Skip to main content
Am Freitag, 20. Februar

Kinderkleiderbörse in Michelwinnaden “Kleiderkarussell”



Michelwinnaden – Am Freitag, 20. Februar, lädt der SC Michelwinnaden zu „Kleiderkarussell“, der Kinderbörse für Selbstverkäufer ein. Von 16.00 bis 18.00 Uhr haben Eltern die Möglichkeit, gebrauchte Kindersachen und weitere Ausstattung zu kaufen oder selbst zu verkaufen.

Ein besonderes Highlight ist der Erwerb von „Handmade“ bzw. selbstgemachte Produkte kreativer Handwerker. Doch der Freitagnachmittag soll nicht nur dem Einkaufen dienen, sondern der ganzen Familie: Im Sportheim werden überbackene Seelen, Kaffee und Muffins angeboten. Zudem erwartet die kleinen Besucher ein Kinderspielbereich mit Basteln, Malen und Kinderschminken. Das Kleiderkarussell verspricht somit nicht nur ein Einkaufserlebnis, sondern auch einen unterhaltsamen Nachmittag für die ganze Familie, perfekt geeignet als Wochenendstart.

ANZEIGE

Anmeldungen

Standanmeldungen für „Kleiderkarussell“ werden unter 0177 7528268 oder unter kleiderkarusell@sc-michelwinnaden.de entgegengenommen. Die Standgebühr beträgt 8 €, der Erlös geht an die Jugendabteilung.

! Wusstest du schon, dass der Tischverkauf Verkäufern zahlreiche Vorteile bietet? Es ist kein mühsames Auszeichnen der Preise nötig, und es besteht die Möglichkeit, vor Ort über Preise zu verhandeln oder “Pakete” anzubieten. Verkäufer können unbegrenzt viele Teile zum Verkauf anbieten, und es ist nur eine Anfahrt erforderlich, ohne zusätzliche Arbeitsschichten. Für weitere Informationen schaut gerne auf unserer Homepage vorbei oder kontaktiert die angegebenen Telefonnummern.

ANZEIGE

Weitere Infos auf der Homepage: https://www.sc-michelwinnaden.de/home/veranstaltungen/ oder unter den angegebenen Telefonnummern.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Geschickt von Lesern der Bildschirmzeitung “Der Waldseer”

Bilder vom Umzug in Steinach

Steinach – Wir von der Bildschirmzeitung “Der Waldseer” hatten Teilnehmer und Zuschauer des Umzuges in Steinach gebeten, uns Bilder zu schicken. Joscha Braun, Kerstin Busch und Hans Daiber folgten unserem Aufruf. Fotos (2): Joscha Braun Fotos (3): Kerstin Busch Fotos (7): Hans Daiber 32 weitere Bilder von Joscha Braun in der Galerie
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2026
Umzug im Königstal

Olympia-Stimmung trotzt Wind und Wetter

Urbach – Samstag, 14. Februar. Bei kaltem und regnerischem Wetter zog der närrische Lindwurm durchs Königstal – doch weder Narren noch Zuschauer ließen sich die gute Laune verderben. Auch Familie Henne mischte sich unter die wetterfesten Fasnetsfreunde und genoss das bunte Treiben am Straßenrand.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2026
Am Rußigen Freitag

Haisterkircher Kinderfasnet hatte wieder riesige Anziehungskraft

Haisterkirch – Eine richtig große Schar kleiner und großer Narren traf sich am „rußigen“ Freitag wie gewohnt vor dem Klosterhof, also im Dorfzentrum, um von dort beim gemeinsamen Umzug bis zur Gemeindehalle zu marschieren. Angeführt wurde die närrische Schar von der Musikkapelle Haisterkirch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2026
Geliefert von Ortsvorsteher Frieder

Bilder von der Fasnet in Michelwinnaden

Michelwinnaden – Am „Rußige Freitig” ging Michelwinnadens Langzeit-Herrscher Frieder seines Amtes verlustig. Die einfallsreiche Redaktionsleitung des „Waldseers” dachte sich: Der Mann hat Kapazitäten frei und rief ihn mitten im Trubel an:: „Sie kenntet doch a baar Fodos vo d’r Winniger Fasnet macha.” Und tatsächlich: Am Sonntagmorgen wurde geliefert. Wir wissen nicht, ob Frieder der Abgesetzte selber zur Kamera gegriffen hat oder ob er „delegiert” hat. Jedenfalls sagen wir danke für die Aufna…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Februar 2026
Im Zeitraum vom 16. Februar bis 13. März

Mahlgasse wegen Breitbandausbau zeitweise gesperrt

Bad Waldsee-Osterhofen – Im Zeitraum vom 16. Februar 2026 bis 13. März 2026 kommt es in der Mahlgasse auf Höhe des Gebäudes Nr. 8 zu einer zeitweisen Vollsperrung für den Gesamtverkehr. Die Sperrung wird voraussichtlich für die Dauer von etwa zwei Tagen erforderlich sein. Grund für die Maßnahme sind Arbeiten im Zuge des Breitbandausbaus. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee am Gumpigen

Bilder vom Umzug

Bad Waldsee – Rechtzeitig zum Umzug hörte der Regen auf. Nur der Wind blies noch gehörig um die Ecken. Trotzdem: Tausende Zuschauer säumten den Umzugsweg und die Waldseer ließen sich zum Motto „Scottish Highlands, Irish Green – Waldseer Fasnet, do musch hin“ wieder allerhand einfallen. Vom Whiskybrenner zum Golfer, von Zwergen bis zum Pferdesport, alles war dabei. Eine Auswahl in unserer Galerie. Erwin Linder hat fotografiert:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. Februar 2026
„Die Tiere sind los“ und in närrischer Stimmung

Fasnetsball im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Ausgelassene Stimmung, fantasievolle Kostüme und viel Herzlichkeit prägten den Fasnetsball im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung. Unter dem Motto „Im Wohnpark sind die Tiere los – die Fasnets-Show wird riesengroß“ verwandelte sich am Dienstagnachmittag die Einrichtung in eine bunte Welt, in der gemeinsam Fasnet gefeiert wurde.
Beim Narrenrecht-Abholen in Bad Waldsee

Was für ein Promi-Aufgalopp!

Bad Waldsee – Das Narrenrechtabholen im altehrwürdigen Ratssaal zu Waldsee hat schon viele Großkopferte gesehen. Aber an eine derartige Promi-Dichte wie gestern Abend (11.2.) können sich selbst Alteingesessene nicht erinnern: dass die beiden MP-Aspiranten am „Mittwoch vor d’r Fasnet“ nach Bad Waldsee eilen würden, davon gingen die politischen Kaffeesatzleser aus. Aber dass es einen linkssozialistischen Preußen ins Hochamt der oberschwäbischen Fasnet verschlagen würde, damit hatte keiner gerec…
Um 11 Uhr 11 auf der Hochstatt – Beim Umzug am Gumpigen erstmals im Einsatz

Die „Prinz Erwin“ lief vom Stapel

Bad Waldsee – Am Gumpigen Dunschtig zur Narrenzeit um 11.11 Uhr wurde eines der bestgehüteten Geheimnisse der Fasnet 2026 enthüllt: Die „Prinz Erwin“, das Narrenschiff der Waldseer Prinzengruppe, „lief vom Stapel“.
Rudi Heilig war mit der Kamera dabei

Bilder vom Umzug in Gaisbeuren

Gaisbeuren – Traditionell hat Gaisbeuren seinen großen Fasnetstag am Rußigen Freitag. Bei passablem, trockenem Wetter zogen Dutzende Gruppen durch das Dorf. Rudi Heilig hat fotografiert. Nachstehend Bilder von der Musikkapelle Reute-Gaisbeuren sowie von zwei Gruppen. Weitere 20 Bilder finden Sie in unserer Galerie:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Februar 2026

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Gumpigen Dunschtig zur Narrenzeit um 11.11 Uhr wurde eines der bestgehüteten Geheimnisse der Fasnet …
Bad Waldsee – Rechtzeitig zum Umzug hörte der Regen auf. Nur der Wind blies noch gehörig um die Ecken. Trotzdem: Taus…
Bad Waldsee – Das Narrenrechtabholen im altehrwürdigen Ratssaal zu Waldsee hat schon viele Großkopferte gesehen. Aber…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee