Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute

Spielbericht Herren SV Reute – TSB Ravensburg



Foto: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende.

SV Reute I – TSB Ravensburg I 4:0

ANZEIGE

Der SV Reute konnte gegen einen gut aufspielenden TSB Ravensburg einen weiteren Sieg einfahren und kam nach hart umkämpften 90 Minuten mit insgesamt 12 gelben Karten zum einem 4:0-Heimsieg. Die Gäste vergaben in der Partie gleich zwei Strafstöße.

Der Tabellenletzte TSB Ravensburg zeigte von Beginn an wenig Respekt vor dem Spitzenreiter und spielte weitaus besser als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Kurz vor Anpfiff hatte der TSB auch noch den Keeper getauscht und David Arnold blieb nach seiner überragenden Leistung im Spiel der Zweiten einfach direkt auf dem Feld. Reute kam gegen die aggressiv gegen den Ball agierenden Gäste zunächst nicht in den Rhythmus. Nach einer roten Karte in der 17.Spielminute brachten sich die Gäste zwar früh in numerische Unterzahl, blieben aber weiterhin sehr gut in der Partie und Reute konnte die Überzahl zunächst nicht nutzen. Linus Hörmann hatte die erste gute Möglichkeit für den SVR, doch der Keeper parierte reaktionsschnell. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause bot sich den Gästen die große Möglichkeit auf die Führung, doch SVR-Keeper Noah Bryk konnte den Strafstoß des TSB parieren. Die verpasste Gelegenheit rächte sich ziemlich schnell, denn nach einem schnellen Konter über Johannes Freßle konnte der mitgelaufene Julian Neyer die Reutener Führung markieren. Während Ravensburg wenig später eine weitere gute Gelegenheit liegen ließ, erhöhte der Tabellenführer noch vor der Pause auf 2:0. Julian Neyer passte von links in den Strafraum, wo Justin Matt auf den besser postierten Linus Hörmann ablegte und dieser satt in den rechten Torwinkel traf.

ANZEIGE

Auch nach dem Seitenwechsel bewiesen die reduzierten Gäste große Moral und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch Reute schlug jetzt schnell ein drittes Mal zu, als den Gästen ein fataler Rückpass unterlief. Johannes Freßle nahm frei vor dem Tor auf und legte mit viel Übersicht auf Justin Matt quer, der mit einem feinen Schlenzer auf 3:0 stellte und die Reutener Torhymne erklingen ließ. Nach gut einer Stunde bot sich dem TSB die Chance zum Anschlusstreffer, doch die Gäste vergeigten auch ihren zweiten Foulelfmeter in diesem Spiel. Während der eingewechselte Tim Geßler knapp einen weiteren Treffer für Reute verpasste, zeigte der Unparteiische eine Viertelstunde vor Spielende nun auch im Gästestrafraum auf den Elfmeterpunkt. Maurice Epple ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte auf 4:0. Damit war die Messe endgültig gelesen und Julian Neyer sowie Noah Geiselhart verpassten in der Schlussphase noch allerbeste Möglichkeiten zu weiteren Treffern.

Mit einer beeindruckenden Bilanz kann der SV Reute damit in das Spitzenspiel am kommenden Sonntag beim direkten Verfolger SV Horgenzell gehen. Neun Siege in neun Begegnungen sowie die meisten Treffer und wenigstens Gegentore der Liga geben dem Team um die Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger ordentlich Selbstvertrauen für die noch ausstehenden drei Auswärtspartien vor der Winterpause.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Julian Neyer (39.), 2:0 Linus Hörmann (44.), 3:0 Justin Matt (52.), 4:0 Maurice Epple (76. Foulelfmeter)

Rote Karte: Andre Reinhardt (17.,TSB Ravensburg, grobes Foulspiel)

ANZEIGE

Besondere Vorkommnisse: Noah Bryk pariert Foulelfmeter von Hussein Khanafer (36., TSB), Evans Chibuike Obani schießt Foulelfmeter über das Tor (67., TSB).

Schiedsrichter: Murat Ayne (SV Oberzell)

ANZEIGE

Zuschauer: 180

SV Reute II – TSB Ravensburg II 2:2

ANZEIGE

Die Reutener Zweite konnte gegen den Tabellenzweiten TSB Ravensburg zwei Mal in Führung gehen, musste sich am Ende aber mit einem weiteren Unentschieden zufrieden geben und hat nach 10 Saisonspielen bereits fünf Unentschieden auf dem Konto.

Hochmotiviert startete die Reutener Zweite in das Duell mit dem Tabellenzweiten TSB Ravensburg und setzte die Gäste von Anpfiff weg unter Druck. Die erste große Torchance hatte Tim Geßler, der alleine vor Gästekeeper David Arnold erfolgreich abgedrängt wurde. Nach einem weiten Ball auf links zog Marian Mrotzek und zog scharf ab auf das Gästetor, wiederum parierte Arnold bravourös zur Ecke. Zehn Minuten später war es erneut Mrotzek, der wuchtigem Abschluss dieses Mal aber nur die Querlatte des TSB Ravensburg traf. Auch Quentin Nowak hatte vor dem Pausenpfiff noch ein dickes Ding, das die Gäste jedoch gerade noch klären konnten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die erste große Tormöglichkeit, doch SVR-Keeper konnte zur Ecke klären. Nach knapp einer Stunde fiel in der guten Begegnung dann endlich der erste Treffer. Neuzugang Fredy Santillan spielte in seinem ersten Pflichtspiel für den SVR überlegt auf Tim Geßler ab, der sich den Ball noch zurecht legen konnte und wuchtig in den rechten Torwinkel traf. Postwendend im Gegenzug konnten die Gäste durch Routinier Sefdet Baftiu ausgleichen. Die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt und gingen zwei Minuten später erneut in Führung. Tim Geßler zog von links in den Strafraum und spielte scharf vor das Gästetor, wo Jonathan Maucher den Ball zum 2:1 in die Maschen setzte. Doch die Gäste aus dem Schussental konnten auch dieses Mal relativ schnell wieder zurück schlagen: Ein Freistoß wurde von der Reutener Mauer abgefälscht und Marcel Trapp konnte frei vor SVR-Keeper Dennis Kern zum 2:2 einschieben. In den verbleibenden Minuten suchten beide Seiten noch den Lucky Punch, aber es blieb beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.

ANZEIGE

Tore: 1:0 Tim Geßler (57.), 1:1 Sefdet Baftiu (58.), 2:1 Jonathan Maucher (60.), 2:2 Marcel Trapp (66.)

Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten)

ANZEIGE

Zuschauer: 85

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
Aus dem Gemeinderat

Reute und Gaisbeuren bekommen ihre Bürgerbühne

Bad Waldsee – Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 1. Dezember Grünes Licht gegeben – und damit einem Wunsch entsprochen, den Ortschaft, Vereine und viele engagierte Bürgerinnen und Bürger in Reute-Gaisbeuren seit Jahren hegen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee