Skip to main content
ANZEIGE
SC Michelwinnaden – SV Reute

Spielbericht Herren SC Michelwinnaden – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht vom Wochenende: SC Michelwinnaden I – SV Reute I 0:5

Nach einem Holperstart steigerte sich der SV Reute beim Derby in Michelwinnaden im zweiten Durchgang entscheidend und landete nach einer starken Leistung nach dem Seitenwechsel einen verdienten 5:0-Auswärtssieg beim Nachbarn SC Michelwinnaden.

ANZEIGE

Michelwinnaden war im Vergleich zum Pokalmatch vor drei Wochen personell besser aufgestellt und suchte schnell durch aggressives Anlaufen seine Chancen. Bereits in der Anfangsminute die große Chance für den SCM, doch SVR-Keeper Noah Bryk zeigte sich sofort hellwach. Die Gäste kamen zunächst kaum in die Nähe des gegnerischen Strafraums und hatten den ersten Abschluss durch Johannes Freßle nach einer Viertelstunde. Nur wenige Minuten später klärte Noah Bryk abermals mit tollem Reflex und verhinderte einen Gegentreffer.

Reute kam erst nach einer halben Stunde besser in die Partie und übernahm langsam das Kommando. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Halbzeitpause, ehe der umjubelte Führungstreffer fiel. Maurice Epple startete aus der eigenen Hälfte ein Solo und spielte dann auf links Johannes Freßle an. Dessen ideale Hereingabe schloss Justin Matt direkt ab, doch der Keeper parierte zunächst noch prächtig. Gegen den satten Nachschuss von Maurice Epple hatte er allerdings keine Abwehrmöglichkeit mehr und der SVR ging mit einer schmeichelhaften Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ein anderes Gesicht, standen besser und ließen nun immer mehr Ball und Gegner laufen. Das wichtige zweite Tor fiel nach knapp einer Stunde Spielzeit, als Johannes Freßle von rechts herrlich auf den langen Pfosten flankte und Julian Neyer gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:2 traf. Das Team von Trainer Jonas Klawitter legte nun schnell nach und traf wenige Minuten später zum dritten Mal. Justin Matt bewies von der Mittellinie aus viel Übersicht und hebelte mit einem langen Ball die gesamte Gästehintermannschaft aus.

Der gerade eben erst eingewechselte A-Junior Piet Henle hatte auf rechts freie Fahrt und traf abgezockt zum 0:3. Das war gegen langsam resignierende Gastgeber bereits die Vorentscheidung und die Gäste ließen nun absolut nichts mehr anbrennen. Reute hielt nun das Tempo hoch und der SCM zollte diesem in der Schlussphase immer mehr Tribut. Nach schöner Vorarbeit von Piet Henle traf Justin Matt in der Mitte unter die Querlatte zum 0:4. Nach Foul an Quentin Nowak gab’s den fälligen Strafstoß für Reute, doch SCM-Keeper Fabian Heinzler parierte prächtig gegen Linus Hörmann. Die Gäste ließen aber weiterhin nicht locker und schließlich traf Piet Henle mit seiner zweiten Bude an diesem Tag zum 0:5-Endstand.

ANZEIGE

Der SV Reute ist bereits am Mittwoch erneut im Einsatz und trifft zuhause in der zweiten Runde des Bezirkspokales auf den FV Ravensburg II.

Tore: 0:1 Maurice Epple (42.), 0:2 Julian Neyer (57.), 0:3 Piet Henle (65.), 0:4 Justin Matt (86.), 0:5 Piet Henle (90.+1)

ANZEIGE

Besondere Vorkommnisse: Linus Hörmann (SV Reute) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Fabian Heinzler (88.).

Schiedsrichter: Klaus Dieter Kienle (TSV Meckenbeuren)
Zuschauer: 210

ANZEIGE



SC Michelwinnaden II – SV Reute II 3:2

Die Reutener Zweite verpatzte das Derby in Michelwinnaden auf kompletter Linie und enttäuschte die zahlreichen Reutener Anhänger mit einer völlig indiskutablen Leistung – die Gäste blieben von Anfang bis Ende vieles schuldig und haben in den kommenden Wochen einiges wieder gut zumachen.

ANZEIGE

Von Beginn ließen die Reutener Gäste die nötige Körpersprache im Derby vermissen und die bissigeren Hausherren kauften dem SVR schnell den Schneid ab. So kamen die Reutener anfangs auch nicht vor das Tor der Gastgeber und es fehlten Tempo sowie die zündenden Ideen. Die erste Möglichkeit gab’s nach zwanzig Minuten, doch Wasem Mahjoub scheiterte am Keeper. Wenig später nutzte Sean Brandt einen direkt verwandelten Eckball zum Führungstreffer.

Doch dieser Vorsprung wurde schnell wieder hergeschenkt, als der agile Mohammad Kazema bei einem langen Ball in den Strafraum dazwischen spritzte und zum 1:1-Ausgleich traf. Noch vor dem Seitenwechsel hatte Raphael Sürgand zwei große Möglichkeiten auf die erneute Führung, doch scheiterte er jeweils aus kurzer Distanz. Der zweite Spielabschnitt begann für die Gäste alles andere nach Maß, einen völlig stümperhaft verursachten Foulelfmeter nutzte der SCM zum 2:1-Führungstreffer. Ideenlos rannten die Gäste zunächst dem Rückstand hinterher, ehe Marian Mrotzek nach einem schwachen Klärungsversuch vom SCM satt zum 2:2-Ausgleich traf. Wer nun gehofft hatte, dass dies dem SVR Auftrieb geben würde, sah sich bitter enttäuscht. Kaum durchdachte Angriffe kamen zustande und immer wieder wurden die Zweikämpfe verloren. Kurz vor Spielende spielten die Gastgeber dann einen schönen Spielzug sauber zu Ende und trafen zum 3:2-Derbysieg.

Tore: 0:1 Sean Brandt (24.), 1:1 Mohammad Kazema (25.), 2:1 Samael Shishay (50. Foulelfmeter), 2:2 Marian Mrotzek (62.), 3:2 Mohammad Kazema (89.)

ANZEIGE

Schiedsrichter: Thomas Eisele (SC Michelwinnaden)
Zuschauer: 85



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Heute mit Reutissimo (Liederkranz Reute)

Um 17.00 Uhr beim Rathausadvent

Bad Waldsee – Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, die gemeinsam einen Moment innehalten und die Wärme der Adventszeit spüren möchten. Nachstehend das Programm bis Heiligabend:
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 13. Dezember haben gewonnen:
Am 14. Dezember in der Hofgartenklinik

Adventliche Klänge mit dem Männerchor Haisterkirch

Haisterkirch – Der Männerchor Haisterkirch hat sich auch in diesem Jahr wieder gut vorbereitet, um seine Zuhörer in verschiedenen Veranstaltungen auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen. Die Chorleiterin Katrin Reichle hat dafür ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Repertoire zusammengestellt. Im Folgenden alle Termine im Überblick, zu denen Gäste und Bürger aus dem Haistergau und der Kurstadt herzlich eingeladen sind:
Am Samstag, 13. Dezember

Klangzauber beim Jahreskonzert des Musikvereins Michelwinnaden

Michelwinnaden – Unter dem Motto „Klangzauber“ möchte der Musikverein »Concordia« Michelwinnaden e.V. beim diesjährigen Jahreskonzert die Zuhörer auf eine musikalische Klangreise mitnehmen. Hierzu laden wir Sie recht herzlich am Samstag, 13. Dezember, nach Michelwinnaden in den Burgsaal ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 
Gemeinsame Baumpflanzaktion in Haisterkirch:

11 neue Bäume für mehr Grün und Artenvielfalt

Haisterkirch – Mit Freude und tatkräftigem Einsatz fand am Dienstag in Haisterkirch eine Baumpflanzaktion statt, an der das Grünpflegeteam der Stadt sowie Vertreterinnen und Vertreter des NABU beteiligt waren. Auch Ortsvorsteher Matthias Covic und ein Vertreter des Sportvereins begleiteten die Aktion vor Ort und unterstützten das Vorhaben. Insgesamt konnten 11 neue Bäume gepflanzt werden – ein „wachsendes“ Zeichen für gelebten Naturschutz und ein weiterhin grünes Ortsbild.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad…
Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mari…
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee