Skip to main content
ANZEIGE
Auf- und Abstieg beim TC Bad Waldsee

Sportbericht des TC Bad Waldsee vom vergangenen Wochenende



Bad Waldsee – Herren 1 des TC Bad Waldsee steigen in die Bezirksoberliga auf – Damen verpassen Aufstieg, Herren 40/1 & Herren 2 steigen ab.

Herren 1 mit Teilen der Fans und Freunde feiern ihren Aufstieg

ANZEIGE

Herren 1 (v.l.n.r.): Sebastian Eisele, Gabriel Schwarz, Julian Eisele, Albert Paul, Manuel Schwarz, Eric Förster

Mit 7:2 fuhren die Herren 1 des TC Bad Waldsee den nächsten Kantersieg beim TC Weingarten ein. Damit krönten sie dank einer hervorragenden Leistung als Mannschaft auf und neben dem Platz sowie ihrer überwältigenden Anhängerschaft um Fans, Freunde, Familie und Bekannte eine beinahe perfekte Saison, in der keine einzige Begegnung verloren wurde. Verdient sicherten sich die Waldseer nach Siegen gegen den TC Isny (6:3), TC Meckenbeuren-Kehlen (7:2), TC Leutkirch (9:0), TC Friedrichshafen 2 (7:2) und TC Weingarten (7:2) so ungefährdet die Meisterschaft und steigen dadurch das erste Mal in die Bezirksoberliga seit deren Bestehen auf. In der höchsten Liga im Bezirk werden sie sich im kommenden Jahr mit den besten Mannschaften zwischen Bodensee und Donau messen. Mit Ausnahme von Christian Geiger, welcher die Herren einmal verstärkte, spielten immer dieselben Spieler: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Mannschaftsführer Albert Paul.

ANZEIGE

Den Aufstieg verpasste dagegen die Damenmannschaft. Beim Heimspiel gegen den TC Bad Buchau wäre ein Sieg für den Aufstieg nötig gewesen. Jedoch stand es nach den Einzeln bereits 1:5 aus Sicht der Gastgeberinnen, sodass die Begegnung entschieden war. Auch von den Doppeln konnten Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Vanesa Nanaj, Helena Hollenhorst, Katrin Heinsohn und Theresa Geiger nur eines gewinnen, sodass die Waldseerinnen die diesjährige Saison erneut auf dem ersten Nichtaufstiegsrang beenden.

Herren 2 (v.l.n.r.): Lukas Bochmann, Patrick Graf, Brecht van Nieuwenhuyse, Marcus Frank, Beat Renz, Finn Frank

ANZEIGE

Den Abstieg konnten währenddessen die Herren 2 nicht vermeiden. Ebenfalls zuhause empfingen sie den TC Tettnang. Doch auch hier war die Hoffnung auf den Last-Minute-Klassenerhalt für Marcus Frank, Finn Frank, Brecht van Nieuwenhuyse, Lukas Bochmann, Beat Renz und Patrik Graf nach einem uneinholbaren 1:5-Rückstand nach den Einzeln geplatzt. Gleich wie die Damen gingen auch die Herren 2 mit 2:7 vom Platz, sodass sie dennoch erhobenen Hauptes den Abstieg akzeptieren mussten.

Dieses ärgerliche Schicksal ereilte ebenso die Herren 40/1 in der Oberliga. Am letzten Spieltag dieser Saison mussten Christian Geiger, Erwin Real, Markus Müller, Oliver Häusler, Joachim Dehli und Mark Heck gegen Bettringen eine knappe 4:5-Niederlage hinnehmen. Für den Klassenerhalt wäre ein Sieg notwendig gewesen. Sein Einzel an Position 1 konnte Christian Geiger für sich entscheiden. Beinahe hätte man gegen die zu fünft angetretenen Gäste beide Doppel gewonnen, am Ende waren jedoch nur noch Markus Müller und Oliver Häusler erfolgreich.

ANZEIGE

Herren 40/2 (v.l.n.r.): Holger Kläger, Ralf Born, Tobias Geiger, Rainer Eisele, Markus Geng, Mark Heck, Dirk Lambertz, Thomas Hottkowitz, Jürgen Waschow

Zum Abschluss ihrer Saison zeigten die Herren 40/2 noch einmal ihr Potential. Gegen den bereits feststehenden Meister vom TK SSV Ulm erkämpften sie sich einen 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Etwas glücklich, aber nicht unverdient konnten zwei Doppel gewonnen werden, sodass die Waldseer mit einem 5:4-Heimsieg ihre solide Saison auf einem zweiten Platz beenden.

ANZEIGE

Bei schönstem Sommerwetter haben die Spieler der Herren 40/3 den letzten Spieltag der Verbandsrunde auswärts in Eberhardzell mit 6:0 verloren. Dieses Mal spielten Markus Gotterbarm, Simon Schuhwerk, Ralf Weiland, Dennis Dochow sowie Norman Hiltrop. Dennoch konnten die Waldseer ihre Klasse halten.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
B30 bei Gaisbeuren und Enzisreute

Bürgerbeteiligung und Webseite starten 2026

Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrungen Enzisreute und Gaisbeuren der Bundesstraße B 30. Ziel ist es, Anregungen und Ideen aus der Bevölkerung frühzeitig in die weitere Planung einzubeziehen. Bis zum 30. Mai 2026 haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den Planungsprozess für das Projekt B 30 Enzisreute-Gaisbeuren so zu begleiten: Über ein Dialogfeld auf der Website können Vorschläge, Hinweise und eigene Pers…
Heute mit dem Schulchor Haisterkirch

Um 17.00 Uhr der Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am heutigen 18. Dezember haben gewonnen:
Am Montag, 22. Dezember

Einladung zum offenen Adventssingen in Reute

Reute – Der Chor Reutissimo lädt herzlich zum offenen Adventssingen am Montag, 22. Dezember, ein. Ab 19.30 Uhr wird der Brunnenplatz in Reute zum Treffpunkt für alle, die die Vorweihnachtszeit gemeinsam mit Musik und Gesang genießen möchten.
Theater-AG des Gymnasiums Bad Waldsee

Weihnachten ist ein Licht zum Teilen

Bad Waldsee – Bei ihrer „Crazy-X-Mas in L.A.“-Aufführung hatte die Theater-AG bei der Premiere am 9. Dezember wieder einigen Spaß. Der Musiksaal war gut besucht, denn die Stücke der Unter/Mittelstufen-AG sind dafür bekannt, dass sie kurz, knackig und lustig sind. So war das auch bei der ersten Vorstellung am Dienstagabend.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Darauf haben Bad Waldsees Kids schon lange gewartet

McDonald’s Bad Waldsee hat eröffnet

Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an der Einmündung zum Industriegebiet Nord ist eröffnet.
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Ehrenamtliches Engagement gewürdigt

Ein Nachmittag voller Dankbarkeit und Wertschätzung

Bad Waldsee – Zu einem feierlichen Nachmittag des Dankes hat Oberbürgermeister Matthias Henne am Freitag, 12. Dezember, die ehrenamtlich Engagierten der Stadt eingeladen. In festlicher Atmosphäre kamen im Gasthaus “Adler” in Gaisbeuren zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die sich in unterschiedlicher Weise für die Stadt einsetzen – ob in den Bereichen Kultur, Seniorenarbeit, Familienarbeit, Tourismus oder Fairtrade.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Zum Jahresbeginn 2026 startet die informelle Bürgerbeteiligung für die Planungen für die Ortsumfahrunge…
Bad Waldsee – Seit 16. Dezember wird gebruzzelt, frittiert , serviert und gegessen. Der nigelnagelneue McDonald’s an …
Mittelurbach – Der Weihnachtsmarkt in Mittelurbach hat immer eine ganz besondere Atmosphäre. Man merkt es überall, di…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee