Skip to main content
ANZEIGE
TG Bad Waldsee Abteilung Turnen

Lisa-Marie Heiss und Etienne Barbeau sind Vereinsmeister 2024



Foto: Valeska Ulmer
Vereinsmeisterin Lisa-Marie Heiss und Vereinsmeister Etienne Barbeau (beide Mitte), umringt von den Siegerinnen und Siegern der Jugendwettkämpfe.

Bad Waldsee – Großartige Übungen, spannender Schlagabtausch und volles Haus in der Bad Waldseer Gymnasiumhalle: Was will man mehr! Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans verfolgten das vereinsinterne Kräftemessen der Turnerinnen und Turner bei der Meisterschaft Mitte Dezember.

Männer

Bei den aktiven Männern sicherte sich Etienne Barbeau mit nur drei Zehnteln Vorsprung den Titel Vereinsmeister vor seinem Bruder Olivier Barbeau. Bronze erkämpfte sich Maximilian Koop.

ANZEIGE

Jugend männlich

Bei den Zehn- und Elfjährigen (D-Jugend) turnte Nikita Kanunnikov durchgängig alle sieben Geräte stabil sowie mit guter Spannung und verwies seine Teamkameraden Sasha Soboliev und Gabriel Leier auf die Plätze 2 und 3.

Bei den Neunjährigen (E-Jugend) dominierte mit hochwertigen Übungen Samuel Denzler vor Jona Gut und Leo Joos. In der F-Jugend überzeugten bei ihrem ersten Wettkampf Johan Frick und Tobias Blaser.

Damen

Bei den aktiven Damen triumphierte Lisa-Marie Heiss mit den besten Übungen am Reck, Balken und Boden und sicherte sich zum vierten Mal den Titel Vereinsmeisterin. Ihre Schwester Lara-Sophie Heiss folgte mit präzisen Übungen an allen Geräten auf Rang 2, während Rebecca Müller mit der höchsten Sprungwertung den 3. Platz belegte.

ANZEIGE

Jugend weiblich

Mathilda Ulmer konnte die C-Jugend für sich entscheiden und erzielte an drei Geräten die höchste Wertung. Knapp dahinter landete Isabel Hoffmann auf Platz 2 und Neele Leins auf Rang 3.

Eva Köberle dominierte die D-Jugend und zeigte an allen vier Geräten Bestleistungen. Leonie Stehle sicherte sich den 2. Platz, gefolgt von Julia Steer auf Rang 3.

In der E-Jugend setzte sich Anna Dreher mit drei Höchstwertungen an die Spitze. Auf Rang 2 folgte Lena König mit der besten Reckübung. Der dritte Platz wurde doppelt an Marie Bächtle und Anna Dvyhaliuk vergeben.

Erste Wettkampferfahrung sammelten die F-Jugend-Turnerinnen.

Die nächsten Aktivitäten

Mit diesen Ergebnissen blickt die Turnabteilung der TG Bad Waldsee stolz auf eine gelungene Meisterschaft zurück. Als nächstes stehen bei den Turnern der OS-Turnathlon und ab Februar der Ligabetrieb des Schwäbischen Turnerbunds an. Die Turnerinnen starten im März mit dem Gaufinale des Turngau Oberschwabens in die neue Saison.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Am 20. Dezember

Reservisten wandern zur Sebastianskapelle

Haisterkirch – Der Verband der Reservisten der Bundeswehr lädt die Reservisten aus dem Raum Bad Waldsee, Bad Wurzach und Aulendorf am 20. Dezember zu einer Weihnachtswanderung mit Gottesdienst in der Sebastianskapelle oberhalb von Haisterkirch ein. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr vor dem Klosterhof in Haisterkirch (Ortsverwaltung). Der Gottesdienst in und an der Wallfahrtskapelle St. Sebastian findet gegen 18.00 Uhr statt. Eingeladen sind auch interessierte Bürger. In der Einladung heißt es:
Mit dem Jugendblasorchester WoWaBe

Heute um 17.00 Uhr Rathausadvent

Bad Waldsee – Wenn in Bad Waldsee die Lichter angehen und der Duft von Punsch über den Rathausplatz zieht, steht man in einer ganz besonderen Zeit: Es ist Rathausadvent. Seit vielen Jahren verwandelt sich das historische Rathaus vom 1. bis zum 24. Dezember in einen überdimensionalen Adventskalender. Jeden Abend um 17.00 Uhr – außer am 5. Dezember um 16.00 Uhr und am 24. Dezember um 11.00 Uhr – öffnet sich ein Türchen, begleitet von Musik, Kinderstimmen, Chören, Ensembles und vielen Menschen, …
Nach der Wiedereröffnung der Osterhofer Kapelle

Der Förderverein sagt danke

Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschlossen worden. Dem Förderverein ist es ein Anliegen, allen Mitwirkenden zu danken. Gerne veröffentlicht die Bildschirmzeitung die Danksagung im Wortlaut:
Unweit des Abgangsortes gefunden

Vermisster 85-Jähriger ist wohlauf

Bad Waldsee – Der 85-jährige Mann, nach dem die Polizei seit gestern öffentlich im Raum Bad Waldsee gesucht hatte (die Bildschirmzheiotung “Der Waldseer” berichtete) ist gefunden! Er wurde heute Morgen (14.12.) von einem Bewohner im Keller eines Wohnhauses unweit des Abgangsorts entdeckt. Der Mann ist wohlauf, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Jungelfer wirten

Der „Hirsch“ hat während der Fasnet geöffnet

Bad Waldsee – Gute Nachricht für alle Waldseerinnen und Waldseer: Auch in der kommenden Fasnet kann im „Hirsch“ wieder ausgiebig gefeiert werden. Ähnlich wie in diesem Jahr wird der Jungelferrat der Narrenzunft Waldsee e.V. auch 2026 wieder an vier Tagen die Bewirtung übernehmen.
Gestern (12.12.) war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme

Ortsdurchfahrt Reute ab 17. Dezember vollständig frei

Tübingen / Bad Waldsee (rei / RPT) – Große Freude bei den Bürgern in Reute und Gaisbeuren, generell bei der Stadt Bad Waldsee, bei wichtigen Infrastrukturunternehmen wie der Wasserversorgung OSG und sicherlich bei den Verkehrsteilnehmern: Die große Baumaßnahme an der Landesstraße zwischen Reute und Gaisbeuren ist so gut wie abgeschlossen. Gestern (12.12.) um 11.00 Uhr war der Festakt zum Abschluss der Maßnahme. Da noch Restarbeiten zu erledigen sind, wird die großräumige Umleitung erst zum 17…
Stadtrat, Ehren-Zunftmeister, Träger der Staufer-Medaille

Bad Waldsee trauert um Franz Daiber

Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort galt viel in der Stadt. Wenn er es erhob, merkte jeder auf. Ob im Gemeinderat oder beim Kampf für den Erhalt des Krankenhauses: Hochkompetent brachte er sich in den Diskurs ein. Seine große Liebe galt der Waldseer Fasnet. Unvergessen, wie er mit der Mords-Comedia, querflötentirillierend und wortspielend, durch Gassen und Säle zog. Bis zuletzt – noch in der Fasnet 2025 – gab er…
Verlosung

Die Gewinner der Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen

Bad Waldsee – Die Bad Waldseer Spezialitäten-Wochen waren für Gäste und Wirte wieder ein toller Erfolg. Und jetzt können sich ein paar Glückpilze ganz besonders freuen. Sie haben am Gewinnspiel teilgenommen und die drei Glückskinder haben sie aus dem Lostopf gezogen:
Das renovierte Barockjuwel ist wieder zugänglich

Freudenböller zur Wiedereröffnung der Kapelle in Osterhofen

Osterhofen – Der 2. Adventssonntag 2025 wird mit der Wiedereröffnung der Kapelle nicht nur in der Geschichte von Osterhofen, sondern auch in der ganzen Region Bad Waldsee einen besonderen Stellenwert einnehmen. Denn hier vor Ort zeigte sich, wie dank des außergewöhnlichen Engagements vieler Unterstützer und Befürworter des Sanierungsprojekts „Kapelle Mariä Opferung“ ein kunsthistorisches sakrales Kleinod zu neuem Leben erweckt werden konnte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 9. Dezember 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Franz Daiber ist tot. Der herausragende Mann starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren. Sein Wort …
Osterhofen – Die gelungene Sanierung der Osterhofer Kapelle ist mit einem großartigen Fest am 7. Dezember abgeschloss…
Region – Am Sonntag, 14. Dezember, traten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee