O’zapft is: Wohnpark am Schloss feierte Oktoberfest
Bad Waldsee – – Weißwurscht, Brezn und ein Mini-Fassanstich – im Rahmen ihres ganz persönlichen Oktoberfestes hatten rund 40 Bewohnende des Wohnparks am Schloss, ihre Angehörigen sowie Gästen der Tagespflege am Donnerstag eine richtig gute Zeit. Stimmungsvolle Musik und passende Spiele
sorgten für lächelnde Gesichter und ganz viel Spaß.
Der Wohnpark präsentierte sich zu diesem Anlass klassisch blau-weiß dekoriert, das Personal in Dirndln und Lederhosen lieferte die perfekte Kulisse. Wohnparkleiterin Laura Branz eröffnete die Feier offiziell mit dem Fassanstich – unter kräftigem Anfeuern der Bewohnerinnen und Bewohner klappte gleich der erste Versuch. Anschließend wurden frische Weißwürscht, knusprige Brezn und das ein oder andere
Glas Bier serviert. Ramona Endres (Leitung Tagespflege) führte als schlagkräftige Moderatorin wie
gewohnt humorvoll durch das bunte Programm und sorgte für ein unterhaltsames Fest und viel Freude bei den Gästen. Neben den kulinarischen Genüssen standen auch verschiedene Spiele auf dem Plan: Bei Wortspielen und Pantomime waren alle eingeladen, aktiv mitzuwirken und gemeinsam den bayerischen Moment zu genießen.
Ein besonderes Highlight war ein Wettkampf (beste Pantomine, Brezeln knabbern) zwischen Pflegedienstleiter Viktor Kirchgessner und der Stellv. Pflegedienstleitung Marcel Schwarzat, der in drei Runden ausgetragen wurde. Am Ende sicherte sich Marcel Schwarzat den Titel als bester Bayer im Wohnpark am Schloss.
Alwin Linne mit seiner Gitarre
Danach übernahm Alleinunterhalter Alwin Linne mit seiner Gitarre, der mit bekannten Liedern wie „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ für Festzeltstimmung sorgte.
Ein Wiedersehen gibt es 2026, denn Ramona Endres ließ es sich angesichts der vielen strahlenden Gesichter nicht nehmen, gleich auf die Fortsetzung hinzuweisen: Auch im nächsten Jahr heißt es wieder: O’zapft is im Wohnpark am Schloss.












