Skip to main content
ANZEIGE
Die Erwin Hymer Group Services GmbH investiert mehr als 20 Millionen Euro im Gewerbegebiet Wasserstall

Richtfest für das neue Logistikzentrum gefeiert



Foto: EHG
Stoßen auf die Errichtung des neuen EHG-Logistikzentrum im Gewerbegebiet Wasserstall an: Andreas Reisch (Geschäftsführer Georg Reisch GmbH & Co. KG), Thorsten Manz (Geschäftsführer Erwin Hymer Group Services GmbH) und Oberbürgermeister Matthias Henne.

Bad Waldsee – Die Erwin Hymer Group Services GmbH hat das Richtfest beim Bau ihres neuen Logistikzentrums im Gewerbegebiet Wasserstall am Standort Bad Waldsee gefeiert. Das neue Zentrum ist ein wichtiger Meilenstein für die neu gegründete Servicegesellschaft, die seit dem 1. Januar 2024 aktiv ist und die Kunden der EHG Marken Hymer, Eriba, Carado und Etrusco im Bereich After-Sales (Ersatzteile, Zubehör, Nachrüstung …) betreut. Die Fertigstellung ist für Mai 2025 geplant.

Geben ein Bekenntnis zum Standort Bad Waldsee ab: Andreas Reisch (Geschäftsführer Georg Reisch GmbH & Co. KG), Matthias Henne (Oberbürgermeister Bad Waldsee), Thorsten Manz (Geschäftsführer Erwin Hymer Group Services GmbH), Johannes Unger (Projektleitung Georg Reisch GmbH & Co. KG), Christoph Kienzle (Architekt/Projektmanager Erwin Hymer Group SE), Ann-Christin Lutz (Projektleitung Erwin Hymer Group Services GmbH). Foto: EHG

ANZEIGE

Mit dem neuen Standort legt die EHG Services GmbH den Grundstein für eine noch effizientere Logistik und stärkt gleichzeitig ihre Servicekompetenz im Bereich After-Sales”, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens, die wir nachstehend wiedergeben:

Die EHG Services GmbH ist eine direkte Antwort auf die rasante Entwicklung der Caravaning-Branche. Mit der steigenden Zahl an Freizeitfahrzeugen wachsen auch die Ansprüche der Kunden an Service und Betreuung. Die neue Gesellschaft wurde gegründet, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und durch maßgeschneiderte Dienstleistungen, individuelle Zubehörlösungen und schnelle Ersatzteilversorgung auch nach dem Fahrzeugkauf höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. „Unser Anspruch ist es, nicht nur die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen“, erklärt Thorsten Manz, Geschäftsführer der EHG Services GmbH „Mit der neuen Servicegesellschaft bündeln wir unsere Expertise und koordinieren gruppenweite Service-Initiativen gemeinsam mit den Service-Teams unserer Marken an den Standorten der Erwin Hymer Group.“

ANZEIGE

30 Mitarbeiter, 30.000 verschiedene Artikel

Das neue Logistikzentrum, dessen Fertigstellung bis Ende Mai 2025 geplant ist, entsteht auf einer Grundfläche von ca. 8000 qm und einem 21.000 m² großen Grundstück und wird zukünftig ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Mit rund 20 Millionen – ist dies die größte Investition in den After-Sales am Standort Bad Waldsee. Der Umzug der rund 30.000 verschiedenen Artikel vom bisherigen Standort in der Biberacher Straße 86 wird während des laufenden Betriebs stattfinden, um durchgängig lieferfähig zu sein. Durch die zentrale Lagerung und Abwicklung von Ersatzteilen und Zubehör werden Serviceprozesse erheblich beschleunigt, Lieferzeiten verkürzt, die Lagerhaltung optimiert und die Servicequalität für Kunden und Handelspartner erhöht.

Große Aufmerksamkeit auf die Nachhaltigkeit gelegt

Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Nachhaltigkeit gelegt: Das neue Logistikzentrum wird mit modernster Technologie und umweltfreundlichen Lösungen ausgestattet. Eine Dach- und Fassadenbegrünung sorgt nicht nur für eine natürliche Isolierung, sondern auch für eine Verbesserung der Luftqualität. Die Photovoltaikanlagen ermöglichen eine effiziente Nutzung erneuerbarer Energien und tragen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei. Zudem werden Ladesäulen für E-Autos bereitgestellt, um die Elektromobilität zu fördern und den ökologischen Fußabdruck weiter zu verringern.

ANZEIGE

Die Erwin Hymer Group Services GmbH

Die Erwin Hymer Group Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Erwin Hymer Group. Sie wurde gegründet, um die Kunden der Marken Hymer, Eriba, Carado und Etrusco im After-Sales-Bereich zu betreuen und ihnen mit ihren Freizeitfahrzeugen weltweit einzigartige, individuelle sowie unbeschwerte Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Dies wird durch ein breites Angebot an Ersatzteilen, innovativem Zubehör und einem erstklassigen Kundenservice gewährleistet. Der Servicegedanke steht dabei im Mittelpunkt, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, , Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com

ANZEIGE

Die Erwin Hymer Group (EHG) Services GmbH baut ein neues Logistikzentrum für Ersatzteile und Zubehör am Standort Bad Waldsee. Mit einer Investition von über 20 Millionen Euro wird auf einem 21.000 m² großen Grundstück ein Lager mit einer Grundfläche von 8000 m² errichtet, das Platz für rund 30.000 verschiedene Ersatzteile und Zubehörartikel bietet. Es wird ein Arbeitsplatz für 30 Mitarbeitende. Die Fertigstellung ist für Mai 2025 geplant. Foto: EHG

Blick in den Rohbau mit dem Festzelt. Foto: EHG

ANZEIGE


LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee