Königstäler Fasnet 2026: ein närrischer Rückblick
Mittelurbach – Die Königstäler Narren blicken auf eine rundum gelungene Fasnet 2026 zurück. Unter dem Motto „Olympia im Königstal. Untrainiert? Isch auch egal!“ verwandelte sich das Tal in eine sportlich närrische Arena, in der weder Regen noch Wind die Stimmung trüben konnten. Trotz überwiegend unbeständigen Wetters war die Begeisterung groß, die Veranstaltungen gut besucht und die Laune durchweg ausgelassen.
Mit dem traditionellen Häsastauben am 5. Januar fiel der Startschuss für die diesjährige Fasnet. Die Kostüme wurden aus dem Winterschlaf geweckt, die Vorfreude auf die kommenden Wochen war spürbar – und schon hier zeigte sich: Die Königstäler Narren sind bereit für ihre ganz eigene Olympiade. Der Ball am 24. Januar setzte den ersten großen Höhepunkt. Sportliche Kostüme, kreative Auftritte und eine prall gefüllte Halle sorgten für beste Stimmung bis tief in die Nacht.
Am 6. und 7. Februar zogen die Sammler durchs Königstal. Trotz Windböen und Regenschauern öffneten die Bewohner ihre Türen, lachten, feierten und unterstützten die Fasnet wie gewohnt mit großer Herzlichkeit.
Der Kinderball am 13. Februar stand ganz im Zeichen der kleinen Olympioniken. Bunte Spiele, fröhliche Musik und viele strahlende Gesichter machten den Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis für die jüngsten Narren.
Der Umzug am 14. Februar bildete den farbenfrohen Höhepunkt der Fasnetssaison 2026. Zahlreiche Gruppen präsentierten ihre sportlich-närrischen Ideen, begleitet von Musik, guter Laune und einem Publikum, das sich vom Wetter nicht beeindrucken ließ. Die Straßen waren voll, die Stimmung ausgelassen – ein echtes Königstäler Highlight.
Mit dem Fasnetvergraben am 17. Februar endete die närrische Zeit. In gewohnt Rahmen wurde die Fasnet verabschiedet – ein Moment des Schmunzelns, ein wenig Wehmut und die Gewissheit: Nach der Fasnet ist vor der Fasnet.
Generalversammlung am 10. April
Die Königstäler Narren blicken bereits nach vorn. Am 10. April findet im Dorfgemeinschaftshaus die Generalversammlung statt. Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten folgt rechtzeitig.
Die Fasnet 2026 hat gezeigt, dass die Königstäler Narren auch bei Wind und Wetter olympiareif feiern können. Dank der vielen Helfer, Teilnehmer und Besucher wurde die Fasnet zu einem stimmungsvollen, fröhlichen und unvergesslichen Ereignis.












