Skip to main content
ANZEIGE
TC Bad Waldsee-Spieler Markus Müller gewinnt das Spitzenspiel in der Konkurrenz Ü50

Spannende Matches hinterm Stadtsee



Foto: Rainer Eisele, TC Bad Waldsee

Bad Waldsee – Ein großes Teilnehmerfeld mit insgesamt 70 Meldungen nahm am diesjährigen traditionellen LK-Tagesturnier des TC Bad Waldsee teil. Gespielt wurde am Samstag mit 26 Meldungen bei den Aktiven sowie am Sonntag in den Altersklassen Ü40, Ü50, Ü60, Ü70.

Dass die Traditionsveranstaltung bei den Tennisspielern im Umland sehr beliebt ist, zeigte auch die stattliche Teilnehmerzahl. Bei den Tagesturnieren hat jeder Spieler die Chance seine Leistungsklasse zu verbessern, indem ihm 2 Matches an diesem Tag garantiert sind.

Eines gegen einen etwas besser und eines gegen einen etwas schwächer eingestuften Gegner. Zwischen und nach den Matches blieb dann auch Zeit, sich andere Spiele anzuschauen, Kontakte zu knüpfen oder sich einfach mit den anderen Teilnehmern auf der Clubterrasse zusammenzusetzen und sich mit Mitspielern und Zuschauern bei einem Kaltgetränk, Pizza oder Salat auszutauschen.

ANZEIGE

Da in fast allen Konkurrenzen Spieler mit einer einstelligen Leistungsklasse teilnahmen, bekamen die vielen Zuschauer regionales Spitzentennis zu sehen. Viele der 70 Matches waren extrem spannend und wurden dann auch erst im Matchtiebreak entschieden.

Dass es auch gemütlicher zugehen und Tennis mit 70 Jahren und älter als Wettkampfsport betrieben werden kann, bewiesen die Ü70-Spieler. Letztendlich waren alle Spiele stets fair und selbst die meisten Unterlegenen gingen mit einem Lächeln vom Platz.

Somit gelang es Turnierleiterin Jessica Tagliaferri und Sportwart Markus Müller auch dieses Jahr wieder ein stark besetztes und vor allem auch spaßbringendes Tennisevent auf den Tennisplätzen hinter dem Stadtsee gewohnt optimal zu organisieren.

Ein Großteil der Teilnehmer kündigte beim Abschied eine Rückkehr im nächsten Jahr an und freute sich, dass die Bezirksmeisterschaften 2025 auf der schönen Anlage in Bad Waldsee stattfinden.

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee