Jona Geiger wird Vizebezirksmeister
Bad Waldsee – Am ersten Maiwochenende traf sich die Tennisjugend des Bezirkes Oberschwaben/Alb-Donau auf der Anlage des TV Biberach-Hühnerfeld zu den diesjährigen Jugendbezirksmeisterschaften.
In der U9-Konkurrenz erreichte Jona Geiger dabei einen sensationellen zweiten Platz. In seiner Dreiergruppe setzte er sich als Erster durch. Im Halbfinale traf er nun auf Max Mulder von der TA Spfr. Schwendi, welchem er beim 4:1 4:0 keine Chance ließ. In seinem ersten Bezirksmeisterschaftsfinale bekam er es mit Jannis Kern von der TA TSV Eschach zu tun, der im bisherigen Turnierverlauf in drei Matches nur vier Spiele abgegeben hatte.
Nach verlorenem ersten Satz gelang es Jona Geiger, den zweiten Satz zu gewinnen, so dass es zum entscheidenden Matchtiebreak um den Turniersieg kam. In diesem musste sich Jona Geiger mit dem engsten aller möglichen Endstände von 5:7 geschlagen geben.
Auch Emil und Jakob Lämmle sowie Levi Geiger zeigten ihr Können. Letzterer verpasste dabei nur knapp das Halbfinale in der U12-Konkurrenz.
NEUESTE BEITRÄGE
Rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen
80. Geburtstag von Rudolf Makar
Narrengilde Schussentäler besuchte Durlesbachschule
Programm im Seenema Stadtkino
Nicht klassisch, aber ins Ziel – Ein anderer Weg der beruflichen Ausbildung











