Skip to main content
ANZEIGE
Erster großer Auftritt im Bräuhaus in Roßberg

Neue Band in Waldsees Music-Scene: die FourFrogs



Foto: Erwin Linder

Rossberg – Samstagabend, 17. August. Im Bräuhaus-Saal in Roßberg findet der erste Auftritt der neu- bzw. wiedergegründeten Band FourFrogs statt. Der Saal ist voll. Die Laune der Zuschauer bestens. Die der vier Musiker ebenfalls.

„Volle Pulle, volle Pulle, volle Pulle“, tönt es mit Stimmgewalt aus den Boxen. Ja, die FourFrogs greifen schon weit zurück in die Hitkiste. Wooly Bully von Sam the Sham and the Pharaos (wer kann sich überhaupt noch an die Band erinnern?) erschien 1965.

Wie die vier Frösche in ihrer Selbstdarstellung mitteilen, ist es das neue Konzept der Band: Ohrwürmer vergangener Tage, die jeder kennt, mit neuen, schwäbischen Texten zu versehen, die zum Schmunzeln und Mitsingen anregen sollen. Damit hatten sie an jenem August-Samstagabend (17.8.) auf jeden Fall den Geschmack ihres Publikums voll getroffen.

Was als Open-Air geplant war, musste aufgrund der Wettervorhersagen in den Saal verlegt werden. Schade, sonst hätten sicher mehr als die 140 Leute, die der Saal gerade so fasste, in den Genuss des Revivals auf Schwäbisch kommen können.

ANZEIGE

Als sich der Andromda-Nebel lichtete, kamen vier Frösche zum Vorschein

Wer versteckt sich denn hinter den FourFrogs? Niemand anders als die aus der guten alten Band Andromeda bekannten Protagonisten Manne Geggier, Giovanni Hepp, Wolfe Wirtensohn und Spiritus Rektor Gebe Mayerhofer.

Mayerhofer ist es auch, der nicht nur am Schlagzeug den Rhythmus vorgibt, sondern auch bekannt eloquent und vor keinem Kalauer zurückschreckend durch den Abend moderiert, das Publikum aufheizt und mit dem einen und anderen Trinkspruch auch für Umsatz im Bräuhaus sorgt.

ANZEIGE

Das Publikum ist zufrieden und bester Laune. Schließlich kennt man die Melodien, denn die überwiegende Mehrheit stammt, wie die Band und ihr Repertoire, aus dem vergangenen Jahrhundert. Und es ist ja keine neue Erkenntnis, dass man sich in schwierigen Zeiten nach der guten alten zurücksehnt.

Wie sagte schon der verdiente Meister des Hintersinns Karl Valentin: Früher war die Zukunft auch besser. In diesem Sinne wünschen wir den vier Fröschen an dieser Stelle viel Erfolg und viele tolle Gigs.

Apropos Gigs: Die FourFrogs spielen auch gerne bei Geburtstagen, Hochzeiten, Partys. Rufen Sie einfach Gebe Mayerhofer unter Tel. 0159 / 01376705 an. Er hat noch Termine frei.

Damit Sie sehen und hören, was Sie erwartet, haben wir ein kleines Video eingestellt. Dieses finden Sie unterhalb der Bildergalerie.



BILDERGALERIE

Fotos: Erwin Linder

DOWNLOADS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Besuch bei Winfried Kretschmann in Stuttgart

Realschule Bad Waldsee darf innovatives Konzept dem Ministerpräsidenten vorstellen

Bad Waldsee – Am Freitag, 16.01.2026, machte sich eine Delegation der Realschule Bad Waldsee, bestehend aus Schulleiter Holger Kläger, Lehrer Philipp Will, Berufsberaterin Viktoria Scherer und den Schülern Moritz Marth und Anna Schnetz (die ihren Abschluss 2025 gemacht hat), auf Einladung unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann auf den Weg nach Stuttgart, um auf dem Barcämp „Erziehungspartnerschaft: Gemeinsam Kinder stark machen“ im Neuen Schloss, das von unserer Schule durchgeführte…
Am Montag, 23. Februar

🎭 Schnupperprobe bei der Gugga-Gassa-Fetz-Band – Lust auf Fasnet? 🎶

Bad Waldsee – Wir sind schon mitten in der Fasnet unterwegs! Wenn ihr nächstes Jahr auch mit dabei sein wollt, kommt doch einfach zu unserer Schnupperprobe vorbei:
“Eintauchen in mein Herz” im Wohnpark am Schloss

Es war eine bewegende Buchvorstellung von Petra Geißelmann

Bad Waldsee – Es war eine Lesung, die unter die Haut ging. Mit großer Ruhe, Klarheit und innerer Stärke stellte die Autorin und Künstlerin Petra Geißelmann ihr Buch „Eintauchen in mein Herz“ am Donnerstagnachmittag, 29. Januar, im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung vor. Die eindrucksvollen Texte und Bilder führten das Publikum durch einen zutiefst persönlichen Weg des Schmerzes und der Trauer, zeigten jedoch zugleich, wie aus Verlust neue Kraft und Hoffnung wachsen können. 
Am Freitag, 27. Februar, ab 14.00 Uhr

Infonachmittag der Realschule Bad Waldsee

Bad Waldsee – Wir laden Sie und euch herzlich zu unserem Informationsnachmittag am 27. Februar ab 14.00 Uhr ein.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
40 Jahre Stimme für den Chor Reutissimo

Susanne Halder feierlich geehrt

Reute – Ein ganz besonderer Moment für unseren Chor: Susanne Halder wurde für 40 Jahre treue Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Seit vier Jahrzehnten prägt sie mit ihrer Stimme, ihrem Engagement und ihrer Verlässlichkeit das Vereinsleben – eine Leistung, die großen Respekt verdient. Zur Ehrung war Andrea Ewert vom Oberschwäbischen Chorverband eigens angereist und überbrachte die offizielle Auszeichnung sowie persönliche Glückwünsche.
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Der Verein zählt derzeit 77 aktive Musikerinnen und Musiker

Harmonische Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Am 23. Januar 2026 fand im Gasthaus Adler die Generalversammlung des Musikvereins Reute-Gaisbeuren statt. In harmonischer Atmosphäre blickten die Mitglieder auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.
Leserbrief

Als wäre man dabeigewesen

Zum Bericht von Erwin Linder über den Sammlerball („Sammler stimmten sich auf die Fasnet ein“; DBSZ am 24. Januar)
von Pit Kucharowics
veröffentlicht am 26. Januar 2026
Am Freitag, 6. Februar, geht’s los!

Terminsübersicht der Narrengilde Reute

Reute – Am vergangenen Wochenende wurden die farbenfrohen Wimpel, die an das Ortswappen angelehnt sind, quer durch die Reutener Straßen entlang der Umzugsstrecke aufgehängt. Die Narrengilde Reute hat den Ort festlich geschmückt und ist startklar für das kommende Umzugswochenende vom 6.- bis 8. Februar. Hier die Termine:

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee