Skip to main content
ANZEIGE
Mehr als 130 Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro zu gewinnen

Spenden-Adventskalender der Bildungsstiftung ist ab sofort erhältlich



Bad Waldsee – Bereits zum elften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, dessen Erlös Schulen, Kindergärten und weiteren Einrichtungen in Bad Waldsee zugutekommt, die sich für die (Aus-) Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Der Kalender ist ab sofort zu je 7,00 Euro in mehreren Geschäften und Bankfilialen der Kurstadt erhältlich.

Das Titelbild des Adventskalenders der Bildungsstiftung hat auch heuer der Bad Waldseer Künstler René Auer geschaffen. Die winterliche Szene spielt wohl zu königlich-württembergischer Zeit, als Waldsee Sitz eines Oberamtes war (das Königreich endete 1918, das Oberamt bestand bis 1938).

ANZEIGE

Auch in diesem Jahr stammt das Titel-Motiv des Stiftungskalenders vom stadtbekannten Künstler René Auer. Die winterliche Szene spielt diesmal in der königlich-württembergischen Zeit in der Hauptstraße vor dem heutigen Czardas und dem ehemaligen Finanzamt. Ganz nebenbei erfährt der aufmerksame Betrachter, dass es im früheren Oberamt Waldsee ein eigenes Gefängnis gab, direkt neben dem heutigen Hauptquartier der Stadtverwaltung.

Der Kalender ist nicht nur ein optischer Hingucker, er hat vor allem jede Menge „innere Werte“: Genau 120 Gewinne sind zunächst hinter den 24 Türchen versteckt. An jedem Tag im Advent werden beim Öffnen des Türchens fünf wertvolle Gewinn-nummern sichtbar. Einkaufs-, Reise- und Essensgutscheine, Hotelübernachtungen, Teppichläufer und Theaterkarten – insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro zu gewinnen – allesamt gestiftet von Waldseer Geschäften und Unternehmen der Region.

ANZEIGE

So richtig spannend wird’s dann am 24. Dezember, wenn bei der Sonderverlosung im Rahmen des Rathausadvents unter allen Kalendernummern nochmals 12 besondere Preise verlost werden. Im diesjährigen Kalender gibt es neben vielen wertigen Gutscheinen und Sachpreisen erstmals auch Erlebnisse zu gewinnen, die man so nicht kaufen kann. Etwa einen legalen Einbruch im Banktresor, eine Trucker-Übungsfahrt, exklusive Stadtführungen oder professionelles Osterkranzbinden und einen Drachenbootnutzung. „Der Spendenkalender ist nur durch die großzügige Unterstützung der Waldseer Geschäftswelt möglich und zeigt die enge Verbundenheit zu den Schulen und Bildungseinrichtungen“, so Bernhard Schultes, Vorstand der Bildungsstiftung Bad Waldsee.

Mit nur 7 Euro unterstützt jeder Kalender-Käufer die Arbeit der Bildungsstiftung, die zu 100 % den Kindern und Jugendlichen in Bad Waldsee zugutekommt. Insgesamt 4000 Kalender werden aufgelegt, jeder mit einer eindeutigen Nummer versehen, die gleichzeitig als Losnummer für die tägliche Verlosung dient.

ANZEIGE

Gewinnnummern-Bekanntgabe täglich hier im „Waldseer“

Welche Kalendernummern an welchem Tag gewonnen haben, wird täglich auf der Internetseite der Bildungsstiftung sowie in der Bildschirmzeitung „Der Waldseer“  veröffentlicht. Wöchentlich gibt es die Gewinnnummern außerdem im Amtsblatt der Stadt Bad Waldsee nachzulesen.

Erhältlich nur bis 30. November

Den Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es ab sofort und nur bis 30. November für 7 Euro an folgenden Verkaufsstellen zu kaufen:

ANZEIGE

Verkaufsstellen

MGM Lederwaren (Hauptstraße 9-11)
Tabak & Tchibo Shop (Ravensburger Str. 24)
Scheffold Wohn- und Esskultur (Hauptstraße 32)
Spielwaren Spies (Ravensburger Str. 10)
Volksbank Allgäu-Oberschwaben (Grabenmühlweg 1)
Raiba Reute-Gaisbeuren (Gaisbeurer Str. 42)
Expert Keßler (Im Ballenmoos 24/1)

Weitere Infos unter www.badwaldseer-bildungsstiftung.de

Liste der Sponsoren

Die Liste der Sponsoren haben wir unter “Downloads” hinterlegt.

ANZEIGE


DOWNLOADS

LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee