Skip to main content
ANZEIGE
4. Januar

Hindercup geht in die letzte Runde



Reute – Der Hinder-Cup in der Durlesbach-Halle geht am Sonntag, 4. Januar, in seine entscheidende Phase.

Am Sonntag ab 10.45 Uhr

Am Sonntag (4.1.) geht es um 10.45 Uhr mit den Vorrundenspielen beim Hauptturnier weiter, ehe es dann nachmittags ab 13.20 Uhr in der Zwischen- und Finalrunde richtig ernst wird. Das Finale um den Hinder-Cup 2025 ist auf 16.25 Uhr terminiert. Der Sieger bekommt neben dem Wanderpokal auch ein Preisgeld. Das Gerümpelturnier des SV Reute gilt als eines der traditionsreichsten Turniere für Freizeitmannschaften in der Region und findet seit 1992 statt.

Die Zwischen und Endrunde beim Hinder-Cup kann live über den untenstehenden Link verfolgt werden. Der Hinder-Cup kann zudem über das Portal FuPa live verfolgt werden.

Die Reutener Durlesbachhalle wird auch am Sonntag vom Veranstalter Förderverein SV Reute bewirtet.

ANZEIGE

Freitag

Am Freitagabend (2.1.) wurde das das AH-Turnier mit acht Mannschaften ausgetragen. Neben den Lokalrivalen SG Aulendorf, FV Bad Waldsee, SV Haisterkirch, FV Molpertshaus sowie Gastgeber SV Reute waren auch der TSV Berg, SV Horgenzell und der SV Kehlen am Start.

Samstag

Am Samstag (3.1.) fand das Hobbyturnier statt. Für den Sieger gab es einen Wertgutschein für das Czardas Bad Waldsee – der SV Reute bedankt sich hierfür sowie das Sektsponsoring beim Hinder-Cup 2026 ganz herzlich bei Tuncay Caba.

ANZEIGE

Im Internet

Hier geht’s zum Turnierplan:
Zwischen- und Finalrunde Hinder-Cup 2025

Josef Lorinser



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Hubert Rauhut für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt

Kolpingsfamilie beging den Kolpinggedenktag

Bad Waldsee – Am 14. Dezember beging die Kolpingsfamilie Bad Waldsee den diesjährigen Kolpinggedenktag. Nach dem Gottesdienst wurden bei der Versammlung langjährige Mitglieder geehrt. Hubert Rauhut ist seit 70 Jahren Mitglied! Otto Merk ist seit 65 Jahren dabei. Zwölf weitere lamgjährige Mitglieder wurden ebenfalls geehrt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 4. Januar 2026
Vom 6. bis 8. Februar

Umzugswochenende der Narrengilde Reute

Reute – Traditionell findet in Reute eine Woche vor der Hauptfasnet das große Umzugswochenende statt – in diesem Jahr vom 6. bis 8. Februar. Unter dem diesjährigen Motto „Fischers Fritze fischt in Reute nicht nur Fische, liebe Leute“ übernehmen die Narren das Regiment. Den Auftakt bildet am Freitag das Abholen des Narrenrechts im Dorfgemeinschaftshaus, mit dem die Narren offiziell die närrische Macht übernehmen.
VSG Bad Waldsee II

VSG Bad Waldsee II holt die Meisterschaft in der Bezirksliga Oberschwaben

Bad Waldsee – Bereits im ersten Jahr in der Bezirksliga Luftgewehr Oberschwaben holte sich die zweite Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee (VSG) den Meistertitel und steigt somit in die Bezirksoberliga auf.
Mitteilung der Stadtverwaltung

Christbaumsammlung und Öffnungszeiten Grüngutplatz

Bad Waldsee – Am Samstag, 10. Januar, findet in Bad Waldsee sowie in den Ortschaften Haisterkirch und Mittelurbach die diesjährige Christbaumsammlung statt. Die Annahme der abgeschmückten Weihnachtsbäume ist jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr möglich.
Am Samstag, 24. Januar

Großer Fasnetsball im Königstal am 24. Januar

Mittelurbach – Die Königstäler Narren laden am 24. Januar zum traditionellen Fasnetsball ins Dorfgemeinschaftshaus Mittelurbach ein. Unter dem diesjährigen Motto „Olympia im Königstal – Untrainiert? Isch auch egal!“ erwartet die Gäste ein Abend, der sportliche Vielfalt mit närrischem Humor verbindet. Im Saal wie auch im Programm wird das Thema auf vielfältige Weise aufgegriffen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Wurzacher Straße 12 in Bad Waldsee (einst „Möhre“)

Feine Küche und leckere Weine im neuen „Julischka“

Bad Waldsee – Nach Jahren des Leerstandes ist wieder Leben eingekehrt ins Gebäude Wurzacher Straße 12. Im ehemaligen Tee-und Kräuterladen und Bad Waldsees erstem vegetarischen Restaurant „Möhre“ hat sich das Restaurant „Julischka“ etabliert.
Kommentar

Neujahrsmorgen ohne Müll und Ärger

Erinnern Sie sich noch an die Bilder vom 1.1.25? Am Stadtsee-Ufer alles voller abgebrannter Feuerwerksartikel. Aufgerissene Verpackungen. Leere Abschussrampen. Müll, soweit das Auge blickte. Heute morgen, 1.1.26, an der gleichen Stelle: Nix. Alles sauber, picobello, kein Müll auf dem Rasen, keine Rakenreste auf dem Eis.
von Erwin Linder
veröffentlicht am 1. Januar 2026
Silvesterlauf in Kisslegg

Bad Waldseer Triathleten mit erfreulichem Saisonabschluss

Bad Waldsee/Kißlegg – Die TG Bad Waldsee war am 31. Dezember beim traditionellen Silvesterlauf in Kißlegg. Dabei musste der Schlossgarten siebenmal umrundet werden.
“Hoffnung auf Frieden”

Lichterweg zu St. Sebastian war in diesem Jahr besonders eindrucksvoll

Haidgau – Wer einen besonderen Silvesterabend erleben wollte, konnte dies am Silvesterabend mit einer Wanderung auf dem Lichterweg tun, der abwechselnd von den Gemeinden Haisterkirch und in diesem Jahr von der Pfarrkirche St. Nikolaus in Haidgau aus zur St. Sebastians-Kapelle hinaufführte.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Januar 2026
Die wichtigsten Fragen und Antworten zum innovativen Kartensystem

Die neue Bad Waldsee CityCARD – ab 1. Januar 2026

Bad Waldsee – Ab dem 1. Januar 2026 gibt es in Bad Waldsee ein neues, modernes Kartensystem: die Bad Waldsee CityCARD. Sie ersetzt sowohl den bisherigen Papiergutschein als auch die Bad WaldseeCard und bietet viele praktische Funktionen – digital als App oder ganz klassisch als Chipkarte. Die CityCARD ist kostenlos und kann von allen Bürgerinnen und Bürgern genutzt werden. Initiator und treibende Kraft des Projekts ist das Unternehmerforum Bad Waldsee e.V., das sich seit Jahren für eine …

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Erinnern Sie sich noch an die Bilder vom 1.1.25? Am Stadtsee-Ufer alles voller abgebrannter Feuerwerksartikel. Aufger…
Offener Brief an die Verantwortungsträger der Region Allgäu-Oberschwaben

Die Zerstörung unserer Landschaft und Lebensräume wird jetzt im Video sichtbar 

In einem eindringlichen Appell an die Verantwortungsträger unserer Heimat warnt unser Leser Dr. Wolfgang Hübner vor e…
Wolpertswende / Memmingerberg (jm) – Drei der vier Windkraftanlagen im Röschenwald sind fertig. Beim spektakulären Ba…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee