Skip to main content
ANZEIGE
Niederlage beim Gastspiel in Fleischwangen

SG Fronhofen/Fleischwangen – SV Reute 5:2



Reute – Eine verdiente 5:2-Niederlage kassierte der SV Reute beim Gastspiel in Fleischwangen und musste sich den kämpferisch stärkeren Hausherren bei extrem böigen Windverhältnissen trotz Steigerung im zweiten Spielabschnitt geschlagen geben.

Für viele aus dem Gästekader war es der erste Auftritt überhaupt auf dem Fleischwangener Sportgelände und die Gäste waren angesichts der letzten Ergebnisse des Tabellenvorletzten gewarnt. Gegen den böigen Wind fanden die Hausherren von Beginn an das geeignete Mittel und kauften den Gäste schnell den Schneid ab. Einen ersten Weckruf gab es nach knapp einer Viertelstunde, als ein Distanzschuss mit Windunterstützung an die Reutener Torlatte klatschte. Wenig später kam Patrick Bentele zur ersten Gästechance, doch sein Kopfball am langen Pfosten nach einer Ecke verfehlte das gegnerische Gehäuse. Mit einem spektakulären Treffer aus gut 30 Meter Torentfernung ging die SGM in Front.

ANZEIGE

Ob eher Flanke oder Torschuss war dem Schützen letztlich egal, unverdient war der Führungstreffer für die stark kämpfenden Gastgebern keineswegs. Dennis Fundel hatte nur sechs Minuten später den Ausgleich auf dem Schlappen, doch sein Freistoß spitzelte der Keeper noch um den linken Torpfosten. Den anschließenden Eckball setzte Maximilian Heß sehenswert mit Windunterstützung zum 1:1 ins Netz. Lange konnten sich die Gästefans darüber nicht freuen, wenige Minuten später gab’s Foulelfmeter für die SGM. Philip Schweizer verwandelte sicher zur 2:1-Halbzeitführung.

SVR-Trainer Jonas Klawitter rüttelte sein Team in der Halbzeitpause wach und forderte für den zweiten Spielabschnitt wesentlich mehr Gegenwehr von seinen Mannen. Doch den nächsten Treffer verzeichneten wiederum die Hausherren. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam der aufgerückte Spielführer nach einem Eckball völlig frei an die Murmel und donnerte diese trocken zum 3:1 ins Reutener Tornetz. Fünf Minuten später waren die Gäste wieder dran, nachdem Jonas Klawitter eine kluge Kopfballablage von seinem Bruder Niklas zum 3:2 versenkte.

ANZEIGE

Es folgte nun die beste Phase der Gäste, die nun mächtig Dampf machten. Bei den Hausherren dagegen ging nun etwas die Ordnung verloren und Reute drängte auf den Ausgleich. Durch eine Standardsituation kam Fronhofen/Fleischwangen dann aber gut zehn Minuten vor dem regulären Spielende zum vierten Treffer, als Jannik Riesmaier nach einem Freistoß in der Strafraummitte sträflich ungedeckt war und zum 4:2 traf. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch eine Riesenchance zum erneuten Anschluss, doch der Torhüter parierte sensationell. In der Nachspielzeit machten die Gastgeber dann alles klar und trafen ins verwaiste Reutener Tor zum 5:2-Endstand.

Tore: 1:0 Mario Oehler (24.), 1:1 Maximilian Heß (32.), 2:1 Philip Schweizer (38., Foulelfmeter), 3:1 Daniel Bareth (54.), 3:2 Jonas Klawitter (59.), 4:2 Jannik Riesmaier (77.), 5:2 Marius Eninger (90./+1.).
Rote Karte: Dennis Fundel (SVR, 90./+2.).
Schiedsrichter: Marcus Huthmacher (SV Sigmaringen).
Zuschauer: 140.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee