Skip to main content
ANZEIGE
VSG Bad Waldsee in der Luftgewehr Verbandsliga

Schwere Wettkämpfe gegen die Tabellenführer



Foto: Thomas Bäurer, VSG Bad Waldsee e.V. Talentzentrum des WSV 1850
Momentaufnahme eines Wettkampfs.

Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende musste sich die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee dem Tabellenführer SV Bleichstetten und dem Tabellenzweiten SV Oberteuringen stellen. Gegen den SV Bleichstetten wurde es der erwartet schwere Kampf.

Auf Position eins musste sich Sarah Brauchle ganz knapp mit einem Ring unterschied (392:391 Ringe) geschlagen geben. Auf Position zwei gab auch Katharina Fesseler mit 382 zu 393 Ringen ihren Punkt ab. Auf Position drei sorgte Tom Bohner mit 382 zu 379 für einen Hoffnungsschimmer und holten einen Punkt für die VSG zum zwischenzeitlichen 2:1. Auf den Positionen vier und fünf mussten sich jedoch Pauline Brauchle (383:391) und Saskia Harr (373:387) geschlagen geben. So ging der Sieg nach Bleichstetten, die Ihre Tabellenführung damit festigen.

ANZEIGE

Im zweiten Wettkampf des Tages ging es gegen den SV Oberteuringen. Auf Position eins unterlag eine stark schießende Sarah Brauchle dem überragenden Tobias Hepp mit 392:395 Ringen. Auf Position zwei kam Marcel Laplace überhaupt nicht in den Wettkampf und verlor mit 370:385 deutlich. Somit lag die VSG bereits mit 2:0 hinten. Auf Position vier legte dann mit Pauline Brauchle, die jüngste der VSG, mit 386 Ringen vor und gewann ihr Duell gegen Corinna Jungnitz mit 380.

Auf Position fünf holte Saskia Harr mit 378:374 ebenfalls ihre Punkt und es stand plötzlich 2:2. Somit musste der Kampf auf Position drei zwischen Tom Bohner und Ronja Kumpf die Entscheidung bringen. Beide begannen mit jeweils einer schwachen 94er Serie, in der zweiten und dritten Serie legten beide zu und erzielten jeweils zwei 96er Serien. Erst mit den letzten zehn Schuss musste sich Tom Bohner mit 95 Ringen gegenüber nochmals 96 von Ronja Kumpf geschlagen geben und verlor mit 381:382. Die VSG rangiert nun auf Platz fünf von den acht startenden Mannschaften der Verbandsliga Süd.

Die zweite Mannschaft der VSG Bad Waldsee mit Pauline Brauchle, Sarah Geng, Katrin Lindinger, Jessica Bohner, Sabine Dietenberger, Katharina Fesseler, Thomas Bäurer und Erich Brauchle geht in der Kreisoberliga Luftgewehr aktuell ungeschlagen in die Weihnachtspause und belegt mit 10 Punkten unangefochten Platz eins, gefolgt vom SV Fenken 3 und der Schützenabteilung Kehlen. Die Mannschaft konnte drei ihrer bisher fünf Wettkämpfe mit dem optimalen Ergebnis von 5:0 gewinnen und hat bis jetzt lediglich drei Einzelpunkte abgegeben.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Seit 25 und 40 Jahren im Dienst am Menschen

St. Elisabeth-Stiftung ehrte ihre Mitarbeiter

Bad Waldsee – Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilarinnen und -jubilare des Jahres 2025 geehrt und dabei insgesamt 37 Mitarbeitende für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. 29 Mitarbeitende feierten ihr 25-jähriges, acht Mitarbeitende ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Die Geehrten kommen aus den Geschäftsbereichen Teilhabe und Inklusion, Altenhilfe und Hospize, den Sozialstationen sowie aus der Stiftungszentrale.
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Tolles Programm

Seniorenfasnet im Katholischen Gemeindehaus

Bad Waldsee – Närrische Stunden mit froh gestimmten Besucherinnen und Besuchern gab es bei der Seniorenfasnet im Katholischen Gemeindehaus. Das Thema lautete: „Schottland und das Schwobaland – sind doch beinah artverwandt.“
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 7. Februar 2026
Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden ein

Mannes Sangesmannen am 28. Februar in Ziegelbach

Ziegelbach – Die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung laden am Samstag, 28. Februar, in den Dorfstadel nach Ziegelbach zu einem unterhaltsamen Abend mit Mannes Sangesmannen ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer kleinen Auswahl an Speisen und verschiedenen Getränken gesorgt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass: 19.00 Uhr). Der Vorverkauf ist angelaufen; Karten gibt es in den  BAGs Unterschwarzach und Bad Waldsee (sowie Gossetsweiler).
Die Narrengilde „Schussentäler“ flutet die Ortsverwaltung

Ortsvorsteher gefangen!

Reute / Gaisbeuren – Das Narrenrechtabholen am Freitagabend (6.2.) begann schon vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren mit einem Bild, das man so schnell nicht vergisst: Das Zigeunervölkle war als Fischer verkleidet angerückt – mit Netzen, Mützen und Gummistiefeln, als wollten sie die Schussen persönlich leerfischen. Vor der Tür drängten sich die Narren, bis schließlich Oberortsvorsteher Achim Strobel öffnete. Doch gegen Zigeunervater Peter Knörle half kein Amtsbonus: Mit trockenem Humor…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Reute / Gaisbeuren – Das Narrenrechtabholen am Freitagabend (6.2.) begann schon vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Gais…
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee