Skip to main content
ANZEIGE
VSG Bad Waldsee in der Luftgewehr Verbandsliga

Schwere Wettkämpfe gegen die Tabellenführer



Foto: Thomas Bäurer, VSG Bad Waldsee e.V. Talentzentrum des WSV 1850
Momentaufnahme eines Wettkampfs.

Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende musste sich die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee dem Tabellenführer SV Bleichstetten und dem Tabellenzweiten SV Oberteuringen stellen. Gegen den SV Bleichstetten wurde es der erwartet schwere Kampf.

Auf Position eins musste sich Sarah Brauchle ganz knapp mit einem Ring unterschied (392:391 Ringe) geschlagen geben. Auf Position zwei gab auch Katharina Fesseler mit 382 zu 393 Ringen ihren Punkt ab. Auf Position drei sorgte Tom Bohner mit 382 zu 379 für einen Hoffnungsschimmer und holten einen Punkt für die VSG zum zwischenzeitlichen 2:1. Auf den Positionen vier und fünf mussten sich jedoch Pauline Brauchle (383:391) und Saskia Harr (373:387) geschlagen geben. So ging der Sieg nach Bleichstetten, die Ihre Tabellenführung damit festigen.

ANZEIGE

Im zweiten Wettkampf des Tages ging es gegen den SV Oberteuringen. Auf Position eins unterlag eine stark schießende Sarah Brauchle dem überragenden Tobias Hepp mit 392:395 Ringen. Auf Position zwei kam Marcel Laplace überhaupt nicht in den Wettkampf und verlor mit 370:385 deutlich. Somit lag die VSG bereits mit 2:0 hinten. Auf Position vier legte dann mit Pauline Brauchle, die jüngste der VSG, mit 386 Ringen vor und gewann ihr Duell gegen Corinna Jungnitz mit 380.

Auf Position fünf holte Saskia Harr mit 378:374 ebenfalls ihre Punkt und es stand plötzlich 2:2. Somit musste der Kampf auf Position drei zwischen Tom Bohner und Ronja Kumpf die Entscheidung bringen. Beide begannen mit jeweils einer schwachen 94er Serie, in der zweiten und dritten Serie legten beide zu und erzielten jeweils zwei 96er Serien. Erst mit den letzten zehn Schuss musste sich Tom Bohner mit 95 Ringen gegenüber nochmals 96 von Ronja Kumpf geschlagen geben und verlor mit 381:382. Die VSG rangiert nun auf Platz fünf von den acht startenden Mannschaften der Verbandsliga Süd.

Die zweite Mannschaft der VSG Bad Waldsee mit Pauline Brauchle, Sarah Geng, Katrin Lindinger, Jessica Bohner, Sabine Dietenberger, Katharina Fesseler, Thomas Bäurer und Erich Brauchle geht in der Kreisoberliga Luftgewehr aktuell ungeschlagen in die Weihnachtspause und belegt mit 10 Punkten unangefochten Platz eins, gefolgt vom SV Fenken 3 und der Schützenabteilung Kehlen. Die Mannschaft konnte drei ihrer bisher fünf Wettkämpfe mit dem optimalen Ergebnis von 5:0 gewinnen und hat bis jetzt lediglich drei Einzelpunkte abgegeben.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.Sein Wort g…
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee