Skip to main content
ANZEIGE
Mit Familie und Freunden

Robert Wolf feierte 90. Geburtstag



Foto: Rudi Martin
Der 90-jährige Karl Ehrmann trägt einen Gratulationstext vor. Den gleichaltrigen Jubilar freut es sichtlich.

Hittisweiler – Einen ganz besonderen Geburtstag und das am Pfingstsonntag feierte Robert Wolf mit zahlreichen Gratulanten. Denn am 8. Juni 1935 erblickte er das Licht der Welt. 90 Jahre danach war das der gegebene Anlass, um mit seinen Familienangehörigen und guten Freunden  im „Adler“ in Molpertshaus zu feiern.

Ein Teil der Festgäste.

Gekommen waren auch Mitglieder von drei verschiedenen Stammtischen, denen Robert angehört. So die Mittwochsrunde vom „Burgstock”-Stammtisch, dessen Wurzeln zurückgehen bis ins Jahr 1952 mit der Gründung des Königstäler Stammtisches im Urbacher „Küferstüble“; dieser Stammtisch wechselte später ins „Rad“ (Mittelurbach) und ist jetzt im Gasthaus „Burgstock“ in Hittisweiler zu Hause. Robert ist der einzige „Überlebende“ des „Küferstüble“-Stammtischs von 1952 und gehört zu dessen Mitbegründern.

Der „Kirchen-Stammtisch“, der sich nach dem Samstagabend-Gottesdienst von St. Peter in der Waldseer Gaststätte „Hasen“ trifft, war ebenfalls zur Geburtstagsfeier gekommen. Weiter zählten zu den Gratulanten Mitglieder des Stammtischs vom „Waldhorn“ in Dietmanns. Sie alle freuten sich über nette Stunden bei Gesang, Gitarrenklängen, Textvorträgen zu Ehren des Jubilars.

Die Enkel hatten das Fest vorbereitet, viele Erinnerungsbilder aufgestellt, dazu feines Gebäck kredenzt und dem Opa deutlich gemacht, wie stolz sie auf ihn sind, der durch Arbeits- und Willenskraft, Geschäftssinn, Unternehmenstüchtigkeit, Durchstehvermögen Vorbildliches geleistet hat.

Vor 65 Jahren gründete er eine Spedition in Mittelurbach, anfänglich mit einem einzigen Lkw. Heute beschäftigt das Unternehmen etwa 50 Mitarbeitende und hat 35 Speditionsfahrzeuge im Betrieb.

2019 hatte er einen Schicksalsschlag zu verkraften, denn seine Ehefrau Klara verstarb nach längerer, schwerer Erkrankung. Sehr tröstlich ist für ihn, dass sich Tochter Andrea im häuslichen Bereich sehr um ihren Vater kümmert.

52-mal in Bad Wurzach dabei gewesen

Engagiert hatte Robert Wolf sich jahrzehntelang auch als Pferdeliebhaber. So wirkte er mit Tatkraft neun Jahre lang als Vorsitzender des Baden-Württembergischen Pferdezuchtverbands, wurde zum Ehrenvorsitzenden des Bad Waldseer Pferdezuchtvereins ernannt und nahm 37-mal beim Blutritt in Weingarten teil, in Bad Wurzach sogar 52-mal. Auch andere Ehrenämter übte Robert Wolf aus, so war er 40 Jahre lang bei der Feuerwehr.

Eine Gratulation von Seiten der Stadt / Ortschaft wird erfolgen, wenn der Ortsvorsteher aus dem Urlaub zurück ist.

Robert Wolf, 90 Jahre.

Text und Fotos: Rudi Martin

Weitere Bilder in der Galerie. Die Teilnehmer an der privaten Feier sind mit der Veröffentlichung der Bilder einverstanden.

BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Ab 14. Dezember im Wohnpark am Schloss

Neue Kunstausstellung „Zeit im Wandel“ im Wohnpark am Schloss

Bad Waldsee – Die Kunstausstellung „Zeit im Wandel“ mit Arbeiten von Irmgard Bentele, Petra Geißelmann und Carolin Dengler wird am Sonntag, 14. Dezember, im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee eröffnet. Die Vernissage beginnt um 15.30 Uhr mit einführenden Worten von Wohnparkleiterin Laura Branz und Ralph Berkmann. Für musikalische Untermalung sorgt Angela Wiesmüller mit dem Chor „Weltenklang“.
Rathausadvent

Heute um 16.00 Uhr: Der Nikolaus kommt

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am heutigen Freitag, 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und…
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinner-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 5. Dezember haben gewonnen:
Am Samstag, 13. Dezember

Friedhof als Ort der musikalischen Begegnung im Advent

Reute – Die Solidarische Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V lädt ein zu einem besinnlichen und kurzweiligen Konzert am Samstag, 13. Dezember, um 18.00 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs Reute.
Am Freitag, 5. Dezember, in der Frauenbergkapelle

Byzantinisch-orthodoxe Vesper in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Vorabend des Nikolaustags erinnern wir uns an eine Gestalt, deren Güte und Tatkraft bis heute leuchten: Nikolaus von Myra, Bischof und Wundertäter. Mit einer feierlichen Vesper soll der Heilige Nikolaus geehrt werden und zwar am Freitag, 5. Dezember, um 18.00 Uhr in der Frauenbergkapelle. Zelebrant ist Pater Nikolaj Dorner OSB.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Herzliche Glückwünsche

Rita und Siegfried König feierten Goldene Hochzeit

Bad Waldsee – Rita und Siegfried König feierten 50 gemeinsame Ehejahre – und Oberbürgermeister Matthias Henne nahm das Goldene Ehejubiläum zum Anlass, das Paar im Neuen Rathaus willkommen zu heißen. In seinem Dienstzimmer gratulierte er herzlich, sprach mit ihnen über ihren beeindruckenden Lebensweg und würdigte ihr langjähriges Engagement für die Stadt Bad Waldsee.
Was soll das?

Dummerjungenstreich in der Toilette des Hauses am Stadtsee

Bad Waldsee – Wasserpfützen im Flur. Verstopfte Klosetts. Unbrauchbar gemachte Waschbecken. Mit Toilettenpapier „dekorierte“ Toilettenzellen. Der Schließdienst staunte nicht schlecht gestern Abend (23.11.) über den Zustand der Toilettenanlage im Haus am Stadtsee.
Weihnachtsmarkt in Bad Waldsee nimmt Gestalt an

Team des Baubetriebshofes hat 21 Hütten auf der Hochstatt aufgestellt

Bad Waldsee – Dank des engagierten Einsatzes des Teams des Baubetieibshofes wächst der diesjährige Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ sichtbar heran. Insgesamt 21 Hütten wurden am Montag und Dienstag aufgebaut – eine beachtliche Leistung, die maßgeblich zur stimmungsvollen Atmosphäre beitragen wird. Das “Adventsglühen” auf der Hochstatt in Bad Waldsee beginnt am 4. Dezember und geht bis Sonntag, 7. Dezember (ein ausführlicher Vorbericht folgt noch).
Altmeisterdank im Kursaal in Bad Wurzach

Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen

Bad Wurzach (khw / rei) – Beim Altmeisterdank am 25. November im Kurhaus in Bad Wurzach wurden Goldene und Diamantene Meisterbriefe verliehen (für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft als Meister). Aus dem Verbreitungsgebiet der Bildschirmzeitung wurden neun Handwerksmeister geehrt. Es waren dies: Jörg Fakler, Bäckermeister aus Leutkirch (Goldener Meisterbrief = GM); Magnus Riedle, Elektroinstallateurmeister aus Leutkirch (GM); Karl Jans, Elektroinstallateurmeister aus …
Glänzender Auftritt der Stadtkapelle

Wie das Wertungsspiel, so das Jahreskonzert: „Hervorragend“

Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli beim Wertungsspiel in Fronhofen und wurde damit ihren eigenen hohen Ansprüchen „spielend“ gerecht. Genau auf diesem Niveau präsentierte die Oberstufenkapelle ihr diesjähriges Jahreskonzert. Die Auswahl der durchweg anspruchsvollen Titel traf Stadtmusikdirektor Joachim Weiss, der nun bereits zum elften Mal das traditionelle Jahreskonzert seiner mehr als sechzig hochmotivierten …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee lädt am Freitag, 5. Dezember, zur traditionellen “Langen Einkaufsnacht” ein. Von 18 bis 22 Uhr …
Bad Waldsee – „Hervorragend“– dieses höchste Prädikat erspielte sich die Stadtkapelle Bad Waldsee im vergangenen Juli…
Bad Wurzach / Baden-Baden – Barny Bitterwolf und Edi Graf haben eine Passion: Oberschwaben. Sie halten ihre Heimat ho…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee