Rekordteilnehmerzahl beim Dreikönigsschießen
Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Vereinigte Schützengesellschaft (VSG) Bad Waldsee ihr traditionelles Dreikönigsschießen. Mit der beeindruckenden Zahl von 439 Teilnehmern aus ganz Oberschwaben wurde der Rekord des Vorjahres (420) sogar noch übertroffen.
Im Mittelpunkt: die Mini-Kanone
Wie jedes Jahr sorgte die Minikanone für besondere Begeisterung: 356 Schützinnen und Schützen ließen es dort ordentlich krachen. Den Sieg holte sich Ulf Kersting, der damit das heiß begehrte Minikanonen-Modell mit nach Hause nehmen durfte. Jens Schmid landete auf Platz zwei, Alexander Götz auf Platz drei.
Im Mannschaftswettbewerb setzte sich das Team „Dörfler 1“ mit starken 381 Punkten gegen insgesamt 68 weitere Gruppen durch. „Bohner Crew“ erreichte Platz zwei, gefolgt von „Bohnenbeutel“ auf Platz drei.
Wie beliebt Bad Waldsee als Treffpunkt für Schützen ist, zeigte sich erneut am hohen sportlichen Niveau des Wettbewerbs. Um jeden Teiler wurde hart gekämpft. Bei den aktiven Luftgewehrschützen sicherte sich Katharina Fesseler mit einem hervorragenden 5 Teiler den ersten Platz. Katrin Lindinger folgte mit einem 14 Teiler auf Rang zwei, Sarah Brauchle belegte mit einem 15 Teiler Platz drei.
Auch die Gäste überzeugten mit starken Leistungen: Tanja Leicher aus Bad Waldsee setzte sich mit einem 47 Teiler gegen 129 Konkurrentinnen und Konkurrenten durch und holte den Sieg. Die Jugend zeigte ebenfalls, dass der Nachwuchs im Schützensport bestens aufgestellt ist. Ann-Kathrin Biehler gewann die Jugendwertung im Luftgewehr mit einem 30 Teiler. In der Kategorie Luftpistole holte sich Annette Springmann mit einem 91 Teiler den ersten Platz.
Alle Ergebnisse auf der Vereins-Webseite

Sieger beim Dreikönigsschießen. Foto: VSG
Alle Ergebnisse können auf der Homepage des Vereins unter www.vsg-bw.de eingesehen werden.












