Skip to main content
ANZEIGE
Pure Fußballfreude

Nachwuchskicker begeistert vom Fußballcamp in Reute



Foto: Josef Lorinser, SV Reute
Vier Tage voller Begeisterung, Training und Teamgeist!

Reute – Vom 19. bis 22. August war der SV Reute erneut Gastgeber eines ganz besonderen Ereignisses: Das Fußballcamp der Hans Dorfner Fußballschule zog 54 junge Talente an, die unter der Anleitung von Ronny und seinem engagierten Trainerteam vier Tage voller Begeisterung, Training und Teamgeist am Reutener Durlesbach erlebten.

Der Reutener Sportplatz verwandelte sich in ein Paradies für fußballbegeisterte Kinder. Die Trainer der Fußballschule bereiteten die jungen Kicker auf die kommende Saison vor, indem sie sowohl grundlegende Techniken vertieften als auch neue Fertigkeiten vermittelten. Die Tage starteten jeweils um 10.00 Uhr (mit der Möglichkeit einer Frühbetreuung ab 9.00 Uhr), und die Trainingseinheiten wurden nur von einer wohlverdienten Mittagspause unterbrochen. Die Pausen waren nicht nur für Erholung da, sondern boten auch Raum für lustige Spiele und spannende Rätsel rund um den Fußball.

ANZEIGE

Die Trainer schafften es sofort, mit ihrer warmherzigen und offenen Art, das Vertrauen der Kinder zu gewinnen. Mit einer Mischung aus Professionalität und Humor motivierten sie die jungen Fußballer und förderten gleichzeitig den Spaß am Spiel. Unabhängig davon, aus welchem Verein die Kinder kamen, standen Teamgeist, Fairplay und die Freude am Spiel im Vordergrund. Einige Eltern berichteten, dass ihre Kinder schon frühmorgens vor Aufregung wach waren, weil sie es kaum erwarten konnten, wieder auf dem Platz zu stehen. 

Jeden Nachmittag nahmen sich die Trainer Zeit für eine kleine Europameisterschaft mit Gruppenphase und Platzierungsspielen, die in den spannenden Finalspielen am Donnerstagnachmittag gipfelte. Eltern, Großeltern und Geschwister waren eingeladen, diese aufregenden Spiele zu verfolgen.

ANZEIGE

Als das Camp am Donnerstagnachmittag endete, wurden die besten Teams und Spieler mit viel Applaus geehrt. Auszeichnungen gab es für die fairsten Spieler, die besten Technikspieler, die besten Torhüter und viele weitere Kategorien. 

Der SV Reute blickt bereits voller Vorfreude auf das nächste Jahr. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die mit viel Einsatz für eine erstklassige Verpflegung sorgten, sowie dem Partyservice Stettinger für die großartige Unterstützung. Das Camp war auch bei der zweiten Auflage ein voller Erfolg.

Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Vom 6. bis 8. Februar

Umzugswochenende der Narrengilde Reute

Reute – Traditionell findet in Reute eine Woche vor der Hauptfasnet das große Umzugswochenende statt – in diesem Jahr vom 6. bis 8. Februar. Unter dem diesjährigen Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ übernehmen die Narren das Regiment. Den Auftakt bildet am Freitag das Abholen des Narrenrechts im Dorfgemeinschaftshaus, mit dem die Narren offiziell die närrische Macht übernehmen.
Neujahrsempfang des Unternehmerforums Bad Waldsee im Erwin-Hymer-Center

Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen

Bad Waldsee (dbsz) – Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Bad Waldsee waren  der Einladung zum diesjährigen Neujahrsempfang des Unternehmerforums gefolgt, der im Erwin-Hymer-Center stattfand. „Das große Interesse unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt des lokalen Unternehmertums“, heißt es in einer MitteiIung des Unternehmerforums, dem 120 örtliche Betriebe angehören.
Am Freitag, 13. Februar

Straßensperrung in Gaisbeuren wegen Fasnetsumzugs

Gaisbeuren – In Gaisbeuren findet am Freitag, 13. Februar, ein Fasnetsumzug statt. Daher werden in der Zeit von 14.00 bis etwa 15.00 Uhr folgende Straßen gesperrt: Mohnweg, die L285, Friedensweg, St-Leonhard-Straße, Schmiedsgasse und St-Nikolaus-Gasse. Die Umleitung des allgemeinen Fahrzeugverkehrs erfolgt über die B 30 beziehungsweise je nach Fortschritt des Umzugs über die L 285.
Landtagswahl

Hinweise zur Beantragung von Briefwahlunterlagen

Bad Waldsee – Die Stadtverwaltung Bad Waldsee teilt mit: Landtagswahl – Hinweise zur Beantragung von Briefwahlunterlagen:
Am Donnerstag, 12. Februar

Kein Eltern-Kind-Café am Gumpigen Donnerstag

Bad Waldsee – In der Fasnachtswoche bleibt das Eltern-Kind-Café am Gumpigen Donnerstag, den 12. Februar, geschlossen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ideale Abrundung der Wohlfühlangebote der Waldsee-Therme

DIE Sauna ist eröffnet

Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die generalüberholte und erweiterte Sauna am Bad Waldseer Thermalbad der Öffentlichkeit übergeben. Dem Tag der offenen Tür am Samstag war eine Eröffnungsfeier für geladene Gäste vorgeschaltet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Februar 2026
Touren und Termine vom 7. bis 12. Februar

Stadt- und Landsammlungen des Sammlervölkles Waldsee

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung, mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt. …
Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr

Großer Narrensprung der Narrenzunft Chadaloh in Haidgau

Haidgau – Die Narrenzunft Chadaloh Haidgau e.V. 1975 lädt herzlich zum großen Narrensprung ein! Am Samstag, 7. Februar, um 14.00 Uhr ziehen wieder zahlreiche Narren durch das Dorf.
45 Kilometerlauf von Bad Waldsee auf den Höchsten

Die Laufgruppe Bad Waldsee liebt Herausforderungen

Bad Waldsee – Es ist fast schon Tradition. Zu Beginn eines neuen Jahres unternimmt die Laufgruppe Bad Waldsee immer ein besonderes einmaliges Event.
Leserfoto

Dieser Buntfasan hält sich derzeit in Bad Waldsee auf

Hans Daiber aus Bad Waldsee hat uns das Foto dieses Buntfasans zugeschickt. Laut Daiber ist der Vogel 2023 beringt worden. „Er ist schon seit sechs Wochen bei uns in der Gegend. Letztes Jahr wurde er im Bereich Kurpark / Schlossgarten gesehen. Wo er ausgebüxt ist, mir unbekannt. So einen schönen Vogel haben wir gerne in unserm naturnahen Garten. An unsere Schafe hat er sich noch nicht ganz gewöhnt. Aber in ihrem Stall war er schon. Flog durch eine offene Türe. Ist dann auf eine Futterraufe ge…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach Monaten der Renovierung konnte Oberbürgermeister Matthias Henne stolz Vollzug vermelden und die ge…
Wangen – Wintersonne über dem verschneiten Allgäu, glitzernde Dächer und leise Töne aus offenen Fenstern – Wangen hat…
Bad Waldsee – Legende Wolfgang „Kappel“ Branz hört als Jugendtrainer auf – der FVW sagt Danke und alles Gute, lieber …

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee