Rentschler qualifiziert sich für die „Deutschen“
Bad Waldsee – Am letzten Juliwochenende fanden in Murrhardt (ca. 40 km nordöstlich von Stuttgart gelegen) die Landesmeisterschaften der Bogenschützen im 3D-Bogenschießen statt. Als Veranstalter firmierte der Württembergische Schützenverband/Bogenbereich. Der TV Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) war schon mehrfach Ausrichter und hatte somit das Wissen und die Logistik für solch eine Veranstaltung.
Wolfgang Rentschler von der Bogensportabteilung der TG Bad Waldsee war zur zweitägigen Veranstaltung schon am Freitag angereist und startet an den beiden Tagen in zwei verschiedenen Bogenklassen. Am ersten Turniertag standen neben anderen Bogenklassen auch die Wettwerbe des „Traditionellen Recurve“ auf dem Programm. Hier konnte sich Rentschler bei den Senioren durchsetzen und gewann mit gutem Vorsprung den Meistertitel.
Am Sonntag startete Wolfgang Rentschler in der Klasse des eher technisch orientierten „Blankbogen“ – die Bogenklasse, die er nur gelegentlich als Ausgleich nutzt. Hier war die Konkurrenz größer als am Vortag, doch mit knappem Vorsprung konnte Wolfgang Rentschler sich auf die oberste Stufe vom Podium platzieren.
Mit diesem Doppelerfolg qualifizierte sich Rentschler für die Deutschen Meisterschaften Ende August in Bad Kreuznach.















