Skip to main content
ANZEIGE
Spiel, Bewegung und Begegnung

Neuer Spielplatz im Klosterhof begeistert



Foto: Brigitte Göppel
Oberbürgermeister Matthias Henne (Mitte), Ortsvorsteher Matthias Covic (rechts) und Thomas Schad beim Besuch des neuen Spielplatzes im Klosterhof Haisterkirch.

Haisterkirch – Oberbürgermeister Matthias Henne hat vor Kurzem den neu gestalteten Spielplatz im Klosterhof in Haisterkirch besucht. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Matthias Covic und dem städtischen Mitarbeiter Thomas Schad, der die neuen Spielgeräte geplant und aufgebaut hat, verschaffte er sich einen Eindruck von den vielfältigen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Besonders das neue Klettergerät „Tumult X“ der Firma Spessart Holzgeräte sorgt für Begeisterung. Es ist für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren empfohlen und bietet Platz für bis zu 23 Kinder gleichzeitig. Auch das überdachte Großfeldspiel „Nimms nicht so schwer“, angelehnt an das bekannte „Mensch ärgere dich nicht“, bereichert das Angebot. Zudem tragen die beiden Fußballtore, die ursprünglich aus der Döchtbühlschule stammen und sorgfältig überarbeitet wurden, zu zusätzlichem Spielspaß bei – und das bei gutem wie bei schlechtem Wetter.

ANZEIGE

Der Spielplatz wird nicht nur von Familien, sondern auch von der Grundschule Haisterkirch genutzt und bietet den Kindern optimale Bedingungen für ein abwechslungsreiches Pausen- und Aktivprogramm.

„Mir ist wichtig, dass Kinder sichere, ansprechende und vielseitige Orte zum Spielen haben – Orte, an denen sie sich frei entfalten können“, betonte Oberbürgermeister Matthias Henne beim Rundgang. „Der Spielplatz im Klosterhof zeigt, wie wir mit durchdachter Planung und viel Engagement attraktive Begegnungsräume schaffen, von denen die ganze Ortschaft profitiert.“

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Große Freude bei der Jüngeren Marianischen Bruderschaft

Erstmals seit 2017 wieder in der Stamm-Kapelle

Osterhofen  – Letztmals hatte sich die Jüngere Marianische Bruderschaft am 14. Dezember 2017 in der Kapelle Mariä Opferung in Osterhofen zu ihrem Bruderschaftstag getroffen. Seitdem hatte die Kapelle – über mehr als 300 Jahre die Heimstatt der 1718 gegründeten Gebetsgemeinschaft (wie auch der bereits 1702 gegründeten Älteren Marianische Bruderschaft) – für die traditionsreiche Zusammenkunft nicht mehr zur Verfügung gestanden. Beide Gebetsgemeinschaften waren in der Zwischenzeit in die Pf…
In Haisterkirch

Mehr als 10.000 Euro Sachschaden

Haisterkirch – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden von schätzungsweise über 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Dienstagmorgen (9.12.) in der Ortsmitte von Haisterkirch auf der Straße “Am Haidgauer Berg” an der Einmündung “Wendelinusstraße” ereignet hat.
Strafanzeige

Ohne Führerschein und alkoholisiert am Steuer

Bad Waldsee – Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Weingarten gegen einen 43-Jährigen nach einer Verkehrskontrolle.
Offener Seniorentreff

Stimmungsvolle Adventsfeier im Gemeindehaus St. Peter

Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren in den festlich geschmückten Saal im Gemeindehaus St. Peter zur Adventsfeier eingeladen.
Am Freitag, 12. Dezember

Sitztanzgruppe – für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben.

Reute – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gesehen von Eva Zitzl

Drei Engel beim Bad Waldseer Rathaus-Advent

Diese drei Weihnachtsengel hat unsere Leserin Eva Zitzl beim Bad Waldseer Rathaus-Advent gesehen. Sie waren am 5. Dezember im Schlepptau des Nikolauses. In Bad Waldsee geht jeden Tag im Advent am Rathaus um 17.00 Uhr ein Türchen auf und es gibt ein adventliches Programm (am Heiligen Abend um 11.00 Uhr). Das Programm wird täglich von der Bildschirmzeitung in der Ausgabe “Der Waldseer” angekündigt.
Unvermeidliche Fällung

Wieder zwei weniger

Bad Waldsee – Heute Nachmittag wurden zwei Kastanien aus der Allee hinterm Stadtsee gefällt. Sie waren am Ende ihres Lebensweges angekommen.
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Physik- und Technikpreise für unsere Talente

Realschule Bad Waldsee und Nold Hydraulik stärken die Zusammenarbeit

Bad Waldsee – Auch in diesem Jahr durften sich wieder vier unserer 10.-Klässler über den Physik- oder Technikpreis für die besten schulischen Leistungen in der Jahrgangsstufe 9 im Fach Physik bzw. Technik freuen. Diesen erhielten sie von der Firma NOLD-Hydraulik + Pneumatik GmbH. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Der „Offene Seniorentreff“ hatte im Namen beider Kirchengemeinden vor kurzem alle Seniorinnen und Senio…
Osterhofen / Wangen – Zentrales Anliegen der beiden marianischen Bruderschaften zu Osterhofen ist das Gebet für die v…
Bad Waldsee – Das Rudelsingen auf dem Rathausplatz, zu dem die Bad Waldseer Bürgerstiftung aufgerufen hatte, war ein …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee