Oberbürgermeister Matthias Henne neu im Stiftungsrat der SKFS
Bad Waldsee / Rottenburg – Der Stiftungsrat der Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart (SKFS) hat Verstärkung erhalten: Ende September wurden fünf neue Ratsmitglieder in geheimer Wahl von den örtlichen Stiftungsbeiräten der Schulen in Trägerschaft der SKFS gewählt und nun offiziell von Bischof Dr. Klaus Krämer bestätigt. Unter den neu berufenen Mitgliedern ist auch Oberbürgermeister Matthias Henne, der im Stiftungsrat künftig die Eugen-Bolz-Schule vertreten und zugleich die Interessen der Stadt Bad Waldsee sowie der gesamten Schullandschaft der Stadt einbringen wird.

Vertritt die Eugen-Bolz-Schule im Stiftungsrat: Bad Waldsees Oberbürgermeister Matthias Henne. Foto: Brigitte Göppel
Unter den neu berufenen Mitgliedern ist auch Oberbürgermeister Matthias Henne (Bild), der im Stiftungsrat künftig die Eugen-Bolz-Schule vertreten und zugleich die Interessen der Stadt Bad Waldsee sowie der gesamten Schullandschaft der Stadt einbringen wird.
Neben ihm wurden Gisela Baumann (Vinzenz-von-Paul-Schule, Schönebürg), Christian Hans (Bildungszentrum St. Kilian, Heilbronn), Martin Krämer (Franz-von-Sales-Schule, Obermarchtal) und Bernhard Rückgauer (Bildungszentrum St. Konrad, Ravensburg) gewählt. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Engagement und ihrer Verbundenheit zu den jeweiligen Schulstandorten bringen die neuen Mitglieder wertvolle Perspektiven in die Arbeit des Gremiums ein. Die Erweiterung des Stiftungsrats trägt der wachsenden Zahl der Schulen in Trägerschaft der SKFS Rechnung und stärkt zugleich die Mitverantwortung der örtlichen Vertreterinnen und Vertreter.
Dachverband für mehr als 90 Schulen
Die SKFS ist der Dachverband von über 90 Schulen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart und hat seit 2023 ihre direkte Trägerschaft erheblich ausgeweitet: Die Zahl der Schulstandorte wuchs von fünf auf inzwischen zwölf.
Oberbürgermeister Matthias Henne betont die Bedeutung dieser Aufgabe: „Die Schulen in unserer Stadt – auch die Eugen-Bolz-Schule – leisten einen wichtigen Beitrag zur Bildung, Wertevermittlung und Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Ich freue mich darauf, im Stiftungsrat künftig Impulse aus kommunaler und schulübergreifender Sicht einzubringen und gemeinsam mit der SKFS die erfolgreiche Arbeit weiter zu unterstützen und mitzugestalten.“













