Jüngster Fußballnachwuchs erlebte in Haisterkirch einen sonnigen Spieltag
Haisterkirch – Am Samstag (18. Oktober 2025) wurde hier auf dem Sportgelände des SV Haisterkirch („Csardas-Arena“) einer letzten Spieltage für den jüngsten Fußballnachwuchs durchgeführt. Beim Start auf den vier speziell eingerichteten Fußball-Feldern war es noch recht frisch aber schon sonnig. Wie schon beim Frühjahrsturnier konnte erneut ein rekordverdächtiger Besucherzuspruch registrierwerden. Die Parkmöglichkeiten rund um die Gemeindehalle waren schon vor Beginn um 10.00 Uhr voll belegt.
In Haisterkirch fand jetzt der 4. Spieltag von zwei Staffeln der F-Junioren des WFV-Bezirks Bodensee statt. Parallel dazu wurde auch der 4. Bambini-Spieltag hier ausgetragen. ideal. Insgesamt waren 13 Bambini- und 14 F-Jugend-Mannschaften gemeldet worden..
Zahlreich begleitet wurde der jüngste Fußballnachwuchs von ihren Betreuerinnen und Betreuern, von Eltern, Omas und Opas, Familienangehörigen, Freundinnen und Freunden.
Am Turnier der F-Jugendlichen (Mädchen und Jungen) beteiligten sich der SV Arnach, die SG Aulendorf mit 3 Mannschaften, SV Fronhofen ( 2 Mannschaften), SV Hauerz (2 Mannschaften), SV Haisterkirch (2 Mannschaften), SV Immenried, FV Molpertshaus und der SV Reute (2 Mannschaften).
Bei den Bambinis waren Kinder der Vereine SV Arnach mit 2 Mannschaften, SV Bergatreute (2 Mannschaften), SV Haisterkirch (3 Mannschaften), SC Michelwinnaden (2 Mannschaften), FV Molpertshaus (2 Mannschaften) und SV Vogt (2 Mannschaften) im Einsatz
Die Mädchen und Jungen erlebten einen interessanten und bestens organisierten Fußballtag.
Klaus Eisenbarth, Thomas Huber und Christian Staiger von der Jugendabteilung des SV Haisterkirch und Platzwart Ingo Sontag mit Sohn Ralf hatten alles perfekt gerichtet und vier Kleinspielfelder für das sportliche Ereignis geschickt platziert.
Bei diesen Spieltagen geht es darum, Spielfreude, Spaß an der Bewegung und am Fußballspiel zu wecken. Begeisterte Mädchen und Buben versuchten die Spielbälle auf irgendeine Weise ins gegnerische Tor zu bugsieren. Der allerjüngsten Kickerschar hat es sichtlich Spaß gemacht. Um Punkte und Tabellen ging es nicht.
Die SVH-Jugendleitung wurde mit viel Lob und Dank bedacht. Den örtlichen Organisatoren-Team war es einmal mehr gelungen, so ein Fußballfestival für den jüngsten Nachwuchs in Haisterkirch perfekt durchzuführen.
Das gelang dank etlicher Helferinnen und Helfern (Mütter und Väter), die dafür gesorgt hatten, dass auch der Service-Bereich mit Getränken und Essensangeboten bestens klappte.
Viele Bilder in der Galerie

















