Skip to main content
ANZEIGE
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden



Foto: St. Elisabeth-Stiftung
Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Arbeit sowie der Schule St. Franziskus mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 3.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (vorne, 2.v.r.)

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.

Die Ehrungen fanden im Rahmen von vier kleineren Veranstaltungen statt, bei denen die Jubilare eine persönliche Laudatio erhielten. „Es ist uns wichtig, jedem Einzelnen für sein langjähriges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz zu danken. Sie alle sind seit vielen Jahren da und helfen, wenn Menschen Sie brauchen – das ist der Auftrag und das Fundament unserer Stiftung“, so Andrea Thiele, Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung. Neben der Ehrung erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein persönliches Geschenk und bei einem gemeinsamen Essen wurde der Abend in geselliger Runde gefeiert.

ANZEIGE

Beginn bei den Franziskanerinnen

Eine Besonderheit des „25er Jahrgangs“ ist, dass diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst bei den Franziskanerinnen von Reute bereits 1999 und damit vor der Gründung der St. Elisabeth-Stiftung begonnen haben. Die Vorstände Andrea Thiele und Matthias Stöckle betonten in ihrer Ansprache: „In der St. Elisabeth-Stiftung setzen wir die Arbeit der Franziskanerinnen von Reute tagtäglich fort. Aber es sind die Mitarbeitenden, die dieses Erbe jeden Tag für andere spürbar machen.“ Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung blickt die St. Elisabeth-Stiftung auf die jahrzehntelange Verbundenheit ihrer Mitarbeitenden zurück und freut sich auf die gemeinsame Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.

40-jähriges Jubiläum:

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Sibylle Herrmann, Carmen Lang, Karin Hauber, Gabriele Eiberle, Hubert Mohr, Christina Fischer, Cornelia Gensch, Brigitte Willburger, Ulrike Lange, Joachim Veit, Christine Paul, Erika Jerg, Gebhard Hänn, Doris Schaal, Peter Härle, Susanne Binnig (alle Teilhabe und Inklusion) und Andrea Egenter (Altenhilfe und Hospize).

ANZEIGE

25-jähriges Jubiläum:

Für 25 Jahre wurden geehrt: Rita Schaible, Meryem Yildirim, Helene Kessler, Christina Höhn, Nina Angele, Johanna Egle, Margot Nothelfer, Martin Weber, Sandra Schweiger-Weber, Claudia Steib, Theo Rehm, Stefan Kern, Maria Beyer, Irina Zoller (Teilhabe und Inklusion); Cornelia Patriarcheas, Bettina Conti, Olga Root, Agnes Pudlo, Kathrin Beyer, Petra Oelhaf (Altenhilfe und Hospize); Julia Mieruch, Heidrun Walter-Blumer, Maria Ruf (Sozialstationen); Helga Rauch (Gesundheit und Gastronomie); Eugen Bürk, Max Rude, Josefine Schöllhorn, Petra Hildenbrand (Stiftungszentrale)

Jubilare aus dem Geschäftsbereich Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (Mitte) und der Geschäftsbereichsleiterin Altenhilfe und Hospize Susanne Sieghart (links)

ANZEIGE

Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Wohnen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 2.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (Mitte)

Jubilare aus Geschäftsbereich Gesundheit und Gastronomie sowie der Stiftungszentrale mit dem Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung Matthias Stöckle (rechts) und dem Geschäftsbereichsleiter Gesundheit und Gastronomie Marius Brandt (hinten, Mitte)
Fotos: St. Elisabeth-Stiftung

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am Sonntag, 14. Dezember

Weihnachtskonzert der Jugendmusikschule

Bad Waldsee – Die Jugendmusikschule Bad Waldsee lädt alle Musikfreunde herzlich zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert ein. Am Sonntag, 14. Dezember, erklingen ab 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Bad Waldsee stimmungsvolle und besinnliche Melodien, die auf die Weihnachtszeit einstimmen.
Heute mit Reutissimo (Liederkranz Reute)

Um 17.00 Uhr beim Rathausadvent

Bad Waldsee – Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, die gemeinsam einen Moment innehalten und die Wärme der Adventszeit spüren möchten. Nachstehend das Programm bis Heiligabend:
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 13. Dezember haben gewonnen:
Am 14. Dezember in der Hofgartenklinik

Adventliche Klänge mit dem Männerchor Haisterkirch

Haisterkirch – Der Männerchor Haisterkirch hat sich auch in diesem Jahr wieder gut vorbereitet, um seine Zuhörer in verschiedenen Veranstaltungen auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Die Chorleiterin Katrin Reichle hat dafür ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Repertoire zusammengestellt. Im Folgenden alle Termine im Überblick, zu denen Gäste und Bürger aus dem Haistergau und der Kurstadt herzlich eingeladen sind:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 
Gemeinsame Baumpflanzaktion in Haisterkirch:

11 neue Bäume für mehr Grün und Artenvielfalt

Haisterkirch – Mit Freude und tatkräftigem Einsatz fand am Dienstag in Haisterkirch eine Baumpflanzaktion statt, an der das Grünpflegeteam der Stadt sowie Vertreterinnen und Vertreter des NABU beteiligt waren. Auch Ortsvorsteher Matthias Covic und ein Vertreter des Sportvereins begleiteten die Aktion vor Ort und unterstützten das Vorhaben. Insgesamt konnten 11 neue Bäume gepflanzt werden – ein „wachsendes“ Zeichen für gelebten Naturschutz und ein weiterhin grünes Ortsbild.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee