Skip to main content
ANZEIGE
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Geehrt für 50 Jahre Wirken als ehrenamtlicher Schiedsrichter: Manfred Staiger. Vom SV Haisterkirch erhielt der verdienstvolle Schiri ein Trikot mit seinem Namen und der Zahl 50.

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.

Für eine ansprechende Dekoration hatten Martina Wachter und Sylvia Rogg Sorge getragen. Auf die Beine gestellt haben diese vorbildliche Feier zu Jahresbeginn die Abteilungsleiter Fußball mit Martin Bosch an der Spitze und seinem Stellvertreter Max Lettau zusammen mit den Vorsitzenden des Gesamtvereins Kevin Steiner und Andreas Pfeiffer. Martin Bosch, der auch für die  musikalische Unterhaltung mit DJ Jürgen Lohr einen Volltreffer landen konnte, war auch um den Ausschank besorgt.

ANZEIGE

Mehr als 800 Mitglieder

Überhaupt war diese Neujahrsfeier ein deutlicher Beleg dafür, dass so ein  großer Verein mit über 800 Mitgliedern aus den drei Abteilungen Breitensport, Fußball und Tennis nur durch ehrenamtliches Engagement über die Runden kommt. Die drei Abteilungen waren durch ihre Leiterinnen und Leiter zahlreich vertreten wie auch die neu gegründete Fußball-Damenmannschaft. Eine lange Tafel mit herzhaften,  schwäbischen Gerichten hatte schon traditionsgemäß Andreas Welte vom Vorstandsteam bestellt und zusammengestellt. Den Kartoffelsalat hatte Ehefrau Sabine Welte gestiftet und den lecker angerichtet.

Die Essensausgabe verlief zügig, da Nicola Staiger, Marina Bosch, Stephanie Zoller und Andreas Welte (Foto von links) sicher und flink bei der Ausgabe die Essenswünsche erfüllten.

ANZEIGE

Auch an der Getränketheke wurde man schnell bedient. Das Team Walter Hampp, Carmen Schmidt, Lena Gronmayer, Martin Bosch (Foto von links) hatte alle Hände voll zu tun, die verschiedensten Getränke, die Christian Staiger besorgt hatte, wunschgemäß einzuschenken.

Fleißige Leute an der Getränketheke.

ANZEIGE

Wie wichtig und wertvoll die vielen helfenden Hände sind, bestätigten in ihren kurzen Ansprachen Kevin Steiner (Vorstand Gesamtverein). Martin Bosch (Fußballabteilung), Christian Egger (Mannschaftsrat) und Marina Gehweiler (Vizekapitänin der Damenmannschaft). Alle betonten auch, wie erfreulich gut der Zusammenhalt im Verein ist und hoffentlich auch bleiben wird.

Manfred Staiger 50 Jahre Schiedsrichter

Den größten  Applaus an diesem Abend erntete Manfred Staiger, als ihm Schiedsrichterkamerad Jürgen Frick ein Trikot mit der Aufschrift: „50 Jahre Schiedsrichter“ überreichte und auch erwähnte, dass der SV Haisterkirch im Bezirksverband (WFV) und gemessen an der Größe des Vereins  mit zehn gemeldeten aktiven Schiedsrichtern zu den Top-Vereinen zähle.

ANZEIGE

Zur Schiedsrichterriege des SV Haisterkirch gehören (Foto von links) Jana Neumann, Philip Neumann, Jürgen Frick, Manfred Staiger, Andreas Staiger, Michael Buchter und Thomas Frick. Es fehlten beim Fototermin Maximilian Waibel, Quirin Neumann, Leander Neumann.

Dass mit dem neuen Vorstandsteam des SVH der Umbruch bestens gelingen möge, wünschen sich ganz besonders auch die Oldies im Verein, allen voran Erwin Kübler (SVH-Vorsitzender 1968 bis 1982), Erwin Fink (1982 -1992), Anton Gasser (1992 -2000), Roland Braig (2000-2024).

ANZEIGE

Sie hatten den Verein über Jahrzehnte geprägt (von links): Platzwart Ingo Sontag (seit 40 Jahren), Erwin Fink, Anton Gasser, Roland Braig. Erwin Kübler fehlte bei der Neujahrsfeier.
Text und Bilder: Rudi Martin

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Große Benefizaktion der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern des Adventskalenders

Bad Waldsee – Beim Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es bis zum 24. Dezember täglich fünf oder sechs Gewinner. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt jeden Tag die Gewinnnummern, die jeweiligen Gewinne und die Spender. Am 15. Dezember haben gewonnen:
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025
Polizeiliche Öffentlichkeitsfahndung

 85-Jähriger vermisst

Bad Waldsee – Seit der vergangenen Nacht von Freitag auf Samstag (13.12.) wird in Bad Waldsee ein 85-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte hat nach bisherigen Erkenntnissen seine Pflegeeinrichtung unbemerkt verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste, der sehr schlecht zu Fuß ist, aufgrund seiner Orientierungslosigkeit und den aktuellen Witterungsbedingungen in einer hilflosen Lage befindet. Nachdem polizeiliche Suchmaßnahmen,…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee