück. Ihre Erfahrung, Menschlichkeit und Loyalität bilden ein stabiles Fundament für die weitere Entwicklung der Stiftung – heute und in Zukunft.

40 Jahre

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Anita Amann, Renate Kniele, Rita Mast, Dagmar Romer, Gerold Schuler, Barbara Veit, Ruth Wessels (alle Teilhabe und Inklusion) und Brigitte Scheffold (Stiftungszentrale).

ANZEIGE

25 Jahre

Für 25 Jahre wurden geehrt: Michaela Braig, Daniel Braun, Michaela Eggensberger, Florian Frick, Sandra Gnandt, Andrea Herzhauser, Michaela Kammerer, Thomas Lutz, Gerlinde Maier, Katharina Martin, Barbara Münst, Cornelia Neubrand, Martina Anika Schmid, Schupp-Dangel, Irmgard Willimowski, Reiner Zeh (alle Teilhabe und Inklusion); Daniela Ertz, Edith Lämmle, Petra Moser, Maria Müller, Regina Rau (alle Altenhilfe und Hospize); Silvia Eisele, Christine Gärtner, Angela Jäckle, Anette Oelhaf, Daniela Sprenger (alle Sozialstationen); Helen Berg, Katrin Zeh, Claudia Müller (alle Stiftungszentrale).


Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Wohnen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 3.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (vorne, links) Bild: Alexander Kölle/St. Elisabeth-Stiftung


Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Arbeit sowie der Stiftungszentrale mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung, Andrea Thiele (vorne, 2.v.r.), und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (vorne, 1.v.r.) Bild: Alexander Kölle/St. Elisabeth-Stiftung




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Die Narrengilde „Schussentäler“ flutet die Ortsverwaltung

Ortsvorsteher gefangen!

Reute / Gaisbeuren – Das Narrenrechtabholen am Freitagabend (6.2.) begann schon vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren mit einem Bild, das man so schnell nicht vergisst: Das Zigeunervölkle war als Fischer verkleidet angerückt – mit Netzen, Mützen und Gummistiefeln, als wollten sie die Schussen persönlich leerfischen. Vor der Tür drängten sich die Narren, bis schließlich Oberortsvorsteher Achim Strobel öffnete. Doch gegen Zigeunervater Peter Knörle half kein Amtsbonus: Mit trockenem Humor…
Realschule Bad Waldsee

DELF-Zertifikat an drei sehr motivierte Schülerinnen vergeben

Bad Waldsee – Shahd Abdalgani, Anna-Lena Resl und Alea Sproll hatten dazu eine mündliche und eine schriftliche Prüfung abgelegt. Diese darf nur von speziell geschulten Lehrkräften abgenommen werden und führt dann zu einem international anerkannten Zertifikat des Kultusministeriums, des Institut français und des französischen Bildungszentrums France Education international. Das französische Ministerium für Bildung, Hochschule und Forschung stellt dann in Paris die Zertifikate aus und schickt s…
Tolles Programm

Seniorenfasnet im Katholischen Gemeindehaus

Bad Waldsee – Närrische Stunden mit froh gestimmten Besucherinnen und Besuchern gab es bei der Seniorenfasnet im Katholischen Gemeindehaus. Das Thema lautete: „Schottland und das Schwobaland – sind doch beinah artverwandt.“
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 7. Februar 2026
Am Samstag, 14. Februar

Sperrung wegen Fasnetsumzugs in Steinach

Bad Waldsee/Steinach – Der Fasnetsumzug des Narrenclubs Achstein e.V. findet am Samstag, 14. Februar, statt und erfordert in Bad Waldsee-Steinach in der Zeit von 13.30 bis circa 15.00 Uhr die Sperrung folgender Straßen: Reutestraße, Dorfstraße, Propst-Kügelin-Straße, Abt-Moser-Straße, Bauernjörgstraße und Eberhardstraße. Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt über die Aulendorfer Straße, Bahnhofstraße, Bleichestraße, Steinacher Straße und umgekehrt.
Herzlichen Dank an die Narrenzunft!

SBBZ besuchte das Fasnetsmuseum

Bad Waldsee – Am Freitag, 6. Februar, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 des SBBZ-Lernen Bad Waldsee das Fasnetsmuseum in der Ölmühle.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…
Besuch bei Winfried Kretschmann in Stuttgart

Realschule Bad Waldsee darf innovatives Konzept dem Ministerpräsidenten vorstellen

Bad Waldsee – Am Freitag, 16.01.2026, machte sich eine Delegation der Realschule Bad Waldsee, bestehend aus Schulleiter Holger Kläger, Lehrer Philipp Will, Berufsberaterin Viktoria Scherer und den Schülern Moritz Marth und Anna Schnetz (die ihren Abschluss 2025 gemacht hat), auf Einladung unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann auf den Weg nach Stuttgart, um auf dem Barcämp „Erziehungspartnerschaft: Gemeinsam Kinder stark machen“ im Neuen Schloss, das von unserer Schule durchgeführte…
Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden ein

Mannes Sangesmannen am 28. Februar in Ziegelbach

Ziegelbach – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden am Samstag, 28. Februar, in den Dorfstadel nach Ziegelbach zu einem unterhaltsamen Abend mit Mannes Sangesmannen ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer kleinen Auswahl an Speisen und verschiedenen Getränken gesorgt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr). Der Vorverkauf ist angelaufen; Karten gibt es in den  BAGs Unterschwarzach und Bad Waldsee (sowie Gossetsweiler).

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Reute / Gaisbeuren – Das Narrenrechtabholen am Freitagabend (6.2.) begann schon vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Gais…
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee