Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

SV Reute knöpft dem Tabellenführer einen Punkt ab



Foto: SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Trotz etlicher krankheitsbedingten Ausfälle konnte der SV Reute im Heimspiel gegen Tabellenführer Bergatreute durch eine über 90 Minuten konzentrierte Leistung einen verdienten wichtigen Punkt abknöpfen und verbuchte mit dem 0:0 vor einer prächtigen Zuschauerkulisse bereits das zweite Spiel in dieser Saison ohne Gegentreffer.

Ausgerechnet vor dem Derby gegen Bergatreute mussten die Gastgeber mit Marcel Freisinger, Niklas Klawitter und Maurice Epple auf wichtige Kräfte verzichten, zudem konnten Johannes Freßle und Justin Matt angeschlagen zunächst nur auf der Bank Platz nehmen. So lief SVR-Trainer Jonas Klawitter selbst in der Anfangself auf, mit Linus Hörmann und Daniel Rudolph begannen zudem zwei A-Junioren von Beginn an. Vor dem Anpfiff hatte es noch eine Schweigeminute gegeben für die Opfer des aktuellen Konfliktes in Nahost, beide Seiten setzten damit ein Zeichen der Solidarität, des Mitgefühls und der Einigkeit.

ANZEIGE

400 Zuschauer

Das Derby fand vor prächtiger Zuschauerkulisse statt, über 400 Zuschauer verfolgten das Nachbarschaftsduell am Reutener Durlesbach. Die sehr gut eingestellten Gastgeber standen gegen den Spitzenreiter sehr solide und wussten mit einem äußerst disziplinierten Auftritt zu gefallen. Im Laufe des ersten Spielabschnittes kamen die Gäste zwar anfangs einige Male gefährlich vors Tor, doch Bergatreute tat sich zunehmend schwerer und fand kein Mittel gegen die gut gestaffelte Reutener Defensive. Kurz vor der Halbzeitpause dann plötzlich sogar die große Chance für den SVR, doch der völlig freie Ulrich Ngoune Nguimfack setzte den Abschluss am Tor vorbei.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Gästeangriffe wurden meist schon vor dem Strafraum abgefangen, auch die Standardsituationen konnte Bergatreute nicht nutzen. Nach gut einer Stunde Spielzeit hatten die Gastgeber innerhalb weniger Minuten gleich drei richtig gute Torchancen und waren nahe dran am Führungstreffer. Angesichts des Spielstandes nahm die Spannung in der Schlussphase immer weiter zu. Doch keinem der beiden Kontrahenten gelang ein Treffer und somit konnten am Ende wohl beide Seiten ganz gut mit dem Endergebnis leben.

ANZEIGE

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Marc Mildenberger (TSG Ailingen)

ANZEIGE

Zuschauer: 405

SV Reute II – SV Bergatreute II 0:4

Trotz über weite Strecken sehr engagiertem Auftritt musste sich die Reutener Zweite dem Tabellenführer SV Bergatreute II am Ende mit 0:4 geschlagen geben, die Gäste profitierten dabei gleich von zwei Strafstößen.

ANZEIGE

Der Spitzenreiter war am Reutener Durlesbach auf ein schnelles Tor aus, doch die Reutener Zweite stand defensiv sehr solide und ließ zunächst nichts anbrennen, Keeper Dennis Kern war ein paar Mal glänzend auf dem Posten. Aufgrund etlicher Ausfälle bekam Team Zwei mit Sven Patent und Serkan Akbalik Verstärkung aus der Reutener AH-Mannschaft. Nach einer guten halben Stunde gelang den Gästen dann aber doch der Führungstreffer, als sich Bergatreute auf der rechten Seite durchsetzen konnte und zum Führungstreffer kam. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause hielt Reute weiterhin sehr gut gegen die noch ungeschlagenen Gäste dagegen, die dann nach einer Stunde Spielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Philipp Kloos verwandelte souverän zum 0:2 und sorgte für eine Vorentscheidung. Im weiteren Spielverlauf tat sich zunächst nicht mehr all zu viel, ehe der SVB in der Schlussphase mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende noch zum 0:4-Endstand erhöhen konnte.

ANZEIGE

Tore: 0:1 Michael Forderer (32.), 0:2 Philipp Kloos (58. Foulelfmeter), 0:3 Oliver Durach (85.), 0:4 Jonas Koppers (88. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Nico Adler (SV Schmalegg). Zuschauer: 100
Bildergalerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
„Jugend musiziert“

Jugendmusikschule Bad Waldsee erfolgreich in Wangen

Wangen / Bad Waldsee –  Einen inspirierenden Tag voller musikalischer Höhepunkte bot der diesjährige Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Wangen am 24. Januar. Schülerinnen und Schüler der Jugendmusikschule Bad Waldsee stellten sich gemeinsam mit jungen Talenten aus der Region den anspruchsvollen Herausforderungen des Wettbewerbs und überzeugten das strenge Fachpublikum durch Können, Kreativität und Leidenschaft.
TSV Reute Runners beim Heimrennen und in der Serienwertung hervorragend

Finale der Oberschwäbischen Crosslaufserie in Reute

Reute – Mit jeweils vier Siegen in den Altersklassen W55 bzw. M65 lieferten Karin Nowak und Siegfried Borsutzky bei der Oberschwäbischen Crosslaufserie in diesem Jahr ein perfektes Ergebnis und waren damit die erfolgreichsten Athleten des TSV Reute.
Der Stadtseniorenrat (SSR) Bad Waldsee informiert

Veranstaltungen im Monat Februar 2026

Bad Waldsee – Der Stadtseniorenrat (SSR) Bad Waldsee informiert über seine Veranstaltungen im Monat Februar:
Freitag, 6. Februar

Offener Abend für Eltern und Kinder am Gymnasium

Bad Waldsee – Einladung des Gymnasiums Bad Waldsee zum offenen Abend für Eltern und Kinder am Freitag, 6. Februar, Beginn 17.00 Uhr, Mensa Döchtbühl.
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Freitag, 6. Februar, geht’s los!

Terminsübersicht der Narrengilde Reute

Reute – Am vergangenen Wochenende wurden die farbenfrohen Wimpel, die an das Ortswappen angelehnt sind, quer durch die Reutener Straßen entlang der Umzugsstrecke aufgehängt. Die Narrengilde Reute hat den Ort festlich geschmückt und ist startklar für das kommende Umzugswochenende vom 6.- bis 8. Februar. Hier die Termine:
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee