Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute

Spielbericht SGM Waldburg/Grünkraut – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende:

SGM Waldburg/Grünkraut I – SV Reute I 3:1

ANZEIGE

Trotz eines in der zweiten Halbzeit erzielten Führungstreffers musste sich der SV Reute beim Tabellenfünften SGM Waldburg/Grünkraut am Ende mit 3:1 geschlagen geben und kehrte ohne Punkte aus Grünkraut zurück.

Bei regnerischer Witterung wurden die Gäste in Grünkraut vom üppig blühenden Rasenfeld überrascht, da wurde zuletzt ganz offensichtlich am Rasenmähen gespart und ein Beitrag zur Artenvielfalt geleistet. Die nach der Winterpause noch ungeschlagenen Gastgeber legten mit viel Druck los und Reute hatte zwei brenzlige Situationen im Strafraum zu überstehen. Doch Mitte des ersten Spielabschnittes hatte auch Reute zwei dicke Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Zunächst ging ein Abschluss von Maximilian Heß knapp rechts am Tor vorbei, wenig später setzte auch Maurice Epple die Lederkugel rechts daneben. Die Hausherren versuchten es gegen Ende des ersten Spielabschnittes vermehrt mit Distanzschüssen, doch SVR-Keeper Eldin Sekic zeigte sich auf dem Posten und hatte dabei einmal auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als der Ball von oben auf die Querlatte tropfte. Kurz vor dem Pausenpfiff liefen die Reutener noch in einen gefährlichen Konter, doch die Gastgeber spielten diesen schlampig zu Ende und so blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

ANZEIGE

Auch nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenfünfte mit viel Druck aus der Pause zurück und drängten auf den Führungstreffer. Doch der SVR überstand diese Anfangsphase gut und startete seinerseits einen schön vorgetragenen Konter über Kevin Kraus auf der rechten Seite. Überlegt passte er auf den kurz mitgelaufenen Justin Matt, der trocken mit seinem zehnten Saisontreffer zur Reutener Führung abschloss. Dieser Treffer zeigte dann doch kurz Wirkung bei den spielstarken Gastgebern, Reute konnte diese Verunsicherung aber nicht mit einem weiteren Treffer ausnützen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der SGM wieder größer und Torjäger Marius Müller traf schließlich gut zwanzig Minuten von der linken Strafraumkante mit Flachschuß ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Nur wenig später bekam Reute den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Niklas Sterk konnte den Ball aus kurzer Distanz unter die Querlatte zum 2:1 hämmern. Pech hatte Laurin Riedesser mit einem Distanzschuss, der nur ans rechte Reutener Lattenkreuz knallte. Justin Matt hatte zehn Minuten vor Ende eine vielversprechende Chance zum Ausgleich, doch der Keeper konnte schließlich den Ball vom eigenen Mann aufnehmen – die Gäste reklamierten vergeblich auf Rückpass.

Mit einem Sonntagsschuß am Sonntagnachmittag sorgte Luis Pfeiffer schließlich fünf Minuten vor dem regulären Spielende für die Vorentscheidung, der Ball schlug unhaltbar im rechten Reutener Torwinkel zum 3:1 ein. Die Gäste gaben sich nicht geschlagen und es gab gut fünf Minuten Nachspielzeit. Eine gute Möglichkeit ergab sich noch nach einem Freistoß von Jonas Klawitter, doch der Ball ging am Tor vorbei und die Gäste mussten sich letztlich mit 3:1 geschlagen geben. Auf Reutener Seite feierte in der Schlussphase A-Junior-Talent Jonathan Maucher sein Debüt in der Reutener Ersten.

Tore: 0:1 Justin Matt (53.), 1:1 Marius Müller (68.), 2:1 Niklas Sterk (71.), 3:1 Luis Pfeiffer (85.)
Schiedsrichter: Tamer Alkin (FC Lindenberg)
Zuschauer: 120

ANZEIGE



SGM Waldburg/Grünkraut II – SV Reute II 3:1

Eine stark ersatzgeschwächte Reutener Zweite musste sich trotz großem Kampf beim Gastspiel in Grünkraut dem Tabellendritten SGM Waldburg/Grünkraut II knapp mit 3:1-Toren geschlagen geben.

ANZEIGE

Der Reutener Zweiten stand beim Auswärtsspiel am 22.Spieltag nur ein sehr dezimierter Kader zur Verfügung. Die A-Junioren Nico Hepp und Raphael Sürgand halfen aus, letzter feierte dabei sein Debüt im Aktivenbereich. Auch Manuel Pfender, sonst seit Jahren nur noch am Handy als “Live-Ticker” aktiv, musste nach seinen Kickschuhen fanden und gehörte zum Reutener Aufgebot. Die Formation hatte sich nach Anpfiff noch nicht recht gefunden, da konnten die Hausherren bereits durch Tim Neusch den Führungstreffer erzielen.

Knapp zwanzig Minuten später legte die SGM Waldburg/Grünkraut nach und erhöhte auf 2:0. Doch die Gäste hielten leidenschaftlich dagegen und wurden kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Anschlusstreffer belohnt. Felix Schumacher war mit abgefälschtem Schuss erfolgreich. Nach der Halbzeit änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Die Gastgeber waren zwar mehr im Ballbesitz, doch die Gäste hielten nach wie vor mit großem Einsatz dagegen. Routinier Julius Igel konnte zehn Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf auf 3:1 erhöhen, ansonsten konnte Dennis Kern im Reutener Tor mit seinen Vorderleuten nicht mehr überwunden werden. Bis zum Schlusspfiff bäumten sich die Gäste gegen die Niederlage auf, waren letztlich aber im Abschluss nicht effektiv genug und mussten sich schließlich beim Tabellendritten geschlagen geben.

Tore: 1:0 Tim Neusch (3.), 2:0 Jakob Krämer (22.), 2:1 Felix Schumacher (45.+1), 3:1 Julius Igel (55.)
Schiedsrichter: Timo Schmid (SV Bergatreute)
Zuschauer: 50

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee