Skip to main content
ANZEIGE
Viele Jahre im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre langjährigen Mitarbeitenden



Foto: St. Elisabeth-Stiftung
Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Arbeit sowie der Schule St. Franziskus mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 3.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (vorne, 2.v.r.)

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare des Jahres 2024 geehrt und dabei 45 Mitarbeitende für 25- und 40-jährige Treue ausgezeichnet. Die Jubilare kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Gesundheit und Gastronomie, Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen und der Stiftungszentrale.

Die Ehrungen fanden im Rahmen von vier kleineren Veranstaltungen statt, bei denen die Jubilare eine persönliche Laudatio erhielten. „Es ist uns wichtig, jedem Einzelnen für sein langjähriges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz zu danken. Sie alle sind seit vielen Jahren da und helfen, wenn Menschen Sie brauchen – das ist der Auftrag und das Fundament unserer Stiftung“, so Andrea Thiele, Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung. Neben der Ehrung erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein persönliches Geschenk und bei einem gemeinsamen Essen wurde der Abend in geselliger Runde gefeiert.

ANZEIGE

Beginn bei den Franziskanerinnen

Eine Besonderheit des „25er Jahrgangs“ ist, dass diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Dienst bei den Franziskanerinnen von Reute bereits 1999 und damit vor der Gründung der St. Elisabeth-Stiftung begonnen haben. Die Vorstände Andrea Thiele und Matthias Stöckle betonten in ihrer Ansprache: „In der St. Elisabeth-Stiftung setzen wir die Arbeit der Franziskanerinnen von Reute tagtäglich fort. Aber es sind die Mitarbeitenden, die dieses Erbe jeden Tag für andere spürbar machen.“ Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung blickt die St. Elisabeth-Stiftung auf die jahrzehntelange Verbundenheit ihrer Mitarbeitenden zurück und freut sich auf die gemeinsame Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.

40-jähriges Jubiläum:

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden geehrt: Sibylle Herrmann, Carmen Lang, Karin Hauber, Gabriele Eiberle, Hubert Mohr, Christina Fischer, Cornelia Gensch, Brigitte Willburger, Ulrike Lange, Joachim Veit, Christine Paul, Erika Jerg, Gebhard Hänn, Doris Schaal, Peter Härle, Susanne Binnig (alle Teilhabe und Inklusion) und Andrea Egenter (Altenhilfe und Hospize).

ANZEIGE

25-jähriges Jubiläum:

Für 25 Jahre wurden geehrt: Rita Schaible, Meryem Yildirim, Helene Kessler, Christina Höhn, Nina Angele, Johanna Egle, Margot Nothelfer, Martin Weber, Sandra Schweiger-Weber, Claudia Steib, Theo Rehm, Stefan Kern, Maria Beyer, Irina Zoller (Teilhabe und Inklusion); Cornelia Patriarcheas, Bettina Conti, Olga Root, Agnes Pudlo, Kathrin Beyer, Petra Oelhaf (Altenhilfe und Hospize); Julia Mieruch, Heidrun Walter-Blumer, Maria Ruf (Sozialstationen); Helga Rauch (Gesundheit und Gastronomie); Eugen Bürk, Max Rude, Josefine Schöllhorn, Petra Hildenbrand (Stiftungszentrale)

Jubilare aus dem Geschäftsbereich Altenhilfe und Hospize sowie der Sozialstationen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (Mitte) und der Geschäftsbereichsleiterin Altenhilfe und Hospize Susanne Sieghart (links)

ANZEIGE

Jubilare aus dem Geschäftsbereich Teilhabe und Inklusion – Bereich Wohnen mit der Vorstandssprecherin der St. Elisabeth-Stiftung Andrea Thiele (vorne, 2.v.r.) und der Geschäftsbereichsleiterin Teilhabe und Inklusion Renate Weingärtner (Mitte)

Jubilare aus Geschäftsbereich Gesundheit und Gastronomie sowie der Stiftungszentrale mit dem Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung Matthias Stöckle (rechts) und dem Geschäftsbereichsleiter Gesundheit und Gastronomie Marius Brandt (hinten, Mitte)
Fotos: St. Elisabeth-Stiftung

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee