Neuer Spielplatz im Klosterhof begeistert
Haisterkirch – Oberbürgermeister Matthias Henne hat vor Kurzem den neu gestalteten Spielplatz im Klosterhof in Haisterkirch besucht. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Matthias Covic und dem städtischen Mitarbeiter Thomas Schad, der die neuen Spielgeräte geplant und aufgebaut hat, verschaffte er sich einen Eindruck von den vielfältigen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.
Besonders das neue Klettergerät „Tumult X“ der Firma Spessart Holzgeräte sorgt für Begeisterung. Es ist für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren empfohlen und bietet Platz für bis zu 23 Kinder gleichzeitig. Auch das überdachte Großfeldspiel „Nimms nicht so schwer“, angelehnt an das bekannte „Mensch ärgere dich nicht“, bereichert das Angebot. Zudem tragen die beiden Fußballtore, die ursprünglich aus der Döchtbühlschule stammen und sorgfältig überarbeitet wurden, zu zusätzlichem Spielspaß bei – und das bei gutem wie bei schlechtem Wetter.
Der Spielplatz wird nicht nur von Familien, sondern auch von der Grundschule Haisterkirch genutzt und bietet den Kindern optimale Bedingungen für ein abwechslungsreiches Pausen- und Aktivprogramm.
„Mir ist wichtig, dass Kinder sichere, ansprechende und vielseitige Orte zum Spielen haben – Orte, an denen sie sich frei entfalten können“, betonte Oberbürgermeister Matthias Henne beim Rundgang. „Der Spielplatz im Klosterhof zeigt, wie wir mit durchdachter Planung und viel Engagement attraktive Begegnungsräume schaffen, von denen die ganze Ortschaft profitiert.“














