Skip to main content
ANZEIGE
Dramatisches Auswärtsspiel

Spielbericht FG 2010 WRZ – SV Reute



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Der Spielbericht vom Wochenende:

Herren FG 2010 WRZ I – SV Reute I 2:1

Der SV Reute musste sich in einem dramatischen Auswärtsspiel im Zußdorfer Waldstadion knapp mit 2:1 der FG 2010 WRZ geschlagen geben und vergab dabei gleich zwei Foulelfmeter.

Nach dem Heimsieg gegen Wolfegg hatte der SV Reute beim Gastspiel in Zußdorf gleich vier Spieler zu ersetzen – mit Miguel Epple, Linus Hörmann, Julian Neyer und Fabian Schmid war das Mittelfeld in der Vorwoche doch wesentlich breiter besetzt. Immerhin hatte der SVR mit Sven Patent aus dem AH-Team einen erfahrenen Routinier in der Hinterhand. Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen, doch praktisch mit der ersten Tormöglichkeit ging die FG 2010 denn auch in Führung. Eine scharfe Hereingabe von links konnte am langen Pfosten Julius Strobel zum 1:0 über die Linie drücken. Von den Gästen kam im ersten Spielabschnitt zu wenig, es fehlte die nötige Galligkeit und die Kommunikation auf dem Platz. Dennoch bot sich dem SVR kurz vor Gang in die Halbzeitpause die große Chance auf den Ausgleich. Patrick Bentele scheiterte zunächst mit einem feinen Distanzschuss am Keeper, Spielführer Niklas Klawitter wurde beim Nachsetzen von den Beinen geholt und der fällige Elfmeterpfiff ertönte. Kevin Kraus scheiterte beim Strafstoß allerdings an der Querlatte und so musste Reute mit dem Rückstand in die Pause.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wesentlich bissiger zurück auf den Platz und wurden mit dem schnellen Ausgleichstreffer belohnt. Ein kluges Zuspiel von Niklas Klawitter versenkte Maurice Epple frei vor dem Tor zum schnellen 1:1. Jetzt war ordentlich Stimmung auf dem Platz und nach einem Reutener Freistoß wurde es richtig brenzlig im Strafraum der Hausherren, die aber letztlich klären konnten. Die Partie stand auf Messers Schneide und beide Seiten wollten sich mit dem einen Punkt nicht zufriedengeben. Acht Minuten vor dem regulären Spielende spielten die Hausherren im Mittelfeld schnell in die Spitze. Der eingewechselte Martin Berenbold drang auf der linken Seite frei in den Strafraum ein und traf zum 2:1. Die Schlussphase war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Nur fünf Minuten nach dem Treffer der FG 2010 entschied der Unparteiische nach Foul an Justin Matt erneut auf Strafstoß für Reute, zudem wurden die Gastgeber durch eine Ampelkarte reduziert. Niklas Klawitter verwandelte den fälligen Strafstoß zwar, doch nach kurzem Zögern und Protesten der Hausherren anerkannte er den Treffer wegen Doppelberührung nicht an. Die Gäste versuchten in der verbleibenden Spielzeit noch einmal alles, doch die Gastgeber wollten den knappen Vorsprung über die Ziellinie retten und viele Unterbrechungen ließen keinen großen Spielfluss mehr aufkommen. Die FG 2010 nahm gar eine weitere Ampelkarte in Kauf und konnte sich nach fünf Minuten Nachspielzeit über den Heimdreier freuen.

Tore: 1:0 Julius Strobel (15.), 1:1 Maurice Epple (48.), 2:1 Martin Berenbold (82.)
Gelb-Rote Karten: Fabian Roth (87./FG 2010 WRZ), Sebastian Ganal (90./FG 2010 WRZ)

Besondere Vorkommnisse: Kevin Kraus (SVR) scheitert mit Foulelfmeter an Querlatte (45.). Niklas Klawitter (SVR) scheitert mit Foulelfmeter – Treffer wird wegen Doppelberührung nicht anerkannt (87.).

ANZEIGE

Schiedsrichter: Jannik Sonnenmoser (SV Weingarten)
Zuschauer: 170


Herren FG 2010 WRZ II – SV Reute II 4:1

Trotz einer frühen Führung musste sich die Reutener Zweiten beim Gastspiel in Zußdorf der FG 2010 WRZ II am Ende klar mit 4:1-Toren geschlagen geben und kassierte dabei teilweise zu einfache Gegentreffer.

ANZEIGE

Dabei begann die Partie im altehrwürdigen Zußdorfer Waldstadion ganz vielversprechend. Die Gäste waren von Beginn gut drin in der Partie und bekamen nach neun Minuten einen Strafstoß zugesprochen. Sean Brandt verwandelte sicher und brachte seine Farben in Front. Doch fünf Minuten später kamen die Gastgeber bereits zum Ausgleich, als Reute den Ball nach einem Freistoß nicht aus der Gefahrenzone beförderte. Verbissen kämpften beide Seiten bis zum Pausenpfiff um weitere Treffer, es blieb aber beim 1:1-Remis. Nach dem Seitenwechsel kam der SVR schnell auf die Verliererstraße durch ein unglückliches Eigentor. Weitere sechs Minuten später konnte erneut im Reutener Strafraum nicht entscheidend geklärt werden und die FG 2010 WRZ erhöhte mit einem Schuss ins kurze Eck auf 3:1. Für die Entscheidung sorgten die Hausherren zehn Minuten später, als der Stürmer nach einem feinem Steckpass freie Fahrt hatte und gekonnt zum 4:1-Endstand einschob. Mit Jonathan Maucher feierte auf Gästeseite ein weiteres Reutener Nachwuchstalent sein Debüt bei den Aktiven und lieferte dabei eine sehr vielversprechende Vorstellung ab.

Tore: 0:1 Sean Brandt (9., Strafstoß), 1:1 Janik Burkert (14.), 2:1 (53. Eigentor), 3:1 Simon Schweizer (59.), 4:1 Mahmoud Al Mtheb (69.)

Schiedsrichter: Daniel Remensperger (SV Ölkofen)

ANZEIGE



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee